WAs tragt ihr zum Reiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NiLi
    • 26.10.2011
    • 167

@ Greta: Weiß auch nicht, ich persönlich finde Stiefel irgendwie schöner .. Natürlich gibts wohl mittlerweile auch Stiefelschäfte, bei denen man kaum mehr einen Unterschied zum normalen Stiefel sieht. Aber irgendwie hänge ich doch am Stiefel

Kommentar

• dalowi
      • 27.02.2008
      • 872

Schöner finde ich Stiefel nicht - vor allem müsste ich die mal wieder putzen ! Und bequemer/praktischer finde ich Stiefeletten/Chaps auch, doch meine Sprunggelenke/Knöchel sind sowas von schmal/spillerig (kein Wunder, dass ich mir das linke gebrochen habe ), so dass mir Stiefel in dem Bereich mehr Stabilität geben und ich ein besseres Beingefühl dadurch habe - da schlackern die Füße dann nicht so.

Kommentar

• bayernspferde
        • 30.05.2010
        • 116

Wie sind eure Erfahrungen? Ich finde Stiefel persönlich schöner und würde eigentlich auch gern wieder welche haben. Aber wenn das scheinbar ein bekanntes Problem ist mit dem hochrutschen, ist das ja auch nicht so sinnvoll, da bei mir völlig das Gefühl im Fuß verloren geht beim reiten ..[/QUOTE]

Ich hab im Sommer Cavallo Stiefel (Passage plus) mit Reißverschluss probiert. Die saßen wie angegossen. Bin nicht wie bei meinen Königs Stiefel hochgerutscht. Nur der preis war mir dann doch etwas zu hoch. Ansonsten ein super toller Stiefel.

Kommentar

• Maren
          • 08.08.2009
          • 823

cih bin da total unflexibel. Immer eine Ganzbesatzreithose und Lederstielfel.
          Vor einigen Monaten habe ich mir wunderschöne neue König Halstenbek mit Reißverschluß gegönnt. Aber es wird noch einige Monate dauern, bis wir Freunde werden... Noch fühle ich mich damit, als ob ich Unterschenkelprothesen hätte. Egal- sie sehen toll aus. Im Schritt am langen Zügel einfach königlich... Da rutscht nix.
          Aber zum richtigen Reiten müssen meine ollen Cavallo herhalten. Die sind irgendein Vorkriegsmodell, mittlerweile 19 Jahre alt und entsprechend bequem.
          Da ich wenig ausreite und maximal Pony-E-Höhe springe und nur einen Dressursattel habe, ist eine gewisse Gleichförmigkeit in meinem Reitalltag zu sehen... Zum Ausreiten oder "springen" schnalle ich die Bügel höchstens ein bis zwei Loch kürzer.
          Chaps habe ich nie gehabt. Bin aber früher teilweise in Turnschuhen ausgeritten,früher eben...

Lg Maren

Kommentar

• Ariadne
            • 18.10.2008
            • 929

Ich reite auch nur mit Vollbesatzreithose und Lederstiefeln.

Nach der Schwangerschaft habe ich nicht mehr in die Stiefel gepasst und mußte dann mit Chaps reiten - das ging nicht gut. Mit Jodhpurhosen - ging noch weniger.

Kommentar

• bohni
              • 30.09.2012
              • 9

Hallo,
              ich liebe meine Königs-Stiefel (Favorit), weil Königs der einzige Reitstiefelhersteller ist, der meine Maße hat!

Eine Frage, hat jemand erfahrung mit lammfellgefütterten Königsstiefeln? Bin am überlegen mir welche zuzulegen.

Kommentar

• lula
                • 10.01.2011
                • 2237

Die gibts!?

Ich reite im Winter mit den Ariatstiefeln. Bromont oder so. Die sitzen, naja, .....sie halten warm. Eigentlich sind sie mir zu kurz im Schaft.
                BIn aber trotzdem zufrieden.

Kommentar

• Fife
                  • 06.02.2009
                  • 4401

am liebsten in den langen Röhren. Gibt besseren Halt und wenns mal durch den Bach geht ist das auch trockener.

Kommentar

• bohni
                    • 30.09.2012
                    • 9

Zitat von lula Beitrag anzeigen
                    Die gibts!?

Ich reite im Winter mit den Ariatstiefeln. Bromont oder so. Die sitzen, naja, .....sie halten warm. Eigentlich sind sie mir zu kurz im Schaft.
                    BIn aber trotzdem zufrieden.
                    Ja, für ca. 50€ pro Stiefel füttert Königs mit Lammfell. Der Ariat wurde mir auch schon angeboten, allerdings habe ich eine 33er Wade bei Schuhgröße 40, und so viel Geld auszugeben, für einen Stiefel der mir dann im Grunde überhaupt nicht passt, sehe ich nicht ein..

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Fife, 24.09.2023, 18:32
                    0 Antworten
                    45 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Fife
                    von Fife

Erstellt von Roullier, 09.11.2022, 20:15
                    6 Antworten