TRAB - eine verbesserungsfähige Gangart?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marquisa
    • 08.02.2006
    • 3410

Zitat von Ginny Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mal was fragen, mich aber gleich entschuldigen, ich möchte niemandem aufs Füsschen steigen.

Warum hat der Reiter denn einen so andauernd klopfenden Schenkel? Irgendwie hab ich da was anderes in Erinnerung. Ist wirklich nur Interesse, also bitte nicht böse sein.

Kein Problem!
    Das Bein fällt locker aus der Hüfte,die Wade liegt am Pferdeleib an,aber ohne nennenswerten Druck.Der Fuß federt im Bügel und das Pferd holt sich quasi bei der den Tritten/Sprüngen folgenden Pendelbewegung des Bauches einen Impuls.Das ist eine bewusst eingesetzte Technik,die das Pferd nicht presst und wo man effektiv und gezielt impulsartig einwirken kann,ohne Druck mit der Wade aufzubauen.

Kommentar

• marquisa
      • 08.02.2006
      • 3410

Fast ein Jahr ist vergangen und in der Zwischenzeit konnte sich unser Männlein bereits sechsjährig in Dressurpferde M vorne platzieren.

Nun siebenjährig arbeiten wir an der Geschmeidigkeit und der Durchlässigkeit.
      Es geht nicht um Spektakel,sondern um Balance,Tragkraft und Längsbiegung.

Ich bin sehr stolz auf unseren kleinen Mann,ihn in der täglichen Arbeit beobachten zu dürfen,wie er sich mausert,ganz heimlich und allmählich ist einfach toll!

So langsam ist er immer beständiger vorm Bein und wird immer durchlässiger.

Hier mal ein kurzer Ausschnitt aus unserer unspektakulären Alltagsarbeit:

Kommentar

• Greta
        • 30.06.2009
        • 3920

sehr schoen!! aber was mich beeindruckt ist doch wie massig er geworden ist.... Ich denke immer meine Sandro Hit ist massig aber dagegen wirkt sie ja fast elegant.... Ich glaube nicht wirklich, das ich ihren Trab bisher verbessert habe, aber dafuer das ich nur sehr selten wirklich guten Unterricht habe, bin ich doch im grossen und ganzen ganz zufrieden. Wir waren am Wochenende bei einem Lehrgang bei einer sehr hohen Richterin und die war auch ganz angetan von Ihr. Alle bewundern immer wie schoen sie reagiert wenn man etwas von Ihr fordert.... (das Hauptproblem ist bei uns nur, das ich nicht wirklich was von ihr fordere wenn ich sie alleine reite....... ich geniesse eher was da ist...). aber ich hab jetzt wirklich grosse Vorsaetze fuer die naechste Zeit
        Zuletzt geändert von Greta; 29.02.2016, 14:47.
        Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Greta
          • 30.06.2009
          • 3920

ich wollte zum Thema 2 Videos einstellen. Bin ich grad durch einen anderen Thread drauf gekommen.... Einmal meine Stute im Alter von 4 Wochen

und einmal gestern mit 7 Jahren. wobei man sich eigentlich zum Vergleich nur die Phase vor der Aufgabe ansehen muss. (Die Aufgabe ist nur lang und noch nicht so prickelnd Ich muss mich noch etwas verbessern.....)..

Ich finde es interessant weil sie sich eigentlich (bis auf die Grösse) gar nicht verändert hat.... Alles was ich auf dem Video von gestern sehe kann man auch im Fohlen video sehen.
          Zuletzt geändert von Greta; 26.04.2016, 18:49.
          Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
          26 Antworten
          3.116 Hits
          3 Likes
          Letzter Beitrag Fair Lady
          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05