Sjef Janssen trainiert Matthias Rath

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Polanegri
    • 29.08.2009
    • 1658

Heute in der Zeitung: Der holländische Verband hat´s verboten ! Die Zusammenarbeit beginnt erst nach Olympia.

Kommentar

• Hallo zusammen !

Ich frage mich seit einiger Zeit welches Ziel denn überhaupt verfolgt wird?!
      MAR hat keinen Erfolg mit dem "Wunderpferd" Totilas. Ganz im Gegenteil: Es wird schlimmer!
      Jetzt stellt man ihm auch noch Bretton Woods und Fürst Romancier in den Stall !
      Dann soll auch noch ein , in meinen Augen, mehr als fragwürdiger Trainer kommen.
      Das verstehe wer will. Ich als Selbständiger Unternehmer auf jeden Fall nicht!!!

Gruß Uli

Kommentar

• Schnuddel
        • 24.07.2002
        • 152

Damit wäre jetzt also offiziell der Brutalität und Gnadenlosigkeit in der Ausbildung Tür und Tor geöffnet.
        Vielen Dank an die Richter die sowas mit Höchstnoten belohnen!

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von spongebob Beitrag anzeigen
          eigentlich sind ps, rath, linsenhoff an ihrem dilemma selbst schuld:

warum kaufen die teure holländische korrekturpferde auf?????

das kann ja nicht funktionieren...
          dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Kommentar

• Donna Jutta
            • 20.01.2010
            • 141

Zitat von uli936 Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen !

Ich frage mich seit einiger Zeit welches Ziel denn überhaupt verfolgt wird?!
            MAR hat keinen Erfolg mit dem "Wunderpferd" Totilas. Ganz im Gegenteil: Es wird schlimmer!
            Jetzt stellt man ihm auch noch Bretton Woods und Fürst Romancier in den Stall !
            Dann soll auch noch ein , in meinen Augen, mehr als fragwürdiger Trainer kommen.
            Das verstehe wer will. Ich als Selbständiger Unternehmer auf jeden Fall nicht!!!

Gruß Uli
            Dank meiner Azubine bin ich mit dem Sprachgebrauch der örtlichen Jugend halbwegs vertraut und möchte daher die Eingangsfrage in ebendieser Diktion beantworten:

"RUMPROLLEN" auf hohem Niveau!

("herumprollen": angeben, prahlen, nicht kleckern, sondern klotzen, und wenns nicht funtkioniert, weiter Kohle hinterherwerfen, irgendwann wirds funtkionieren, oder, formuliert von Herrn Stefan Stoppok: "...Dünnbrettbohrer fährst den Porsche zu Brei - na egal, der Papa zahlt ja, der hat ne Molkerei!")

Kommentar

• So kommt PS wieder in die Schlagzeilen.... in den 80er war es mit einer bestimmten Technik bei den Springpferden... und jetzt eben mit einer bestimmten Technik bei den Dressurpferden.

Bald spricht jeder "kleine Reiter" von den neuen Trainingsmethoden.... wie früher

Kommentar

• Schnuddel
                • 24.07.2002
                • 152

Only bad news are good news?

Kommentar

• Monemondenkind
                  • 13.07.2011
                  • 2278

nö, bad news are better than no news oder so ähnlich

Kommentar

• Ariadne
                    • 18.10.2008
                    • 929

Vielleicht haben die Linsenhoff / Raths das "Unternehmen Gold" bei Olympia 2012 schon abgehakt und konzentrieren sich auf 2016 - mit dem "weltbesten Dressurtrainer" muß es einfach klappen, egal wie.

Wo ist nur unser Stolz geblieben ? Wir haben doch selbst gute Pferde und Trainer die diese Bezeichnung auch verdienen.

Wir brauchen keine Holländer - keine Vier- und erst recht keine Zweibeinigen. -duckundweg-

Kommentar

• Schnuddel
                      • 24.07.2002
                      • 152

Vielleicht sollte man sich weniger auf die Frage "Holland - ja - nein" konzentrieren, sondern mehr darauf was hinter diesen "Methoden" stecken. Meiner Meinung nach steht diese Art des "Trainings" für Unterwerfung, Demütigung und Grobheit gegenüber dem Pferd, egal wie es heisst. Das ist für mich das Dilemma, nicht die Frage ob wir in Deutschland nicht auch genügend gute Ausbilder haben.

