WAs tragt ihr zum Reiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

am liebsten reite ich mit Lederstiefeln, die geben den besten halt auf dem Sattel. Allerdings nur bei Dressur. Stiefel kann ich aber z.B. beim Springen überhaupt nicht haben, weil die oben immer so in dem Fuß zum Beinübergang drücken.

Gruß Calvin

Kommentar

• monti
      • 13.10.2003
      • 11758

Reithose oder Jodpur und halbhohe Turnschuhe.
      Ich fühle mich in Lederreitstiefeln zu sehr eingezwängt und habe nur mit Reithose auch mehr Gefühl in der Wade.
      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Hanna
        • 19.01.2004
        • 70

Also ich hab zur Zeit Stiefeletten mit Stiefelschächten zum Dressurreiten. Zum Ausreiten, feste Schuhe und Wildlederchaps. Die Chaps zieh ich aber auch immer ganz gerne zum longieren und überhaupt im Stall drüber, ist wärmer und man hat nicht den ganz Dreck im Schuh.

Ich hab auch neue Lederstiefel, aber das reiten mit denen ist immer noch eine Tortur und ich spür meine Beine nicht richtig und das Pferd schon gar nicht und muss immer nach dem Bügel angeln, weil ich den auch nicht richtig spür.

Geht es euch auch so bei neuen Stiefeln? wie lange dauert das denn?

Kommentar

Neue Stiefel, eine Qual!!
          Ich brauche immer so 3-4 Wochen, bis Sie wirklich sitzen und bequem werden. Fürs Gelände habe ich normale Wildleder Chaps und Schuhe meistens meine Timberlands drunter.
          Hab 3 paar Stiefel, ein paar cognac Farbene, die aber irgendwie nie wirklich gepaßt haben. Ein paar Schwarze die schön im Karton verpackt noch nie getragen im Keller liegen und ein paar Grüne, die zwar schon auseinander fallen, aber sie sind sooooo bequem...

Kommentar

• McFlower
            • 03.04.2002
            • 420

Hallo,

zum Dressurreiten nehme ich Lederstiefel, zum Ausreiten und zum Springen Stiefeletten und Glattlederchaps, weil ich in den Lederstiefeln mit kurzen Bügeln blaue oder blutige (&#33 Kniekehlen bekomme.

Ich habe auch Thermostiefel, aber die stauben im Keller so vor sich hin, weil ich die überhaupt nicht gerne anziehe und sie deshalb erst ab -10 Grad raushole - was im Ruhrgebiet wirklich sehr, sehr selten ist.

Flower

Kommentar

Bin zwar Besitzer von recht neuwertigen Kempkens (Olympiaausstatter) Lederreitstiefeln ........ aber ......... nee, komme einfach nicht klar mit den Dingern (habs 1 Wo. versucht). Zu hart, spuere das Pferd nicht mehr.
              Reite halt immer mit Stiefelletten und Stiefelschaft (weich) oder im Winter mit den Ganzlederchaps.
              Vielleicht hat einer Interesse an den Kempkensstiefel Gr. 39.

Gruss Dammen

Kommentar

hallo,

hatte frueher cavallo-stiefel, bis ich mir den knoechel gebrochen habe (die stiefel waren 1 woche alt und die krankenschwester wollte sie aufschneiden ....ich habe ihr gesagt, dass sie den preis fuer die dinger nicht in einem monat verdienen würde *peinlichaberichwar13* und sie solle mal ordentlich ziehen, gebrochen wäre der fuss ohnehin schon.. ...hat die schnalle auch getan!!&#33

tja, seitdem habe ich stiefel mit reissverschluss und ziehe sie zum dressur-, spring- und zum vsreiten an.

nur wenn ich entspannt mit mann, hund etc. ausreite, habe ich die hübschen braunen, knöchel (&#33umspannenden stiefelchen von loesdau (55,--) an mit kavalkade chapsletten aus wildleder.

ohne chapsletten scheuere ich mir das bein auf!

Kommentar

• sunniva
                  • 15.04.2003
                  • 823

Hi,
                  bevor ich meine Lederstiefel bekommen hab, bin ich nur mit festen Schuhen geritten, hatte aber kein ruhiges Bein.
                  Dann hab ich zu Weihnachten meine Cavallo-Lederstiefel bekommen.
                  Ich hab die mal bei meiner Freundin anprobiert und die saßen 1A.
                  Ich wollte keine neuen Reitstiefel haben,weil man dann dieses blöde Theater mit dem anpassen hat.
                  Deswegen hab ich gute gebrauchte von meiner Freundin bekommen.
                  Und beim reiten hab ich absolut keine Probleme.
                  Mein mein liegt jetzt bei der Arbeit immer ruhig am Pferd und mein Dicker is net mehr genervt von meinen Zappelbeinen
                  Zum Ausreiten ziehe ich nur feste Schuhe an.

Gruß
                  sunniva
                  Liebe Grüße
                  sunni

Kommentar

• amimaus
                    • 03.02.2004
                    • 7020

Hi Ihr,
                    zur Schonung meiner Stiefel trage ich fast nur meine Jodupurreithosen und Stiefeletten zum Reiten.
                    Stiefel hol ich nur mal raus, wenn ich mal sehn will ob ich damit noch reiten kann..bin viel zu faul geworden meine Stiefel jedes mal auf Hochglanz zu polieren...früher bin ich nur mit Stiefeln geritten... aber das ist mir echt zu stressig geworden gerade wenn man 2 Pferde nacheinander reitet, dann nutzen die armen Lederstiefel doch schnell ab und mir ist das auf dauer auch echt zu teuer geworden...
                    Liebe Grüße

Kommentar

Ich hab öfter mal Probleme mit >Wasser in den Beinen...
                      Daher hab ich nicht nur meine guten Lederstiefel (Königs), sondern auch noch Stifelletten und Stiefelschäfte von Kavalkade.
                      Die sind mit Gummieinsatz und tolerieren eher als die Lederstiefel wenn meine Beinchen mal 2 cm dicker sind....

