Wann tragt ihr den Reithelm?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi!

Ich muß gestehen, daß auch nie einen Helm trage...ehrlich gesagt, besitze ich noch nicht mal mehr einen. Der muß irgendwann mal verloren gegangen sein

Kommentar

• Rockmylife
      • 15.05.2003
      • 349

Zum Ausreiten, Springen und auf Furies...
      \"Reich ist der, der mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann\"
      \"It doesn't matter, 'cause life has never been better!\"

Kommentar

• LovelyLife
        • 07.02.2002
        • 11188

Ich habe nicht mitgestimmt da ich den Helm beim Springen und beim Ausreiten trage!

Am Turnier Zylinder oder Helm, was halt gerade angesagt ist.
        Ich denke auch man sollte nicht eim Geld sparen beim Helm.
        Ich verzichte da lieber mal auf was anderes.

Liebe Grüße

Kerstin
        That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• Cordero
          • 30.01.2003
          • 549

Ich trage den Helm immer. Ist reine Gewohnheitssache, und schliesslich gibt es heutzutage wirklich leichte und "gut belüftete" Helme die kaum mehr stören. Ich kenne den Fall, den Deonda anfangs erwähnt hat, auch, und das hat mich schon ziemlich geschockt. Ausserdem ist mal eine Bekannte von mir beim Ausreiten im Galopp ausgerutscht und mitsamt Pferd gestürzt. Ihr Helm hatte danach einen Sprung. Möchte mir nicht vorstellen wo der Sprung gewesen wäre hättte sie keinen Helm aufgehabt...

Kommentar

Ich trage einen Helm beim Ausreiten, beim Springen und wenn ich junge Pferde reite.

Kommentar

Ich hab irgenwie den eindruck das erst was passieren muß bis man den Helm trägt (immer trägt).
              Auch beim SChrittreiten kann man einen SChwan dehen...

Aber ich selbst bin ja auch nicht immer so 100%ig was das angeht...

Kommentar

• WorldMusic
                • 03.03.2004
                • 537

hallo,

mein freund und ich tragen beim reiten immer einen helm. ich schon immer, er erst seit bei uns im stall eine frau ziemlich schlimm gestürzt ist. heute sitzt sie im rollstuhl und ist geistig behindert. sie wird immer ein pflegefall bleiben. nur weil sie keinen helm getragen hat. das hat bei uns im stall vielen die augen geöffnet. es ist wirklich so, dass erst etwas passieren muß.

grüßle
                Avatar: HF von Don`t Worry x Moorlands Galwin

Kommentar

• bettyfrog
                  • 25.06.2002
                  • 771

Hallo Horsegatler,

ich trage den Helm immer zum ausreiten und wenn ich springe.
                  Auch wenn meine Stute total brav ist, aber ein Pferd ist immer noch ein Fluchttier. Bin beim Springen schon mal unfreiwillig   abgestiegen und genau mit dem Kopf in den Sandboden, ich denke wenn ich da keinen Helm aufgehabt hätte, wer weiß wie es ausgegangen wäre.

Ich finde die neuen Helme (habe einen von Casco) mit viel Schlitzen drin. Er ist super angenehm zum tragen und leicht.

Eine Helm eine Anschaffung für die Sicherheit!

Gruß
                  bettyfrog
                  Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keine Spuren.
                  Che Guevara

Kommentar

hätte auch gerne mehrere sachen angeklickt den manchmal am stall trage ich ihn nicht aber beim ausreiten auf jeden fall und aufm tunier natürlich auch

Kommentar

• Sissy
                      • 09.05.2002
                      • 948

seit ich kinder habe trage ich immer einen helm. und bin auch sonst vorsichtiger geworden.
                      grüße s.

Kommentar

• dana70
                        • 14.10.2002
                        • 467

Trage auf fremden Pferde immer einen Helm (ausser im Dressurviereck ung beim Dressur-Abreiten), auf meiner Stute nur zum Springen.

Muss dazu noch sagen, dass ich meinen übelsten "Pferde"-Unfall hatte, als ich ein Pferd losbinden wollte, das in Panik geraten war. Die Stute damals ist gestiegen und hat mich mit einem Vorderbein am Kopf erwischt. Da hatte ich natürlich auch keinen Helm auf - und da hätte er mal wirklich was genutzt...

LG Daniela

Kommentar

• ginger
                          • 01.04.2004
                          • 35

Trage nur zum Dressurreiten keinen Helm, sonst immer. Bin einmal beim Ausreiten auf einem sicheren Geländepferd gewstürzt und mit dem Kopf gegen einen Pfosten, die Reit und Wanderweg trennen, geknallt, den Helm konnte ich danach wegwerfen.