Kommentar

• monka
                        • 22.02.2010
                        • 2539

das findest du in den meisten deutschen Reitanlagen auch. Für Unterwerfung, Demütigung, Grobheit brauchts keine Holländer. Haben wir bei uns im Verein, reitet sehr erfolgreich S Dressur. Das an 'den Holländern' festzumachen, finde ich doch etwas ungerecht. Solange die Richter nicht in der Dressur einen Reiter mit 4,5 nach Hause schicken wg hinter der Senkrechten, Genick verkanntet, Schweif schlagen etc wird sich nichts ändern.

Kommentar

• gina
                          • 06.07.2010
                          • 1946

das findest du in den meisten deutschen Reitanlagen auch. Für Unterwerfung, Demütigung, Grobheit brauchts keine Holländer

das - sehe ich genauso.
                          nur leider tun sie sich auch noch schwer damit, wenigstens nach aussen den eindruck zu vermitteln, dass reiten spass machen könnte.

schwerfällige plumpe show mit pferden, die noch nicht mal mehr mit den augen rollen. das trifft es wohl ziemlich gut - und die nr mit dem saubermann image nimmt man ihnen auch nicht mehr ab. ich jedenfalls nicht ......

Kommentar

• Schnuddel
                            • 24.07.2002
                            • 152

Das ist doch mein Reden: weg von der Nationalitätenfrage, nur um das verabscheuungswürdige Training sollte es gehen. Egal wer, wann und wo.

Kommentar

• Ariadne
                              • 18.10.2008
                              • 929

Natürlich gibt es auch in Deutschland Reiter, die ihre Pferde nicht pferdegerecht reiten, genauso wie nicht alle Holländer nach der SJ- Methode reiten.

Ich finde nur, daß man als prominenter Reiter mit gutem Beispiel vorangehen sollte.
                              Wenn Familie Rath sich an Herrn Janssen orientiert werden sich doch viele in ihrer Reitweise bestätigt fühlen.

Kommentar

• Fife
                                • 06.02.2009
                                • 4403

Zitat von haras Beitrag anzeigen
                                manno, wenn ich die Noten von Bretton Woods höre, denke ich ich sehe ein anderes Pferd auf dem Video....
                                "sehr gut unter den Schwerpunkt".... ne Lachplatte

Kommentar

• monka
                                  • 22.02.2010
                                  • 2539

ich war da und hab das Drama life gesehen. Leidensfähig ist das Pferd :-(

Kommentar

• Nessi
                                    • 15.06.2007
                                    • 498

"Never change a winning team"....es hätte zwar einen Aufschrei gegeben, wenn der Toti bei Gal geblieben wäre, aber es hätte doch erhebliche Peinlichkeiten erspart. Für mich ist der Gal ein absoluter Ausnahmereiter immerhin hat er ja mehrfach Pferde aufgebaut (Lingh, Ravel) die dann unter ihren neuen Besitzern ebenfalls funktioniert haben).
                                    Wie auch immer....ich frage mich, warum nicht die aktuelle Trainerin vom Gal abgeworben wurde. Die kennt doch zumindest das Pferd mit Sicherheit besser als SJ es tut.

Kommentar

• Kat
                                      • 12.05.2004
                                      • 3536

Aber DIE hat ja nicht Anky und andere aus dem Teambzw Holland als Team in die Medaillen trainiert
                                      Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Mina
                                        • 15.06.2007
                                        • 951

Was ist nur aus der reiterei geworden, es ist einfach nur noch traurigwo sind nur die klassischen grundsätze hin...
                                        Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• Libella
                                          • 20.04.2010
                                          • 302

Zitat von Nessi Beitrag anzeigen
                                          Wie auch immer....ich frage mich, warum nicht die aktuelle Trainerin vom Gal abgeworben wurde. Die kennt doch zumindest das Pferd mit Sicherheit besser als SJ es tut.

Vielleicht deswegen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          58 Antworten
                                          4.638 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.409 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          27 Antworten
                                          3.190 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          637 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.477 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Lädt...