Vom gefühl komme ich mit beiden gut klar.

Kommentar

Ich trage immer meine Dressurstiefel. Allerdings sind diese zwar erst 4 Jahre alt, sehen aber aus wie hundert. Letzte Turniersaison konnte ich sie nie neu besohlen lassen, wegen den ganzen Turnieren, und so musst eich damit weiter reiten, nun ist die Sohle sehr kaputt.

Neue Stiefel habe ich schon, traue mich aber nicht damit zu reiten, weil man das Bein ja nicht so doll ans Pferd bekommt, und meine muss das Bein dran haben, sonst macht sie was sie möchte, und entscheidet dann gerne mal selbst über das Tempo...

Wenn ich nur ausreite, dann habe ich auch mal nur Turnschuhe an, allerdings ist das sehr sehr selten. Ich hatte mal nen schweren Unfall, und hätte ich da im Steigbügel hängen geblieben, ich mags mir gar net vorstellen!

LG Sarah

Kommentar

also wenn man einmal anfängt mit lederstiefeln zu reiten..dann brauch man nie weider gummistiefel das is nämlich dann voll ätzend!ich trage auch lederstiefel!beim ausreiten auch!aber im somme reinfach manchmal nur turnschuhe oder stiefelletten

Kommentar

• Toni.Fritzi
                            • 16.05.2003
                            • 97

Stiefelletten und Schäfte! So was von angenehm!

sji.ie

Kommentar

Meistens Jodhpurhosen und Stiefeletten drunter. Die Stiefelhose trag ich dann ohne was, die Chaps liegen zwar im Spind, aber die hatt ich vor 1,5 Jahren das letzte Mal an..!

Kommentar

ich reite eigentlich schon immer in chaps und stifelletten...
                                was mich aber auch mal locken würde sind richtig gute lederstiefel!!!
                                lg

Kommentar

• Little.Big.Star
                                  • 09.08.2005
                                  • 142

na logischerweise n T-Shirt oder pulli - je nach jahreszeit, dann ne Reithose Chaps und Bequeme Schuhe( auf turnieren Lederstiefel)
                                  v. Ciacomo - Justinian xx - Lateiner - Inschallah AA
                                  v. Don Diamond - Justinian xx - Lateiner - Inschallah AA

http://little-big-star.de.tl/

Kommentar

• NiLi
                                    • 26.10.2011
                                    • 167

*hochkram*

Meine Frage ist, ob ihr, wenn ihr wieder die Wahl habt, eher zu Lederreitstiefeln oder Lederchaps tendieren würdet.

Ich reite seit ca. 6 Jahren mit Reitstiefeln, Modell Königs Favorit. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden damit. Sie halten ganz gut usw. Allerdings hab ich sie mir damals eine Nummer zu groß gekauft im Fuß und rutsche daher oft mit der Ferse nach oben. Daher will ich mir jetzt neue kaufen.
                                    Da sagt mir eine im Stall, die maßangefertigte Cavallo-Stiefel hat, dass sie - trotz eigentlich wirklich passenden Stiefeln - auch immer mit der Ferse hochrutscht und deshalb auf Chaps umgestiegen ist.

Wie sind eure Erfahrungen? Ich finde Stiefel persönlich schöner und würde eigentlich auch gern wieder welche haben. Aber wenn das scheinbar ein bekanntes Problem ist mit dem hochrutschen, ist das ja auch nicht so sinnvoll, da bei mir völlig das Gefühl im Fuß verloren geht beim reiten ..

Kommentar

• dalowi
                                      • 27.02.2008
                                      • 872

Meine Reitstiefel (3 verschiedene Paare) sitzen - da rutscht keine Ferse hoch. Kam wegen Sprunggelenksfraktur leider monatelang nicht in meine Stiefel und musste auf Stiefeletten und Chaps umsteigen. War sehr froh, als ich wieder in den Stiefel kam!

Kommentar

• Greta
                                        • 30.06.2009
                                        • 3920

Mal ne Frage?? Warum sind Lederstiefel schoener?? Habe mein Leben lang Koenigs Gran Geste Teimass gehabt.. Jetzt hab ich ne Zeitlang nicht reingepasst und hab Hobo Chaps und Ariat stiefeletten (nicht die ganz guemstigen). Och glaub nicht, das ich nochmal umsteige...
                                        Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Zanzarina
                                          • 15.03.2008
                                          • 1079

Haha, ich bin ein Banause.

Ich reite die english gerittenen mit Jodhpur Reithose und *hüstel* Westernstiefel.....*Hüstel*

Die western gerittenen mit Jeans und den gleichen Stiefeln.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Fife, 24.09.2023, 18:32
                                          0 Antworten
                                          45 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fife
                                          von Fife

Erstellt von Roullier, 09.11.2022, 20:15
                                          6 Antworten
                                          452 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von Tiane_36, 13.09.2022, 08:08
                                          0 Antworten
                                          96 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tiane_36
                                          von Tiane_36

Erstellt von Limette, 09.08.2021, 18:20
                                          3 Antworten
                                          206 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Maschi, 10.10.2021, 16:46
                                          10 Antworten
                                          481 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Lädt...
                                          X