Hallo zusammen,
kurze Frage:
welche Maulseite sollte vermehrt tierärztlich kontrolliert werden, wenn folgende Probleme auftauchen:
- Pferd tritt nicht an den linken äußeren Zügel heran und rennt gegen die Wand sobald der rechte Zügel losgelassen wird.
- Pferd hält sich rechtsherum innen fest und beißt aufs Gebiss.
- Pferd lässt beim Hohl- und Lockerwerden auf der rechten Hand die Zunge raushängen.
Meinem Verständnis nach ist die linke Maulseite das Problem. Auch wenn die Rittigkeitsprobleme rechts vorherrschen.
Liege ich da richtig?
kurze Frage:
welche Maulseite sollte vermehrt tierärztlich kontrolliert werden, wenn folgende Probleme auftauchen:
- Pferd tritt nicht an den linken äußeren Zügel heran und rennt gegen die Wand sobald der rechte Zügel losgelassen wird.
- Pferd hält sich rechtsherum innen fest und beißt aufs Gebiss.
- Pferd lässt beim Hohl- und Lockerwerden auf der rechten Hand die Zunge raushängen.
Meinem Verständnis nach ist die linke Maulseite das Problem. Auch wenn die Rittigkeitsprobleme rechts vorherrschen.
Liege ich da richtig?

Was mich natuerlich nun doch irritiert... So wie ich das Eingangspost verstanden habe waren die Zaehne laengst kontrolliert, das macht man doch als allererstes.... Und die ganzen Vermutungen haben wohl aehnliches angenommen, da keiner auf die Zaehne hinwies... Also war das Eingangspost missverstaendlich formuliert....
Kommentar