so die erste diagnose nach der bronchioskopie ist da, streptococcus zooepidemicus - hoffe ich habe das richtig wieder gegeben
ich bitte hier um erfahrungsaustausch, hilfe, unterstützung, heilungserfolg, ansteckung und und und.....
der TA behandelt natürlich!!!!!!!!!!!!!
ich bitte hier um erfahrungsaustausch, hilfe, unterstützung, heilungserfolg, ansteckung und und und.....
der TA behandelt natürlich!!!!!!!!!!!!!

Es gibt verschiedene Behandlungsansätze und viele Wege führen nach Rom aber ich finde es auch sehr löblich, dass Du den Aufwand der Diagnostik betrieben hast. Wird viel zu wenig gemacht und stattdessen einfach drauf losgeballert, gerne auch mal ganz ohne TA...
Daumen sind weiterhin gedrückt. Hab einer Freundin vom mir von deiner Stute erzählt, ihr Pferd hustet immer wieder mal, dann mal nicht und das schon seit 4 Jahren. Endo und unzählige andere Untersuchungen usw. wurden gemacht, aber nie Tupfer aus der Nase entnommen. Das lässt sie jetzt, dank dir, schnellstens nachholen.
Also bei einem schon langjährigen Atemwegs-Problem? Das Pferd ist auch schon älter und sie möchte es eben nicht unnötig voll stopfen mit Medikamenten, die dann möglicherweise gar nichts mehr bewirken können, da das Problem schon zu lange besteht.
Kommentar