Zitat von monti
Beitrag anzeigen
Und vielleicht "verstehe" ich das nicht weil ich andere Erfahrungen gemacht habe. Ganz einfach.

Auch ein Pferd ist mal satt, auch wenn das Gras noch so grün und lecker ist. Selbst meine, die jetzt wo ich keine Weide mehr hab, nur noch Stundenweise aufs grün dürfen, stürzen sich dann vielleicht die ersten 10 Minuten mit Feuereifer aufs Gras und dann wird ganz gemütlich weiter gemampft. (na ja, zur Zeit gar nicht, weil ich die große Dauerdürre herrscht

Auch denke ich eben nicht, das ein Pferd welches von beispielsweise 22-7 Uhr draußen ist volle 9 Stunden fast ohne Pause durchfrisst. Die sind einfach auch mal irgendwann satt und dann wird eben auch mitten im schönsten grün mal gepennt.
Pferde sind doch auch tagsüber nicht kontinuierlich am grün mampfen wenn sie auf Weide sind (meine Beobachtung auf einer sattgrünen Weide), warum soll das Nachts jetzt so bahnbrechend anders sein?
Sicherlich gibt es da solche und jene Exemplare und es ist sicher auch eine Frage der Gewöhnung, will ich ja gar nicht abstreiten.
Kommentar