Sehne! Lange Stehzeit, wer weiss Rat?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mondnacht
    • 01.12.2009
    • 2459

So, jetzt habe ich einen katastrophalen ersten Weihanchtstag hinter mir und keine guten Nachrichten.

Nachdem meine Stute sich von Donnerstag auf Freitag in der Box hingelegt hatte, stand sie gestern wieder auf drei Beinen. Nach Absprache mit dem TA habe ich das Schmerzmittel erhöht und wollte morgen in die Klinik. Kaum war unsere ganze Feiertagsgesellschaft da, habe ich einen Anruf bekommen, dass das Pferd SChweißnass in der Box steht und sich nicht bewegt.

TA angerufen, umgezogen, losgefahren....

Pferd muss in die Klinik... Ewig versucht den Hänger von Eis und Schnee zu befreien, war komplett eingefroren. Alleine durch den tiefen Schnee zentimetergenau vorzufahren war schon nicht so einfach.

Naja, und als wir das stocklahme Pferd dann auf dem Hänger hatten und ich in die Klinik gerutscht bin, musste ich vor dem Tor halten. Natürlich hab ich mein Auto aus gemacht, das Tor ging auf und mein Auto nicht mehr an...........

Also musste eine aus der Klinik mich abholen, wir haben dann mein Auto weggeschoben und ihr Auto an meinen Hänger gekoppelt. Waren natürlich nur Frauen die Dienst hatten.

Pferd bis zum Knie geröngt, nichts zu sehen. Heute Szinti gemacht und an der linken Hüfte ist was zu sehen. Morgen wird geröngt. Je nachdem was dann zu sehen ist wird entschieden. Kann auch sein, dass sie gleich eingeschläfert wird.

Wahrscheinlich hatte sie im Beckenbereich eine Fissur, die durch das Hinlegen schlimmer gewirden ist oder ganz gebrochen ist. Leider etwas, was man kaum verhindern kann.

Das waren jedenfalls extrem kalte und ungemütliche Weihanchten mit nicht so schönen Nachrichten....

Kommentar

• Oh Mondnacht, was hattet ihr da für Weihnachten. Das ist ja furchtbar. Ich drück dir alle Daumen u. denke feste an euch dass es keine Fissur ist u. du nicht einschläfern musst!
      Hoffe dass wenigstens deine Tochter wieder gesund ist?

Kommentar

• Mondnacht
        • 01.12.2009
        • 2459

Hallo Junior, wir haben sie heute morgen eingschläfert...

Wir konnten sie gar nicht mehr röngten, sie lag in der Box, weil sie trotz massiver Schmerzmittel nicht mehr stehen konnte. Es ging wohl einfach nicht mehr. Ich hatte mir aber ehrlich gesagt nach Samstag keine Hoffnungen mehr gemacht.

Was auch immer es war, es war ja besser geworden und ist durch das Hinlegen schlimmer geworden. Wie kann man aber verhindern, das ein Pferd sich die nächsten Monate nicht mehr hinlegt?
        Und auch mit den SChmerzmitteln hat sie ihr linkens Bein kaum noch aufgesetzt. Leider kommt man ja an die Beckengegend gar nicht ran bei Pferden.

Bin nur froh, dass sie jetzt keine Schmerzen mehr hat, sie sah so gar nicht mehr glücklich aus.

Wenigstens ist meine Tochter wieder munter!

Kommentar

• Oh Mondnacht, das tut mir so leid. Sie war ja noch so jung. Aber wenn sie nicht mehr stehen konnte, war das sicher das Beste für sie. So hast du ihr einen langen Leidensweg erspart. Och Mensch, ich hatte euch so die Daumen gedrückt

Fühl dich feste gedrückt von mir!

Kommentar

• Mondnacht
            • 01.12.2009
            • 2459

Danke, nächstes Jahr kanns nur besser werden...

Kommentar

• Laible
              • 05.09.2008
              • 155

Das tut mir sehr leid für Dich...da hilft nur die Zeit.

Schön, dass es Deiner Tochter besser geht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Weißgold, 06.08.2019, 13:41
              17 Antworten
              1.628 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Linu
              von Linu

Erstellt von Princess2013, 16.04.2025, 18:53
              1 Antwort