Verständnisfrage Zungenfehler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tante
    • 31.07.2010
    • 1117

Zähne kontrollieren und Zähne kontrollieren sind oft verschiedene Dinge.
    Hab mal den TA bestellt zum Zähne machen und extra dazugesagt: ich hab schon reingelangt, der ist dringend dran. Hat Haken. Dann kommt der TA mit Minimalausrüstung, nur um reinzuschauen und zusagen: s.o.
    Nächste Anreise, nächster Versuch: Grossere Ausrüstung, einiges gemacht.
    Nach einem halben Jahr habe ich einen anderen TA gerufen, der hat mir dann die letzten Backenzähne auch gemacht. Der letzte TA blieb dann mein Zahn TA. Ok, war vor Jahren und jetzt gibt es Spezialisten für Zähne, aber da passt auch nicht jeder für jedes Pferd.
    Für München habe ich jetzt 3 zur Auswahl bei Bedarf

Kommentar

Man bekommt bei einem Spezialisten nicht sofort einen Termin. Das Pferd ist erst wenige Wochen bei uns.
      Und in der Reihenfolge um die Rittigkeitsprobleme zu lösen, stand der Zahnarzt nicht an erster Stelle.
      Da haben wir noch einige Dinge vorher gemacht (Sattel, Sprunggelenke kontrolliert, Physio).

Kommentar

• Tante
        • 31.07.2010
        • 1117

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
        Man bekommt bei einem Spezialisten nicht sofort einen Termin. Das Pferd ist erst wenige Wochen bei uns.
        Und in der Reihenfolge um die Rittigkeitsprobleme zu lösen, stand der Zahnarzt nicht an erster Stelle.
        Da haben wir noch einige Dinge vorher gemacht (Sattel, Sprunggelenke kontrolliert, Physio).
        Die Frage stelle ich mir auch gerade bei meinem Neuzugang - lasse ich was anschauen oder reite ich erstmal ein paar Wochen. Sind es Rittigkeitsprobleme oder einfach noch die Umstellung auf engl. Reiten.

Sattler ist schon bestellt und kann uns hoffentlich übernächste Woche mit einplanen. Bis dahin darf ich eh nur Schritt führen (noch 4 Tage) bzw. anschliessend eine Woche Schritt und Trab longieren/reiten(?).

Zähne könnten ein Problem sein - keine Maultätigkeit - oder es ist die Umstellung - und da könnte ich mal Gebisse durchwechseln.
        Mal gucken und durchdenken, wenn ich dann wieder drauf darf.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Sabine2005, 20.11.2014, 18:56
        11 Antworten
        2.633 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Sabine2005  
        Erstellt von Zappadou, 14.12.2020, 10:43
        6 Antworten
        952 Hits