Horses and Dreams 2012, Hagen a.T.W.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pinksugar
    • 01.03.2011
    • 1632

Braucht jemand noch Karten für Sonntag?
    www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
    www.ll-foto.de
    http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

Und bei DESPERADOS moechte ich nur noch einmal darauf hinweisen,wer diesen bis zu dieser Klasse ausgebildet hat !!!!!!!!!!!

Kommentar

• Nadine75
        • 21.04.2011
        • 3327

Die Bilder vom abreiteplatz sind gruselig und nicht vertretbar.

Wie war das doch gleich? Die Zusammenarbeit beginnt erst später? Wer's glaubt?

Kommentar

• riti
          • 01.12.2009
          • 388

Das ist kein Reiten.
          Das ist einfach nur Mist.
          Mir kommts hoch, wenn ich das sehe.
          Und das Schlimmste ist, das ist nicht mal so "im Moment passiert". Das hat System, und die haben auch noch die Stirn, das zu rechtfertigen und mit der klassischen Reitlehre zu vergleichen.
          Echt, ich könnte nur k****n!
          Das ist doch alles nicht mehr normal was bei den Dressurlern läuft, wenn man so reiten darf und auch noch belohnt wird dafür - dann MUSS man ja so reiten, wenn man gewinnen will, oder?
          Ist doch die logische Schlussfolgerung für jedes Lieschen Müller, die das dann nachmacht.
          Ich möchte all diesen Leuten so gern mal eine Kandare ins Maul legen und dann tüchtig ziehen. Das bringt die bestimmt auch zum Strampeln ...
          Nee, da guck ich mir lieber Michi Jung an. Tschüs, Dressursport.

Kommentar

• Korney
            • 05.03.2009
            • 3514

Na, ganz so schwarz-weiß würde ich es nicht sehen. Ingrid Klimke auf dem Abreiteplatz zB hat heute im leichten Sitz ein paar Runden gedreht, ist total relaxt am langen Zügel Schritt geritten, Leichttraben alles vom Feinsten. Und das schönste war ihr Loben nach jeder vollbrachten Lektion!

Kommentar

• Uniqua
              • 20.03.2005
              • 6631

:-( habe die fotos vom abreiten eben erst gesehen.....

es ist echt ein no go :-(

Kommentar

• Charisma787
                • 11.04.2009
                • 26

Ich war heute in Hagen und habe dem schönen Schwarzen beim Abreiten zusehen dürfen. Das war wirklich kaum zum Hingucken und hatte wenig bis garnichts mit klassischem Reiten zu tun. Momentaufnahmen waren die Fotos leider nicht...
                Besonders traurig fand ich aber die Erkenntnis, dass diese Art der Vorbereitung zu einer so guten, korrekten und ausdrucksstarken Prüfung verhelfen, denn im Viereck haben die beiden verdient gewonnen.

Kommentar

Ohne das ganze bewerten zu wollen ( mir gefallen die bilder auch nicht ) finde ich es aber doch erstaunlich, dass man mit dieser methode dann plötzlich im viereck auch wieder erfolgreich ist.

und solang das so ist, wird man dieses training wohl auch nicht verbieten können. der erfolg ist schliesslich alles was zählt. (siehe unsere eigenen reaktionen, wenn es mal nicht so gut läuft)

eigentlich ist es ja logisch -
                  zwiebelt, zerrt und quetscht man die pferde auf dem abreiteplatz ordentlich, laufen sie in der prüfung um so entspannter, lockerer und zufriedener, wenn sie sich endlich wieder etwas freier bewegen dürfen.

das ist meiner meinung nach ganz einfach der trick bei der sache.

Kommentar

• carolinen
                    • 11.03.2010
                    • 3563

Das wird jetzt aber sehr schwierig im deutschen Lager:
                    Da hat man auf der einen Seiten ein Konsortium, die ein teures Pferd gekauft haben und auch in anderen Bereichen sehr einflussreich sind, mit einer Reitweise, die man nun so gar nicht haben möchte.
                    Auf der anderen Seite "Regeln" wie z.B. die Richtlinien für Reiten und fahren, nach denen in D vorgegangen werden soll.

Dumm nun, dass trotz/wegen dieser eignetlich unerwünschten Reitweise auf dem Abreiteplatz, der Erfolg im Viereck eindeutig zu sehen ist.
                    Wie entscheidet man nun über ein Team ? Nimmt man ihn mit hinein, weil ja erfolgreich, werden sicher diejenigen Reiter, die den Platz verpassen, aber reeller reiten, dumm aus der Wäsche gucken. Könnte dazu führen, dass man das doch auch trotz aller vielleicht vorhandener Ablehnung vermehrt ausprobiert.

Gleichzeitig würde sich die FN aber völlig unglaubwürdig machen mit ihren ganzen Kampagnen !
                    Das Signal an den Dressursport in Deutschland wäre unglaublich. Und gerade auch an die Basis.

Aber zuhause lassen, wenn die Leistung vordergründig stimmt, geht ja auch irgendwie nicht.

Hätten 'se man "den Gaul" in Holland gelassen wo er war...
                    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• tendera
                      • 26.05.2007
                      • 232

Was das 'holländische' Training angeht, also ich habe es so verstanden, dass Jansen Totilas erst nach den Olympischen Spielen trainieren darf, die Nachwuchspferde von Rath allerdings schon früher.
                      Theoretisch könnte er da das "Gelernte" ganz einfach auf Totilas übertragen/umsetzen ....

Das arme Tier

Entdecke Hooforia: Journalismus mit Haltung, Themen mit Tiefe und echte Vorteile für Reiter – digital, fair und ganz nah dran am Pferd.

st-georg.de
                      Zuletzt geändert von tendera; 29.04.2012, 08:48.

