Was wird so landläufig für einen Aufzuchtplatz für ein Hengstfohlen gezahlt? Möglich wäre die Nutzung ab dem Absetzen, also mit 6 Monaten oder erst ab Jährlingsalter.
Am liebsten wäre mir eine Jungpferdegruppe in Lauf- oder Offenstallhaltung, möglichst keine Einzelboxhaltung, auch nicht nur nachts.
Am liebsten wäre mir eine Jungpferdegruppe in Lauf- oder Offenstallhaltung, möglichst keine Einzelboxhaltung, auch nicht nur nachts.

im Laufstall. Der Laufstall wurde nie geschlossen - auch nicht nachts. Auch bei richtig schlechtem Wetter konnten die Jungs raus! Und die standen eigentlich immer draußen. Den Bereich vor dem Laufstall hatte man gepflastert und eine große Heuraufe stand in der Mitte, die immer mit Heu gefüllt war. Hinter der Pflasterung war Weide. Abends bekamen die Jungs ein bißchen Hafer und Mineralfutter dazugefüttert. 2 Pfleger kontrollierten jeden Morgen und Abend, ob die Hengste o.k. waren. Ich wurde immer benachrichtigt und informiert, wenn etwas passiert war, und es wurde sofort der TA gerufen. Ich habe wirklich gern das Geld bezahlt.


Woher hast Du bloß immer dein "Fachwissen"???NORDDEUTSCHLAND-Ich glaube,solche Zustände gibt es überall in irgend einer Ecke in Deutschland!Ich kenne in meinem Bekanntenkreis von Aufzuchtställen(und das sind nicht wenig)nicht einen,wo die Jungpferde(und die anderen auch)"meterhoch in der Scheiße stehen!!!!Bei mir kommen die Pferde(ALLE)jeden Tag raus,egal was für ein Wetter und ich miste jeden Tag,obwohl Ich in Norddeutschland wohne!Tip:vorher mal nach"DENKEN"bevor man so eine "meterhohe S......"von sich gibt!Nichts für ungut!
doch nicht gaaaaanz so teuer is wie im westen
,
Kommentar