Horses and Dreams 2012, Hagen a.T.W.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jian
    • 20.05.2009
    • 694

Warendorf ist ca. 1 Stunde von mir weg. Wieso, haste was zum Reiten da? Ja, Daniel Bachmann reitet sehr gut...ist ja auch mit mit fast 70% aus der Prüfung geritten (ich meine es war die Inter 1).

Aber an seinen Chef kommt er trotzdem nicht ran.

Ich war mal mit einer Kundin bei Zeilinger, da hat Daniel uns ein Pferd vorgerittenen und der war dann gar nicht so einfach nachzureiten als ich ihn ausprobierte.
    Musste ich mich ziemlich drauf einstellen, hätte ihn aber gerne nochmal probiert. War allerdings für die Kundin ein total unpassendes Pferd und hatte sich damit sowieso erledigt.
    Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx

Kommentar

• Gebe ich Dir vollkommen Recht,das war schon in den 70-80igern so,die fanden eine dicke Wassertrense das gemeinste Werkzeug und ritten mit einem Western-Spade-Bit ,wohl meistens nicht anstehend,aber wenn sie Kontakt hatten,war es ein Ruck ins Maul.
      Zuletzt geändert von Gast; 03.05.2012, 23:34.

Kommentar

• Keine eigene,von einer Schuelerin aus USA gezogen, kenne aber eine junge Stute aus der Linie meines frueheren Hengstes Rough Diamond,den wir hier in KC haben.
        Am Wochenende wollte sich meine fruehere Partnerin einmal draufsetzen,das will ich mal abwarten,was sie zu berichten hat.
        Ich kann naechste Woche leider nicht nach GER kommen,weil ich Clinic in GB habe.
        Zuletzt geändert von Gast; 03.05.2012, 23:55.

Kommentar

• Ja,das ist fuer Daniel noch ein weiter Weg,aber er erinnert mich doch sehr an Rudolf,als ich ihn bei Schultheis kennenlernte und er 24-25 war.

Kommentar

• Jian
            • 20.05.2009
            • 694

Och Mensch, GB ist ja nun nicht mehr so weit - setz' dich die Woche nach der Clinic in den Flieger und wir treffen uns auf ein Bierchen in Warendorf!
            Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx

Kommentar

• Zitat von Jian Beitrag anzeigen
              Och Mensch, GB ist ja nun nicht mehr so weit - setz' dich die Woche nach der Clinic in den Flieger und wir treffen uns auf ein Bierchen in Warendorf!
              Das wuerde ich sehr gerne machen,dann bist Du aber wohl wieder zu Hause und ich muss auch gleich wieder hier sein.

Unsere Pferde gehen nach den zwei clinics so gut,da habe ich schon wieder Sorgen,wie das nach 3 Wochen sein wird.
              Und ausserdem war ich nach meinen letzten clinics im Maerz gerade in Deutschland.

Kommentar

• Greta
                • 30.06.2009
                • 3924

Bist Du denn oefter dort wo du grade bist?? Ich hab in der Naehe ein Austauschschuelerjahr verbracht...
                Und ganz ehrlich mit Deinen Beitaegen hast Du mich schon etwas neugierig gemacht...
                In ein paar Jahren wuerde ich gerne mit meiner Jungen an einer Deiner Clinics mal teilnehmen...
                Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Ja ,da bin ich meistens.Kannst Du gerne machen .
                  Zuletzt geändert von Gast; 04.05.2012, 01:15.

Kommentar

• Greta
                    • 30.06.2009
                    • 3924

Danke..
                    Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• maulwurf
                      • 16.06.2010
                      • 667

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                      - interessant,dass fast niemand hier auf meine Ausfuehrungen vor einigen Tagen eingegangen ist,was ich natuerlich schon seit langem gewohnt bin - wenn's differenzierter wird,sagt man am Besten nichts mehr,bis man wieder ins gleiche Horn blasen kann !
                      Nein, die Haltung zum schreiben vieler User hier sehe ich anders.

Vielen geht es sicherlich wie mir - lesen; lernen und das Bemühen, dadurch noch besser fühlen zu lernen....

Kommentar

• daylight1984
                        • 30.12.2009
                        • 1329

Hier die Stellungnahme der FN zum Abreiteverhalten:
                        Die von Ihnen aufgerufene Seite auf www.pferd-aktuell.de kann leider nicht angezeigt werden

Und hier die Stellungnahme des DOKR:
                        Die von Ihnen aufgerufene Seite auf www.pferd-aktuell.de kann leider nicht angezeigt werden
                        Zuletzt geändert von daylight1984; 12.05.2012, 11:28.
                        sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• Dickie
                          • 03.09.2009
                          • 108

[
                          @ Sleepyhollow Wobei ich hier nichteinmal diese Hobby-Reiter meinte,sondern schon die,die Dressur-Reiten wollen,aber im Glauben leben,dass ihre Pferde es soviel besser haben,ohne zu sehen,dass ungewollt,diese Jahr fuer Jahr steifer werden,weil sie meinen ,lasse ich mir nur genug Zeit ist schon alles in Ordnung.

Wir haben eine ethische Verpflichtung,dass wir die Pferde sowenig wie es nur geht leiden lassen,und in meinen Augen leiden sie immer - mehr oder weniger - ich denke nicht ein Pferd entschiede sich,geritten zu werden - aber auch das weiss ich logischer Weise nicht bestimmt.

Also erfordert es vom Schueler,dass sie/er sich fragt: Tue ich alles mir moegliche,dass ich so schnell wie moeglich lerne gut zu sitzen und unabhaengige Hilfen geben kann.

Das hiesse auf Deutsch,die meisten muessten erst mal ohne Pferd trainieren,um eine eigene Fitness aufzubauen,aber auch Gefuel fuer ihren eigenen Koerper zu lernen.

Und dann kaemen sie wohl in den naechsten 2 Jahren nicht von der Longe weg !

]

Denke, dass Carlo 100-prozentig Recht hat!
                          Im übrigen will es einfach nicht gelingen, Schablonen anzulegen "Nasenlinie, Rückenlage" und zum besten aller Schlüsse zu kommen. Ich kenne auch Leute, die stolz auf ihr Vorwärts-Abwärts-Reiten verweisen und nicht merken, dass ihr Pferd leider durchgängig auf der Vorhand läuft.... Es ist wie immer im Leben - das was man macht, muss man mit Verstand und äußerstem Feingefühl machen.
                          Ich war nicht begeistert vom Abreiten MAR`s, konnte aber nicht umhin festzustellen, dass das Pferd nicht einfach zusammengezogen wurde, sondern die Arbeit auf das Vorwärts ausgerichtet war (in der Zeit, in der ich es beobachten konnte - mußte nach ca. 10 Minuten weg). Entscheidend war aber, dass der Schwarze keine Unzufriedenheit erkennen ließ - gar nicht.
                          Laura Bechtolsheimer hat übrigens als Erste in der Pressekonferenz sich selbst kritisiert für das Rumgeziehe in der Kür, im GP lief es entschieden besser.
                          Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                          59 Antworten
                          4.677 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Nickelo
                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                          202 Antworten