Reiten ist Wille ins Weite,ins Unendliche. R.Binding

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hier ihre Home-Page - interessanter Background ;

Kommentar

• Schoen zu sehen ,wie bei der Laenge des Lehrgangs - 5 Tage - und der Wiederholung - nach 3 Monaten - die Qualitaet bei Reitern und Pferden konstant bleibt.

Alle Pferde gehen sehr gut !

Kommentar

• Mondnacht
        • 01.12.2009
        • 2470

Haben die Teilnehmer zwischendurch noch Unterricht oder jemanden, der mal genauer hinguckt?

Kommentar

• Ja,meine Schuelerin mit unseren 3 Pferden natuerlich taeglich,eine neue Schuelerin der Clinic ist jetzt bei uns im Stall;ihr Pferd habe ich in den letzten 5 Tagen gearbeitet,da sie ueber den 4th of July verreist war.

Mutter und Tochter - WAKEUP - helfen sich gegenseitig .

Nur die andere neue Schuelerin hat alleine gearbeitet.

Kommentar

• Mondnacht
            • 01.12.2009
            • 2470

Verstehe,

aber die SChülerin, die alleine gearbeitet hat hat das auch hinbekommen?

Kommentar

• Da kann ich mich natuerlich nur auf ihre Aussage am Telefon verlassen - wobei ich mich ja hauptsaechlich oben auf die Schueler bezogen hatte,die auch schon im Maerz teilgenommen hatten.

Kommentar

• silas
                • 13.01.2011
                • 4024

Mir gefällt auf den Bildern die gute Bemuskelung der Pferde, das mag ich gern sehen!

Den Rhythmus der Clinic finde ich persoenlich gut, haette ich nicht noch diese leidige Berufstaetigkeit am Hals..... Da bin ich ganz ehrlich neidisch, nicht so intensiv reiten zu können.
                Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Ja - wenn sie richtig gearbeitet werden,dann entwickeln sie die Muskeln auch so ,wie es sein soll.

Kommentar

• Zwei der Pferde werden wohl im naechsten Jahr in Deutschland auf Turnieren zu sehen sein.

Kommentar

• silas
                      • 13.01.2011
                      • 4024

Wenn Du da genaueres weisst, dann bin ich an den Daten interessiert, wuerde mir diese Pferde wirklich gern in Natura ansehen.

Und naechstes Jahr kann ich wieder freier und besser planen.
                      Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Werde ich gerne machen ,wird wohl das Januar Turnier in Muenster sein,wenn alles nach Plan gehen wird.

Gruss,

carlo/Michael

Kommentar

• silas
                          • 13.01.2011
                          • 4024

Münster und Januar würde hervorragend passen!

Kommentar

• jetzt gleich live TOTILAS
                            Reitturniere und Pferdezucht live erleben. Egal, ob das CHIO in Aachen, das Hamburger Derby oder die DKB-Bundeschampionate in Warendorf. Mit ClipMyHorse.TV sind Sie immer live dabei.

The start- and result lists in all disciplines (dressage, jumping, eventing, driving, vaulting) of the CHIO Aachen you will find here.
                            Zuletzt geändert von Gast; 17.07.2014, 14:57.

Kommentar

• ganz harmonischer ritt von US Reiterin : LAURA GRAVES mit :VERDADES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• ganz harmonischer ritt von US Reiterin : LAURA GRAVES mit :VERDADES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leider Fehler : 73% 10Platz bis jetzt

Kommentar

• Interessantes Thema : Pferd schief - erfahrener Reiter reitet Schenkelweichen !

Wir haben eine sehr gute 12j Stute von ROMANCERO H ,die zum Verkauf reinkam.

Leider hatte sie 2 Fohlen und seit Jahren nichts getan.

Elmar hatte sie auch im Lehrgang geritten und hatte eine sehr gute Meinung ueber die allgemeine Qualitaet der Stute; nur dass man sie im Moment noch nicht so reiten kann,wie man es sich bei der Qualitaet wuenschte.

Ich habe sie nun taeglich vor meiner Schuelerin geritten und sie wurde besser,aber sie laesst sich immer noch nicht leicht geradeaus an beide Zuegel heranreiten.

Nun kam eine Kundin,die bis S reitet,was ist das erste ,was sie reitet Schenkelweichen.

Als ich sie am naechsten Tag wieder ritt,ging die Hinterhand in alle Richtungen nur nicht geradeaus an die Hand heran.

Es hat schon seinen Grund,warum der Satz eingefuehrt wurde :

" Reite Dein Pferd vorwaerts - (und dann)- richte es gerade .

Und Schenkelweichen ist NICHT die Lektion ,um das Pferd geradezurichten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Ich hatte zwar in den letzten Jahren nicht mehr viel mit der Doppel-Longe gemacht,hatte jedoch in der Vergangenheit fuer einige Jahre in GER die Fahrpferde eines Freundes,der 2-spaennig international fuhr ,damit auch gearbeitet.

Und von Willi Schultheis hatte ich gelernt die Pferde mit Aufsatz-Zuegel fuer die Versammlung zu longieren.
                                    So arbeitete ich nun fuer 5 Tage ein neues Pferd - die Besitzerin war verreist - und ich konnte die Verbesserung selbst nicht glauben.
                                    Ich hatte das Pferd am ersten Tag auch geritten - fuehlte sich beschissen an - am letzten Tag war er gut zu reiten ,liess gut sitzen und war ein ganz anderes Pferd.

Die Besitzerin hat seit Jahren in Lehrgaengen mit einer internationalen Richterin gearbeitet - wenn ich richtig verstanden habe wird sie auch in diesem Sommer in Europa richten - und diese konnte gar nicht glauben,was fuer eine Verbesserung in diesem Pferd stattgefunden hatte.

Knurrrrrrrrrr - natuerlich hat die Besitzerin NICHT erzaehlt,was die Verbesserung gebracht hatte.

Eigentlich bin ich kein grosser Freund der Arbeit vom Boden,aber das gab mir nun doch wieder zu denken.

Kommentar

• Da Emily den letzten Grand Prix unter abenteuerlichen Umstaenden verpatzt hatte ,liegt sie nun in USA im Developing Grand Prix an 2.Stelle:

http://www.eurodressage.com/equestri...-championships

EMILY WAGNER mit ihrem Hengst : WAKEUP - in unserem letzten Lehrgang mit Elmar.

Kommentar

• Die Arbeit fruchtet:

gerade den Text bekommen Emily Wagner war gerade :

Sieger - mit WAKEUP - und mit ihrem 2.Pferd 2. in Interm. II -mit 75% bzw 71% !!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• und heute:

Emily und WAKEUP mit : 72,133 % den Grand Prix gewonnen . Und mit ihrem 2.Pferd auch wieder 2. : 68,333%!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          58 Antworten
                                          4.642 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.423 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          27 Antworten
                                          3.208 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          647 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.479 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Lädt...