Horses and Dreams 2012, Hagen a.T.W.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chrissi1968
    • 29.12.2005
    • 836

Hi !
    Habe gestern den Grand Prix auch bei CMH gesehen und ich fand Totilas schon toll aber die Faszination ist weg. So erging es mir . Ich finde ein Desperados ist ganz ganz dicht dran und ich bin gespannt auf ihre Kür.
    Das wird noch eine sehr sehr spannende Sache wer nach Olympia kommt. Denn es gibt ja noch einen tollen Damon Hill (wo man auch beim abreiten zuschauen kann ) und auch einen Herzrufs Erbe.

der grand Prix machte echt Spaß zuzuschauen und wenn Dablino dann noch mal auf der Stelle piaffieren wird ist da noch ganz viel drin . Toll fand ich auch Donnperigion. Das macht einfach Spaß zu sehen.
    www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• Libella
      • 20.04.2010
      • 302

Ich hoffe einfach, dass wir an Paaren wie Chalotte und Valegro, Carl und Uthopia, Helene Und Damon und co. auch nach Olympia noch lange freude haben werden. Und ich könnte Luftsprünge machen, wenn ich an den neuen REKORD denke, der von einer ganz feinen Reiterin mit einem jungen und dynamischen PFERD erreicht wurde. Ich konnte den Ritt leider selber nicht sehen und warte schon gespannt auf die ersten Videos, die im Internet eingestellt werden, aber da kann man doch hofffen, das die Rollkur-Reiter bei Olympia ihr blaues Wunder erleben.
      Und bei dem, was Deutschland an tollen Reitern hat, brauchen wir Toto gar nicht, wir haben auch andere tolle Paare, die gerade wegen ihrer fairer Reitweise einen Start bei Olympia mehr verdient hätten.
      aber der wird mitgenommen werden, da steht zuviel an Gelt und Einfluss hinter......LEIDER.

Kommentar

• rubia
        • 09.12.2002
        • 3250

Ja leider!
        Egal wie seine Voirstellungen in Zukunft sein weren, die Reitmethoden, mit denen das möglich ist, machen dieses Paar zum Negativerlebnis!!

Valegro war echt spitze!! Ich denke, die Briten holen die Goldmedallie in London!! Wäre ihnen zu gönnen!
        Zuletzt geändert von rubia; 29.04.2012, 11:50.
        Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• copine001
          • 01.08.2005
          • 911

Oh fu*k, gestern fand ich den Auftritt Totilas&MAR ja gelungen, und jetzt gerade sehe ich auf St.Georg.de diese Bilder 1-5 vom Abreiten und mir ist regelrecht schlecht. Was zum Teufel soll das? Eine Abkehr von der reellen Reitweise mit dem Erfolg, die Prüfung gewonnen zu haben? Liebe Leute, das kann doch so nicht richtig sein!
          Mein gestriges Lob-Posting ist mir heute peinlich, sorry dafür. Ich wußte nicht, wie diese "Leistung" zustande gekommen ist. Für einen kleinen Moment dachte ich, das Totilas-Team hätte eine sportliche Antwort auf die viele Kritik gegeben. Aber das ist nicht so. Traurig.
          An dieser Stelle mal ein Lob an St.Georg "investigativ", die nicht müde werden, solche Sachen aufzudecken und sicherlich auch mal hier mitlesen.
          Zuletzt geändert von copine001; 29.04.2012, 11:50.
          Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• hannoveraner
            • 11.06.2003
            • 3273

sorry wenn ich mich mal eben einmische: irgendwo müssen wir versuchen, in gewissen dingen fair zu sein. Prüfungen sind Sport. Es wird das vorgestellt, was von den Richtern honoriert wird. letztes jahr in aachen waren t &MAR gar nicht auf so einem schlechten weg, fand ich. gewisse dinge fand ich besser, andere dinge waren nicht mehr so "atemberaubend". und das fehlende sspektakel wurde angekreidet. dementsprechend wurde danach mehr auf angriff geritten und der schuss ging komplett nach hinten los!! nun wird eine von der fei anerkannte trainingsmethode angewandt und der Lohn ist sofort "persönliche Bestleistung" (laut Benotung). scheinbar ging T zufriedener mit diesem training als mit anderem training.

auf der anderen seite mag ich dieses spezielle training überhaupt nicht und empfinde es so, dass nicht zwingend nach leitlinie (Losgelassenheit, durch den Körper) gerichtet wird.

valegro & co sind echt hammer und man darf die hoffnung nicht aufgeben, dass grade diese pferde andere trainingsmethoden entlarven und die unterschiede in der prüfung so deutlich werden, dass die richter gar nicht mehr anders können!

das wäre auch ein segen für unsere jungpferdeprüfungen.

die Richter sind am Zug.
            auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• rubia
              • 09.12.2002
              • 3250

Das sehe ich genauso! So lange so gerichtet wird, wird auch so geritten!

Und so lange wir da als Publikum zusehen und begeistert klatschen, wird auch so weiter geritten werden!!

Kommentar

• Kronenkranich
                • 08.12.2011
                • 663

Fehlendes Sprektakel habe ich bestimmt schon letztes Jahr nicht angekreidet, wenn dann fehlende Faszination, die mir aber wegen der fehlenden Harmonie und Losgelassenheit abgeht!
                Übrigens finde ich, dass das Spektakel bei MAR noch viel mehr auffällt, weil die Hinterhand nicht besser, sondern schlechter geworden ist.

Hoffentlich bleiben Valegro, Uthopia & Co. gesund und zeigen, was wahre Dressur ist.

