Braucht jemand noch Karten für Sonntag?
Horses and Dreams 2012, Hagen a.T.W.
Einklappen
X
-
Das ist kein Reiten.
Das ist einfach nur Mist.
Mir kommts hoch, wenn ich das sehe.
Und das Schlimmste ist, das ist nicht mal so "im Moment passiert". Das hat System, und die haben auch noch die Stirn, das zu rechtfertigen und mit der klassischen Reitlehre zu vergleichen.
Echt, ich könnte nur k****n!
Das ist doch alles nicht mehr normal was bei den Dressurlern läuft, wenn man so reiten darf und auch noch belohnt wird dafür - dann MUSS man ja so reiten, wenn man gewinnen will, oder?
Ist doch die logische Schlussfolgerung für jedes Lieschen Müller, die das dann nachmacht.
Ich möchte all diesen Leuten so gern mal eine Kandare ins Maul legen und dann tüchtig ziehen. Das bringt die bestimmt auch zum Strampeln ...
Nee, da guck ich mir lieber Michi Jung an. Tschüs, Dressursport.
Kommentar
-
-
Na, ganz so schwarz-weiß würde ich es nicht sehen. Ingrid Klimke auf dem Abreiteplatz zB hat heute im leichten Sitz ein paar Runden gedreht, ist total relaxt am langen Zügel Schritt geritten, Leichttraben alles vom Feinsten. Und das schönste war ihr Loben nach jeder vollbrachten Lektion!
Kommentar
-
-
Ich war heute in Hagen und habe dem schönen Schwarzen beim Abreiten zusehen dürfen. Das war wirklich kaum zum Hingucken und hatte wenig bis garnichts mit klassischem Reiten zu tun. Momentaufnahmen waren die Fotos leider nicht...
Besonders traurig fand ich aber die Erkenntnis, dass diese Art der Vorbereitung zu einer so guten, korrekten und ausdrucksstarken Prüfung verhelfen, denn im Viereck haben die beiden verdient gewonnen.
Kommentar
-
-
Ohne das ganze bewerten zu wollen ( mir gefallen die bilder auch nicht ) finde ich es aber doch erstaunlich, dass man mit dieser methode dann plötzlich im viereck auch wieder erfolgreich ist.
und solang das so ist, wird man dieses training wohl auch nicht verbieten können. der erfolg ist schliesslich alles was zählt. (siehe unsere eigenen reaktionen, wenn es mal nicht so gut läuft)
eigentlich ist es ja logisch -
zwiebelt, zerrt und quetscht man die pferde auf dem abreiteplatz ordentlich, laufen sie in der prüfung um so entspannter, lockerer und zufriedener, wenn sie sich endlich wieder etwas freier bewegen dürfen.
das ist meiner meinung nach ganz einfach der trick bei der sache.
Kommentar
-
-
Das wird jetzt aber sehr schwierig im deutschen Lager:
Da hat man auf der einen Seiten ein Konsortium, die ein teures Pferd gekauft haben und auch in anderen Bereichen sehr einflussreich sind, mit einer Reitweise, die man nun so gar nicht haben möchte.
Auf der anderen Seite "Regeln" wie z.B. die Richtlinien für Reiten und fahren, nach denen in D vorgegangen werden soll.
Dumm nun, dass trotz/wegen dieser eignetlich unerwünschten Reitweise auf dem Abreiteplatz, der Erfolg im Viereck eindeutig zu sehen ist.
Wie entscheidet man nun über ein Team ? Nimmt man ihn mit hinein, weil ja erfolgreich, werden sicher diejenigen Reiter, die den Platz verpassen, aber reeller reiten, dumm aus der Wäsche gucken. Könnte dazu führen, dass man das doch auch trotz aller vielleicht vorhandener Ablehnung vermehrt ausprobiert.
Gleichzeitig würde sich die FN aber völlig unglaubwürdig machen mit ihren ganzen Kampagnen !
Das Signal an den Dressursport in Deutschland wäre unglaublich. Und gerade auch an die Basis.
Aber zuhause lassen, wenn die Leistung vordergründig stimmt, geht ja auch irgendwie nicht.
