WAs tragt ihr zum Reiten

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Veracruz9
    • 26.03.2002
    • 3848

WAs tragt ihr zum Reiten

Mich würde interessieren was ihr zum täglichen Reiten untenherum so tragt.

ich selbst hab mir jetzt Stiefelletten und die Glattlederstiefelschäfte gekauft (so das es aussieht wie richtige stiefel). DAs geht wirklich prima.

Bin vorher meist mit festen Schuhen geritten da meine Beinchen die Stiefel nicht immer tragen wollten.
    Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann
  • Pub
    • 26.12.2002
    • 119

Ich habe immer Stiefeletten mit Glattlederchaps angehabt, habe mir aber vor kurzem Lederstiefel gekauft, weil mein Bein mit dem Cahps viel unruhiger war. Seitdem hat sich meine Beinlage verbessert. Ich trage aber auch die Chaps noch, die sind wirklich bequem und gut!
    Hanna :-D
    ------------------------------------------------------
    www.hanna.stoffelfamily.de

Kommentar

Ich gehöre zu den ganz Faulen:

Ich trage feste Schuhe mit weichen Lederchaps drüber.
      Nur auf Turnier trage ich zum Springen blaue Schnürstiefel und für die Dressur normale schwarze Lederstiefel.

Wenn ich aber wieder ein Pferd mit Dressursatel reiten würde, würde ich wahrscheinlich auch wieder mit Stiefeln reiten.
      Aber im Springsattel kann man es sich ja ein bißchen bequem machen...

Kommentar

hallo!

also ich hab zum arbeiten in der halle oder auf dem platz immer lederreitstiefel an. auch für die kleinen ausritte nach der arbeit. aber wenn ich mal 'richtig' und lange ausreiten gehe, dann pack ich den VS sattel und die chaps. die sind dann doch ein bisschen bequemer. aber mein bein ist stabiler, wenn ich die reitstiefel trage.

Kommentar

• teufeline
          • 25.12.2002
          • 1101

Ich trage meistens meine heissgeliebten Uralt-Docs und ne Jodpurhose oder Docs, normale Reithose und Chaps - in den seltensten Fällen Lederreitstiefel (mag aber auch daran liegen, dass sie nicht mehr so 100% passen)
          Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Kommentar

• donnerdinero
            • 25.10.2002
            • 1724

Quote from teufeline, posted on Mai 12 2003,12:57
            <div id="QUOTE"></div>

bin früher fast nur mit lederstiefeln geritten,,,aber als ich letztens probleme beim rauskommen hatt und ich sie aufschneiden musste ein stück,,,,,liegen sie nur noch rum&#33;&#33; ,,,trage stiefellletten mit cavallo hoppiletten plus elast,,, die sind super,,man kann auch toll dressur mit reiten&#33;&#33; werd mir aber demnächst,,,,,glattlederschäfte und passende stiefelletten von cavallo holen&#33;&#33;&#33;
            \"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"

Kommentar

• Alisa
              • 20.02.2003
              • 1069

Also ich reite eigentlich am liebsten in Stiefeletten und Stiefelschaft oder normalen Wildlederchapsletten.. beim ausreiten hab ich manchmal auch nur Stiefeletten an, weil ich das am bequemsten finde . Lederstiefel hab ich an wenn ich es mal schaffe im Unterricht mitzureiten , oder halt wenn es nicht allzu heiß ist... weil ich immer so schwer rauskomm(trotz Stiefelknecht und passender Stiefel, liegt wohl an meinem hohen Fuß )
              Das beste Gefühl hab ich eigentlich wenn ich mit Stiefeletten+Schäften reite.. bei den Lederstiefeln hab ich immer ein bißchen das Gefühl ich spür das Pferd nicht

Liebe Grüße,
              Alisa
              Avatar: brauner Trakehnerwallach Novalis von Lafayette-Herzruf

Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht

Kommentar

• MissInschallah

also ich reite auch mit stiefeletten und chaps. hat 2 gründe: a) nutzen die stiefel dann nicht so ab und b) hatte ich ja schon 3x das vergnügen mit pferd zu fliegen und mir dabei ne`n fuß zu brechen, wenn man bei sowas stiefel anhat, ist das rauskommen echt ne tortur und den aufgeschnittenen stiefel kann man je nach notfall auch wegschmeißen...

Kommentar

hi,

also ich trage zum trainieren (dressur) immer lederstiefel, wenn mans mal gewöhnt ist gehts garnicht mehr anders. zum ausreiten oder nur so mal kurz lockern,... nehm ich meistens stiefletten oder feste schuhe.

mfg
                  julia

Kommentar

• Caro
                    • 02.03.2002
                    • 248

hi,
                    ich trag auch chaps mit festen schuhen..
                    hab noch gummistiefel aber die mag nicht
                    sind mir zu klein..
                    bin mit meinen chaps eigentlich zufrieden.
                    gruss caro
                    wer einen freund sucht,der perfekt ist bleibt ohne freunde.

Kommentar

• AmityBee
                      • 30.04.2003
                      • 5444

Für die &quot;ernsthafte Arbeit&quot; (als ob ) zwänge ich mich in die Lederreitstiefel (Unterricht, wenn wir zum Geländetraining fahren, Turniere und so...)

Aber sonst gibt es die guten alten Hoppiletten und ein gutes festes Paar Schuhe Das ist bequem, geht schneller und wer in Hoppiletten ein ruhiges Bein hat kann in Stiefeln gar nicht mehr verlieren
                      In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
                      Humor und Geduld.