Kommentar

• Dancing Diamond
                  • 27.07.2004
                  • 1413

Zitat von Christi2801 Beitrag anzeigen
                  Schade, nach den Bildern ist meine positive Meinung zu dem Ritt von MAR und Toti hin und weg
                  Glaubt Ihr wirklich, dass Ihr solche Momentaufnahmen bei den anderen hochkarätigen Paaren nicht findet???
                  Mir geht das Ganze auch mächtig auf die Nerven. Bei Totilas sucht man jetzt auch wieder die Nadel im Heuhaufen. Sicherlich finde ich bei den anderen Pferden, wenn ich dort 1000 Aufnahmen des Warm Ups mache, auch solche Bilder.

Insofern - immer schön ruhig bleiben!
                  Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• Monemondenkind
                    • 13.07.2011
                    • 2278

Mir geht diese ständige Rechtfertigung mit den Momentaufnahmen sowas von auf den Keks.

Sent from my iPhone using Forum Runner

Kommentar

• rubia
                      • 09.12.2002
                      • 3250

Zitat von Dancing Diamond Beitrag anzeigen
                      Glaubt Ihr wirklich, dass Ihr solche Momentaufnahmen bei den anderen hochkarätigen Paaren nicht findet???
                      Mir geht das Ganze auch mächtig auf die Nerven. Bei Totilas sucht man jetzt auch wieder die Nadel im Heuhaufen. Sicherlich finde ich bei den anderen Pferden, wenn ich dort 1000 Aufnahmen des Warm Ups mache, auch solche Bilder.

Insofern - immer schön ruhig bleiben!
                      Nix Momentaufnahmen, Vater Rath hat sich doch dazu bekannt, dass sein Sohn den Hengst jetzt so abreitet, mit kurzen Enspannungsphasen, weil der böse Edward ihn sechs Jahre so geritten hätte und man ihn nicht so schnell umstellen hätte können?!?!!??!?!!?!?

Kommentar

• copine001
                        • 01.08.2005
                        • 911

Ist - denke ich - schon etwas mehr als eine Momentaufnahme. Vielleicht ging Toto ja im Viereck etwas entspannter, weil er endlich mit der Rollerei in Ruhe gelassen wurde.

So, nun Desperados in der Kür!

edit: Das war doch schon mal ordentlich: 83,777% !
                        Zuletzt geändert von copine001; 29.04.2012, 13:20.

Kommentar

• corradee
                          • 08.12.2005
                          • 1907

Super Desperados und Kristina Sprehe!!!! auch wenn ich die Musik nicht gut fand...alles ein bischen hektisch.....
                          NEUE WEBSITE IST ONLINE
                          www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• corradee
                            • 08.12.2005
                            • 1907

wenn man die Bilder vom abreiten ausblendet war das echt eine Mega Kuer!!!! Respekt! Toll mit der Musik und die Einer/Zweierwechsel hat er auch nicht ausgelassen...
                            NEUE WEBSITE IST ONLINE
                            www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Angiehol
                              • 28.04.2009
                              • 1729

Desperados 11 grad gesehen, tolllll!! Schön frisch. Ich bin sowieso ein großer Fan von De Niro.
                              Zuletzt geändert von Angiehol; 29.04.2012, 13:33.

Kommentar

• Verdiente 88% würde ich sagen, wow !

Kommentar

• Lori
                                  • 20.03.2003
                                  • 51442

Scheinbar hat MAR jetzt die richtigen Knöpfe gefunden für das Pferd.
                                  Aufgrund der Bilder vom Abreiten (und anhand des Statements des Vaters waren das sicherlich keine Momentaufnahmen) kommt da aber keine Freude auf, beim Ansehen der Bilder war mir eher zum ko**en ...

Kommentar

• copine001
                                    • 01.08.2005
                                    • 911

88,075% für MAR/Totilas. Die Pressemeute wird ihn nun schon im Vorfeld zum Olympiasieger erklären und (weiterhin) unter Druck setzen.

Ich glaube ja beinahe daran, dass MAR ein Opfer seines Vaters ist.

Kommentar

• hannoveraner
                                      • 11.06.2003
                                      • 3273

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                                      Scheinbar hat MAR jetzt die richtigen Knöpfe gefunden für das Pferd.
                                      Aufgrund der Bilder vom Abreiten (und anhand des Statements des Vaters waren das sicherlich keine Momentaufnahmen) kommt da aber keine Freude auf, beim Ansehen der Bilder war mir eher zum ko**en ...
                                      aber totilas geht so anscheinend zufriedener in der prüfung.

kritiker der trainingsweise nennen es ja learned helplessness oder wie war das noch??

aber dieses Wochenende sind die richter in Hagen wohl insgesamt sehr positiv gestimmt.
                                      auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Lori
                                        • 20.03.2003
                                        • 51442

Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
                                        aber totilas geht so anscheinend zufriedener in der prüfung.
                                        Das rechtfertigt in meinen Augen aber nicht, dass Abreiten und vermutlich auch tägliches Training zumindest zeitweise in tierquälerischer Art und Weise stattfinden.

Kommentar

• Angiehol
                                          • 28.04.2009
                                          • 1729

Die Musik passt sehr gut zu Totilas. Die Kür hat mir gut gefallen. Alles andere muss man sich erstmal durchdenken. Momentaufnahmen oder doch nicht????

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          59 Antworten
                                          4.674 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.435 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          27 Antworten
                                          3.222 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          659 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.488 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Lädt...