Leider kann aber ein Schmied auch wenn er gut ist nur retten was zu retten ist. Mein Pferd war im letzten Jahr für einen Distanzritt voll beschlagen. Bilderbuchmäßig allerdings vorne auch mit zwei Aufzügen weil der sich reinklickt und besser abrollen können sollte. Nach zwei Wochen musste der Schmied wiederkommen nicht weil die Eisen doch zu lang und abgetreten waren, wie er vermutet hatte, sondern weil mein Pferd durch die Zehenrichtung unsicher wurde. Er hat neueEisen für vorne bekommen alles gut, toller Ausritt, danach barfuß weiter.
Der gleiche Schmied beschlägt das Pferd einer bekannten mit so kurzen Eisen dass er selber sagt Unterstützung ist da garnicht der trägt blos Gewichte. Aber er sagt auch wenn ich andere Eisen mache werde ich alle paarTage abgepfiffen das die Eisen ab sind und das Pferd zerstört sich mit den Nägeln das Hufhorn. Das Pferd hat so ein schlechtes Körpergefühl das der sich sogar beim reiten schon ein Eisen abgemacht hat und läuft nur stramm das kann man dem Schmied nicht ankreiden.
Der gleiche Schmied beschlägt das Pferd einer bekannten mit so kurzen Eisen dass er selber sagt Unterstützung ist da garnicht der trägt blos Gewichte. Aber er sagt auch wenn ich andere Eisen mache werde ich alle paarTage abgepfiffen das die Eisen ab sind und das Pferd zerstört sich mit den Nägeln das Hufhorn. Das Pferd hat so ein schlechtes Körpergefühl das der sich sogar beim reiten schon ein Eisen abgemacht hat und läuft nur stramm das kann man dem Schmied nicht ankreiden.
Kommentar