Scorpio ich habe auch eine Ascot Trense und Halfter, bin sehr zufrieden damit. Wirklich eine sehr gut Qualität und Verarbeitung. Kam dazu, weil die braune unterlegte Trense haargenau zu meinem Maßgefertigten Sattel passte.
Online-Shop?? So darf man das glaube ich gar nicht bezeichnen
Online-Shop?? So darf man das glaube ich gar nicht bezeichnen

Leider bin ich mit dem Kundenservice von Schumacher sehr unzufrieden. Ich habe den Nasenriemen reklamierte da sich nach einer Zeit der D- Ring vom schwedischen RH durchdrückte und das Leder an der Stelle riss. Schumacher sah sich nicht in der Lage das Teil zu reparieren sondern konnte nur das komplette Nasenband austauschen. Kostenpunkt: 60€ zzgl Versand und Verpackung. Zwei Wochen später habe ich die andere Trense von OS wegen dem selben Problem zu einem Schuster gebracht. Der nähte eine Kappe drauf. Kostete 10 €. An den Trensen selbst ist nichts dran. Werden gepflegt und sind täglich in Gebrauch. Einmal putzen und die sehen aus wie Neu! Aber der Service hat mich schwer enttäuscht bei dem Anschaffungspreis.... Ich bin gespannt wie sich die Passier im Dauergebrauch macht. Bisher wurde ich von Passier Servicetechnisch noch nicht enttäuscht.

Wünschenswert sind "Knöpfe" statt Schnallen, schwarz und ein konisch verlaufendes Reithalfter find ich auch ganz nett
Ich habe jetzt mal eine von Passier und Schockemöhle bestellt. Auch wenn ich den nicht unterfütterten D Ring suboptimal finde
dabei is der nicht mal Groß
Kommentar