Kommentar

Trage immer einen Helm. Bin auch noch nicht so lange 18, also ebenfalls Macht der Gewohnheit, und da ich meistens ins Gelände gehe, hab ich eben dann den Helm auf. Weiß auch nicht, wie oft mir schon Äste an den Helm geklatscht sind, die sonst meinen Kopf gematscht hätten.Mein Pferd denkt in solchen Sachen immer erst an sich: Solange er durchpasst, muss ich da auch mit durch.  Aber selbst schuld...könnte mehr ja mehr freigeschnittene Wege reiten.   Beim Springen bin ich auch einmal mächtig gestürzt. Mir ist nichts passiert, meinem Pony auch nicht. Wär er allerdings ein Stück früher gestürzt, hätte ich mitm Kopf mit dem Pfosten kollidiert.
                            Würd gern auch mal ohne Helm reiten(obwohl er mich nicht wirklich stört), aber ich weiß ganz genau, dass ausgerechnet an dem Tag dann was passiert.*vielzuabergläubischbin*

lg blue

Kommentar

Ich habe früher auch immer einen Helm getragen, war auch einfach Gewohnheit ihn beim Trensen mit aus dem Spint zu nehmen. Mittlerweile trage aber so gut wie nie einen Helm (Turniere klar- ist ja Pflicht), nur zum Springen oder Geländereiten finde ich eigentlich auch doof, denn beim normalen Dressurreiten auf dem Platz oder in der Halle kann genauso schnell was passieren. Also müßte man entweder konsequent immer einen tragen oder man lässt es bleiben, obwohl es ja eigentlich leichtsinnig ist.

Kommentar

• Itaxerxes
                                • 21.01.2003
                                • 173

trage seit einem schweren sturz vor 10 jahren immer einen helm sobald ich auf einem pferd sitzte. hätte den sturz - im schritt vom eigenen, extrem braven pferd - ohne helm definitiv nicht überlebt.
                                lg
                                itaxerxes
                                Avatar: Dreams Daisy von Dream of Heidelberg II u.d. Oje v. Itaxerxes - Argument

Kommentar

• Terrier
                                  • 31.10.2004
                                  • 433

Ich trage fast immer einen Helm. Nur nicht beim Turnier, denn da kommt der Zylinder auf den Kopf.
                                  Grüsst
                                  Optimist aber nun Terrier
                                  www.anneschricker.de

http://de.youtube.com/watch?v=J1LFCGbKTJU
                                  http://de.youtube.com/watch?v=QH8J7-kPua0

Kommentar

• amimaus
                                    • 03.02.2004
                                    • 7020

Eigentlich trage ich immer den Helm...
                                    früher ist es mal vorgekommen, das ich keinen getragen habe...ganz wohl gefühlt hab ich mich dann aber eigentlich nicht...
                                    ausßerdem reite ich meißtens in der Halle und da ist eh Reitkappenpflicht... und den Kiddis sollte man sowieso ein Vorbild sein....

Was ich allerdings lustig finde sind die Jungpferdeprüfungen auf dem Turnier ...speziell die Reitpferdeprüfungen... da wird immer fein mit Zylinder geritten...(hab ich auch schon exerziert) aber richtig ist das eigentlich nicht... ich hab schon so manchen in ner Reitpferde vor allem wenn sie draußen war richtig runterschießen sehen...

Kommentar

• Veracruz9
                                      • 26.03.2002
                                      • 3848

Ich hab immer gevotet.
                                      Ist zwar nicht ganz s, aber trifft es am ehsten.

Sind eigentlich nur ausnahmen wenn nicht.

Hängt einfach mit der Versierung zusammen, die zahlt ohne KAppe ja nicht, und wer weiß was ein Wochenaufenthalt im Krankenhaus kostet, eventuell noch mit OP (und wenn es nur Nase richten ist) der trägt lieber ne Kappe... Weil ganz schnell ist da ein betrag zusammen, bei dem man sich schon ein Pferd mit Ausrüstung kaufen kann...
                                      Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• blubbldiblubb

Ich trage immer einen Helm, da es bei uns pflicht ist, wenn man u 18 ist.

Kommentar

der helm, ein beliebtes schnabbel-thema in jedem reitverein...
                                          ich trage ihn nur beim springen und im gelände, gut auch wenn ich fremde pferde reite bei denen ich mir nicht so ganz sicher sein kann

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Fife, 24.09.2023, 18:32
                                          0 Antworten
                                          46 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fife
                                          von Fife

Erstellt von Roullier, 09.11.2022, 20:15
                                          6 Antworten
                                          452 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von Tiane_36, 13.09.2022, 08:08
                                          0 Antworten
                                          97 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tiane_36
                                          von Tiane_36

Erstellt von Limette, 09.08.2021, 18:20
                                          3 Antworten
                                          206 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Maschi, 10.10.2021, 16:46
                                          10 Antworten
                                          481 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Lädt...
                                          X