Kommentar

• leeloo
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 20.01.2007
                        • 718

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
                        Das wird jetzt aber sehr schwierig im deutschen Lager:
                        Da hat man auf der einen Seiten ein Konsortium, die ein teures Pferd gekauft haben und auch in anderen Bereichen sehr einflussreich sind, mit einer Reitweise, die man nun so gar nicht haben möchte.
                        Auf der anderen Seite "Regeln" wie z.B. die Richtlinien für Reiten und fahren, nach denen in D vorgegangen werden soll.

Dumm nun, dass trotz/wegen dieser eignetlich unerwünschten Reitweise auf dem Abreiteplatz, der Erfolg im Viereck eindeutig zu sehen ist.
                        Wie entscheidet man nun über ein Team ? Nimmt man ihn mit hinein, weil ja erfolgreich, werden sicher diejenigen Reiter, die den Platz verpassen, aber reeller reiten, dumm aus der Wäsche gucken. Könnte dazu führen, dass man das doch auch trotz aller vielleicht vorhandener Ablehnung vermehrt ausprobiert.

Gleichzeitig würde sich die FN aber völlig unglaubwürdig machen mit ihren ganzen Kampagnen !
                        Das Signal an den Dressursport in Deutschland wäre unglaublich. Und gerade auch an die Basis.

Aber zuhause lassen, wenn die Leistung vordergründig stimmt, geht ja auch irgendwie nicht.

Hätten 'se man "den Gaul" in Holland gelassen wo er war...
                        Kann mir mal irgendjemand ein Argument geben, mit dem ich meine (Pferdsport ablehnende ) Kollegen in der Arbeit erklären kann, warum man mit solchen bekannten Trainingsmethoden gewinnt und nicht von vorneherein Disqualifiziert wird? Ich habe keine mehr, und muss mich mittlerweile rechtfertigen, warum ich überhaupt das Tierquälerhobby reiten bertreibe. Und nicht nur bei Kollegen, sondern auch im Bekanntenkreis...
                        Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

• gina
                          • 06.07.2010
                          • 1946

na, hier hat sich die gestrige euphorie über die vorstellung totilas gestern ja schon etwas gelegt......

interessant, wie menschen sich blenden lassen,
                          weill sie das was sie sehen- so interpretieren, wie sie das gerne hätten
                          und
                          das was objektiv schon in der prüfung zu sehen war,
                          nur von einigen wenigen realisiert wird.......

Kommentar

• linchen1206
                            • 21.12.2010
                            • 74

Ich finde es traurig, dass jemand der öffentlich (!!!) ein Pferd so abreitet, überhaupt in einer Prüfung starten darf, egal wer. Solange sich das nicht ändert, wird weiter gerollt und gezogen.

Kommentar

• leeloo
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 20.01.2007
                              • 718

Zitat von gina Beitrag anzeigen
                              na, hier hat sich die gestrige euphorie über die vorstellung totilas gestern ja schon etwas gelegt......

interessant, wie menschen sich blenden lassen,
                              weill sie das was sie sehen- so interpretieren, wie sie das gerne hätten
                              und
                              das was objektiv schon in der prüfung zu sehen war,
                              nur von einigen wenigen realisiert wird.......
                              Ich habe nur den Sitz von MAR gelobt, über den Rest werde ich keinen Ton verlieren.
                              Trotzdem ändert das ja nicht das Grundproblem (das ja nicht nur T betrifft, sondern in diesen Klassen doch recht verbreitet ist) und nicht alle lassen sich blenden, sondern haben einfach zu wenig Wissen um es sehen zu können.... Und sehr viele Begeisterte (oder Entsetzte ) sind schlicht und einfach Nicht-Reiter.
                              Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

• gina
                                • 06.07.2010
                                • 1946

srry,
                                aber gerade der sitz ist der ursprung allen/des übels.

die hinzunahme von, sagen wir mal -best arbeitsmethoden etc nur eine folge der aus dem sitz entstandenen probleme.

Kommentar

• pinksugar
                                  • 01.03.2011
                                  • 1632

Weltrekord für Valegro: 88,02 %! WOW!
                                  www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
                                  www.ll-foto.de
                                  http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• wolle
                                    • 30.05.2007
                                    • 384

Es geht doch noch. Weltrekord für Valegro und Charlotte Dujardin mit 88,022 Prozent. Da geht einem doch das Herz auf

Kommentar

• Mondnacht
                                      • 01.12.2009
                                      • 2470

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                                      Und bei DESPERADOS moechte ich nur noch einmal darauf hinweisen,wer diesen bis zu dieser Klasse ausgebildet hat !!!!!!!!!!!
                                      Das würde ich nie vergessen und ich würde Falk wirklich gönnen, wenn er noch einmal so ein Pferd zur Verfügung gestellt bekäme!!!

Die Fotos vom Abreiten haben mich zwar nicht überrascht, aber der gute Eindruck einer sauberen Vorstellung verschwimmt dann ein bisschen.

Kommentar

• Francis_C
                                        • 29.12.2009
                                        • 8557

Zitat von wolle Beitrag anzeigen
                                        Es geht doch noch. Weltrekord für Valegro und Charlotte Dujardin mit 88,022 Prozent. Da geht einem doch das Herz auf
                                        Da bin ich voll bei Dir!!!
                                        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Nane
                                          • 02.02.2010
                                          • 2988

Wahnsinn,der Valegro !
                                          SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          59 Antworten
                                          4.674 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.435 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          27 Antworten
                                          3.222 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          661 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.488 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Lädt...