Kommentar

• Tapuca
                        • 07.05.2003
                        • 29

Ich trage seit meinem geburtstag, gesckenk meuiner eltern stiefelletten mit stiefelschäften. konnte sie überzeugen, das ich die oder lederstiefel bekomme. im geschäft haben wir auch nach stiefeln gefragt, doch meine kurzen beine mit halben kurzen plattfüßen und recht dicken waden, finden keinen passenden lederstiefel. wir hätten cavallo weltmeister bestellen können, doch der kostet 300€ und das meiner mum zu teuer, dann doch stiefelschäfte, die ich sowieso lieber haben wollte aber mütter finden stiefel nunmal schöner.
                        jetzt hab ich meine stiefelschäfte und bin happy und werd auch nich5t auf stiefel umsteigen.

gruß tapuca

Kommentar

• Blondy
                          • 19.11.2002
                          • 1887

Also ich verwende im Stall eigentlich handelsübliche Turnschuhe... (am besten diese Basketballschuhe, denn die sind etwas höher am Knöchel) und zum &quot;Gelände-Bummelreiten&quot; oder Training meine Gummireitstiefel. Als ich noch Turniere geritten bin, habe ich auch meine Lederreitstiefel benutzt, aber die hängen seitdem im Schrank, da ich die einfach zu unbequem finde um damit dauernd rumzulaufen.  

Im Sommer bin ich auch mal &quot;Lebensmüde&quot; und reite nur in normalen Turnschuhen ins Gelände, denn in Gummistiefel kriegt man so extreme Schweißfüße.    
                          Liebe Grüße
                          Claudia

http://www.wissenueberpferde.de

Kommentar

Beim Dressurtraining sind für mich Lederstiefel ein muss&#33;&#33;
                            Mit diesen Stiefelschäften reite ich nur wenn die meine Lederstiefel zur Reperatur, etc. sind.

Kommentar

• westfalenpower235

Hi&#33;&#33;
                              Ich trage Stiefelletten mit Stiefelschäfte&#33;&#33;

ciao
                              cath

Kommentar

• Rockmylife
                                • 15.05.2003
                                • 349

Ich trage immer meine Lederreitstiefel. Wenn man manchmal sieht, wie manche Leute in der Dressurstunde mitreiten wollen, kann man nur die Hände vors Gesicht schlagen. Letztens kam eine rein, die hatte keinen Sattel drauf, eine umgeschlagene Reithose und dann irgendwelche Sandalen an. Mein Reitlehrer ist ausgerastet, denn es war für uns alle das letzte Mal vor dem Turnier. Zu den Lederreitstiefeln muss ich aber dazu sagen, dass mein Pferd unheimlich viel Schwung hat und man das mit den Stiefeln am besten kompensieren kann. Letztens habe ich es mal mit einfachen Turnschuhen versucht- es ging einfach nicht, mein Bein war so unruhig&#33;&#33;&#33;

MFG
                                Rock my life
                                \"Reich ist der, der mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann\"
                                \"It doesn't matter, 'cause life has never been better!\"

Kommentar

• Nasti
                                  • 10.02.2003
                                  • 200

hi also ich trage meistens jodpurhosen mit festen schuhen(ähnlich wie timberlands). vor einem turnier nehm ich die stiefel ...zum gewöhnen.ich hasse sie, fühl mich wie eingegipst&#33;

bei uns is das egal was man trägt solange es reitkleidung(also eine richtige reithose, keine jeans) is, sandalen würden nicht gelten, aber fila-schuhe und sowas schon

und das obwohl wir ein großer dressurstall sind...jeder soll sich wohlfühlen in dem was er anhat

lg

Kommentar

• LoopUpYourLife

Also ich trage eigentlich immer meine Lederreitstiefel zum Arbeiten (Unterricht,Training,Turnier usw).Und dazu halt ne Reithose mit Ganzlederbesatz...
                                    Ich liebe meine Lederstiefel über alles,für mich sind es einfach die perfekten Stiefel zum Reiten.
                                    Welche Stiefelmarken habt ihr eigentlich und wie teuer waren sie?Ich hab welche von Cavallo (die neuen mit dem roten Grip an Absatz und Sohle) für 285 €...finde den Preis völlig okay,denn die sind echt spitze.

Gruß
                                    LooP

Kommentar

Ich trage im Alltag Reitturnschuhe und Wildlederchaps. Praktisch und bequem.

Kommentar

Also zum Reiten trage ich fast nur noch Lederstiefel, habe darin einfach ein längeres und ruhigeres Bein. Für alles andere, also Ställe machen, longieren und was noch so anfällt trage ich Stiefeletten oder Gummireitstiefel, kommt ein bischen auf die Witterung und den Matsch auf`m Hof an. Dafü sind mir die Stiefel zu unbequem und zu pflegeintensiv.
                                        Gruß Kalinka

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Fife, 24.09.2023, 18:32
                                        0 Antworten
                                        46 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Erstellt von Roullier, 09.11.2022, 20:15
                                        6 Antworten
                                        452 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von Tiane_36, 13.09.2022, 08:08
                                        0 Antworten
                                        97 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tiane_36
                                        von Tiane_36

Erstellt von Limette, 09.08.2021, 18:20
                                        3 Antworten
                                        206 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von Maschi, 10.10.2021, 16:46