Hätten 'se man "den Gaul" in Holland gelassen wo er war...Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
-
Was das 'holländische' Training angeht, also ich habe es so verstanden, dass Jansen Totilas erst nach den Olympischen Spielen trainieren darf, die Nachwuchspferde von Rath allerdings schon früher.
Theoretisch könnte er da das "Gelernte" ganz einfach auf Totilas übertragen/umsetzen ....
Das arme Tier
Entdecke Hooforia: Journalismus mit Haltung, Themen mit Tiefe und echte Vorteile für Reiter – digital, fair und ganz nah dran am Pferd.
st-georg.deZuletzt geändert von tendera; 29.04.2012, 08:48.
Kommentar
-
-
Zitat von carolinen Beitrag anzeigenDas wird jetzt aber sehr schwierig im deutschen Lager:
Da hat man auf der einen Seiten ein Konsortium, die ein teures Pferd gekauft haben und auch in anderen Bereichen sehr einflussreich sind, mit einer Reitweise, die man nun so gar nicht haben möchte.
Auf der anderen Seite "Regeln" wie z.B. die Richtlinien für Reiten und fahren, nach denen in D vorgegangen werden soll.
Dumm nun, dass trotz/wegen dieser eignetlich unerwünschten Reitweise auf dem Abreiteplatz, der Erfolg im Viereck eindeutig zu sehen ist.
Wie entscheidet man nun über ein Team ? Nimmt man ihn mit hinein, weil ja erfolgreich, werden sicher diejenigen Reiter, die den Platz verpassen, aber reeller reiten, dumm aus der Wäsche gucken. Könnte dazu führen, dass man das doch auch trotz aller vielleicht vorhandener Ablehnung vermehrt ausprobiert.
Gleichzeitig würde sich die FN aber völlig unglaubwürdig machen mit ihren ganzen Kampagnen !
Das Signal an den Dressursport in Deutschland wäre unglaublich. Und gerade auch an die Basis.
Aber zuhause lassen, wenn die Leistung vordergründig stimmt, geht ja auch irgendwie nicht.
Hätten 'se man "den Gaul" in Holland gelassen wo er war...Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!
Kommentar
-
-
na, hier hat sich die gestrige euphorie über die vorstellung totilas gestern ja schon etwas gelegt......
interessant, wie menschen sich blenden lassen,
weill sie das was sie sehen- so interpretieren, wie sie das gerne hätten
und
das was objektiv schon in der prüfung zu sehen war,
nur von einigen wenigen realisiert wird.......
Kommentar
-
-
Zitat von gina Beitrag anzeigenna, hier hat sich die gestrige euphorie über die vorstellung totilas gestern ja schon etwas gelegt......
interessant, wie menschen sich blenden lassen,
weill sie das was sie sehen- so interpretieren, wie sie das gerne hätten
und
das was objektiv schon in der prüfung zu sehen war,
nur von einigen wenigen realisiert wird.......
Trotzdem ändert das ja nicht das Grundproblem (das ja nicht nur T betrifft, sondern in diesen Klassen doch recht verbreitet ist) und nicht alle lassen sich blenden, sondern haben einfach zu wenig Wissen um es sehen zu können.... Und sehr viele Begeisterte (oder Entsetzte ) sind schlicht und einfach Nicht-Reiter.Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!
Kommentar
-
-
Weltrekord für Valegro: 88,02 %! WOW!
Kommentar
-
-
Zitat von carlo Beitrag anzeigenUnd bei DESPERADOS moechte ich nur noch einmal darauf hinweisen,wer diesen bis zu dieser Klasse ausgebildet hat !!!!!!!!!!!
Die Fotos vom Abreiten haben mich zwar nicht überrascht, aber der gute Eindruck einer sauberen Vorstellung verschwimmt dann ein bisschen.
Kommentar
-
-
Zitat von wolle Beitrag anzeigenEs geht doch noch. Weltrekord für Valegro und Charlotte Dujardin mit 88,022 Prozent. Da geht einem doch das Herz aufAvatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
|
59 Antworten
4.674 Hits
0 Likes
|