Pro und Contra Offenstall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Oh ja, da ist viel wahres dran!
    Da flucht man vor sich hin, wenn sich die Zossen bei strömendem Regen in der Dunkelheit auf der Koppel verstecken (und nicht wie sonst auf Rufen in den Stall kommen), man irrt Verwünschungen ausstossend mit der Taschenlampe über die Koppel ("Wo sind die blöden Biester denn?"), man rutscht (immer noch im strömenden Regen) auf dem Mistbrett aus und plumpst in den patschnassen Misthaufen und weil man ja eh schon nass (und zumindest von hinten auch ziemlich dreckig) ist, kommt es auch nicht mehr drauf an, dass sich das Zaunband am Einganz zur Koppel völlig verheddert hat *wiederentknot* und dann fragt man sich, warum man sich das antut ...
    Aber dann sieht man, wie die Zossen dann zufrieden Heu mümmelnd im trockenen, sauberen Stall stehen und dann ... dann ist man ja doch mit dem selbstgewählten Los zufrieden.
    Aber in meinem nächsten Leben ... ja, da spiele ich Hallenhalma. Jawoll.

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Viel zu aufregend!

Kommentar

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
        Oh ja, da ist viel wahres dran!
        Da flucht man vor sich hin, wenn sich die Zossen bei strömendem Regen in der Dunkelheit auf der Koppel verstecken (und nicht wie sonst auf Rufen in den Stall kommen), man irrt Verwünschungen ausstossend mit der Taschenlampe über die Koppel ("Wo sind die blöden Biester denn?"), man rutscht (immer noch im strömenden Regen) auf dem Mistbrett aus und plumpst in den patschnassen Misthaufen und weil man ja eh schon nass (und zumindest von hinten auch ziemlich dreckig) ist, kommt es auch nicht mehr drauf an, dass sich das Zaunband am Einganz zur Koppel völlig verheddert hat *wiederentknot* und dann fragt man sich, warum man sich das antut ...
        Aber dann sieht man, wie die Zossen dann zufrieden Heu mümmelnd im trockenen, sauberen Stall stehen und dann ... dann ist man ja doch mit dem selbstgewählten Los zufrieden.
        Aber in meinem nächsten Leben ... ja, da spiele ich Hallenhalma. Jawoll.
        Das härtet Dich doch auch ab,wirst wohl auch kaum Erkältungskrankheiten haben.Und genau wie die Kinder die im Stall"dreck" aufgewachsen sind auch keine Allergien auf alles mögliche haben.

Kommentar

@ Ive
          Klasse Gedicht ! Stammt das von Dir ?
          Ich mußte sofort an den letzten Winter denken.Ich war so glücklich,es war so schön.
          Ich kam am Mittag zum Stall,es hatte 10 Grad minus,Sonnenschein und 40 cm Pulver-Schnee.Meine alte Stute lag im weichen Schneebett,sonnte sich wie eine VIP-Tussi im Liegestuhl eines 4 **** Sterne-Hotels in St.Moritz.

Kommentar

• Bobbala
            • 13.02.2005
            • 1523

Nee, das hab ich von einer Freundin geklaut Aus einem anderen Forum
            Hab hier aber die passende Box nicht gefunden ( Danke Ive )

Ach, hab ich schon erwähnt, das wir gestern den ersten Schnee hatten ???
            Ab Mittwoch soll der Winter bei uns einbrechen und der Boden ist wieder mal nicht gefroren ... so ein Mist !!!
            Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
            52 Antworten
            8.142 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Ramzes
            von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27