Ausbau zu einem Aufzuchtsstall!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von JudyM Beitrag anzeigen
    das problem ist. da ist ein nest von einer eule! ich weißnich, ob man das dann einfach so umändern kann
    Nee, kannst Du nicht und Du solltest da dann auch nicht dran rumbauen, schon gar nicht in der Nistperiode. Eine Eule im Haus resp. im Pferdestall ist ein unbezahlbares Geschenk, denn die fängt Dir unglaublich viele Mäuse weg.
    Je nach dem, was für eine Eule es ist, könnte es auch sein, daß sie einen besonderen Schutzstatus genießt.

Vermutlich ist es aber eine Schleiereule. Für die haben die Landwirte ganz früher sogar extra Einfluglöcher in die Scheunen gebaut, um ihnen das Leben auf dem Hof attraktiv zu gestalten. Die wußten schon, warum

Kommentar

• JudyM
      • 24.01.2009
      • 1572

Zitat von DieRatte Beitrag anzeigen
      Nee, kannst Du nicht und Du solltest da dann auch nicht dran rumbauen, schon gar nicht in der Nistperiode. Eine Eule im Haus resp. im Pferdestall ist ein unbezahlbares Geschenk, denn die fängt Dir unglaublich viele Mäuse weg.
      Je nach dem, was für eine Eule es ist, könnte es auch sein, daß sie einen besonderen Schutzstatus genießt.

Vermutlich ist es aber eine Schleiereule. Für die haben die Landwirte ganz früher sogar extra Einfluglöcher in die Scheunen gebaut, um ihnen das Leben auf dem Hof attraktiv zu gestalten. Die wußten schon, warum
      ja die bleibt auch Habe sie zwar noch nciht gesehen, soll aber schön sein
      Ne weiße Eule...

Kommentar

• JudyM
        • 24.01.2009
        • 1572

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
        ich halte das für sehr schwierig, dir hier tipps zu geben.

1. wissen wir nicht, wieviel geld ihr zur verfügung habt.

2. wissen wir nicht, ob euch allgemein eine luxusvariante vorschwebt, oder ob es einfach nur effektiv und pferdegerecht sein soll.

ich weiss eigentlich nur eins:
        wenn zwei verschiedene "parteien" mit ihrem geld auf ein und demselben hof rumfuhrwerken und investieren, gibts früher oder später ärger, der dann oft vor gericht endet! Freundschaft und "Vitamin B-Beziehungen" hin oder her!

dem einen passt dies nicht....., dem andern passt das nicht.........
        der eine geht mit den sachen - die der andere finanziert hat - nicht sorgsam genug um und umgekehrt..........oder lass mit einem pferd mal was passieren, wenn der "partner" damit zugange war.

das kann noch solange jahre gut gehn.
        da staut sich immer was auf und irgendwann tuts einen schlag!

du denkst vielleicht, bei uns wird das nicht passieren.
        aber glaub mir - irgendwann wirst du an meine worte zurückdenken!

und wenn´s erst in 20 jahren ist...

es kommt mir im moment so vor, als wenn du gerade feuer und flamme bist und mit deinem ehrgeiz für dieses projekt gerade alle anderen um dich herum überrennst.
        oder warum musst du alleine zur equitana fahren, wenn sonst noch so viele andere dazu gehören?
        Es muss ja nicht immer krachen! Kenne genug andere Beispiele....
        Wir werden es jedenfalls wagen.
        und überrennen tue ich eigentlich keinen, auch wenn ich feuer und flamme bin

Ich musste alleine,bzw mit einer Freundin zur Equitana, weil 1. mein Vater arbeiten muss, 2. unsere Freunde ebenfalls. Die haben nicht das Glück, um 12Uhr frei zu haben .
        und da mein Bruder zur Zeit umzieht, kann mein Vater morgen auch nicht.
        Somit bin ich alleine losgezogen

Habe interessante prospekte mitgebracht und mich mit ein paar Leuten unterhalten.
        grade die Berater von Dörings waren super nett.(Danke für denn Tipp hier)
        Die Boxen sind schön, die Firma ist einen katzensprung entfernt und die preise(im vergleich zu anderen Firmen) passen auch!
        Also über die Firma werden wir mal gründlich nachdenken.
        Hat jemand Erfahrungen mit denen??

Nach Futter habe ich auch geschaut und reichlich kostenlose Proben mitbekommen. Nösenberger fand ich persönlich nicht schlecht und preismäßig noch im Rahmen. Füttert das auch jemand??
        Prospekt vom Birth Alarm ist auch hier neben mir Son Gurt ist doch eigentlich am praktischsten oder? Von welcher Firma habt ihr einen??

So...hab ich noch was vergessen, außer die unzähligen versuchungen, irgenndwelche Bandagen &Scharbracken zu kaufen...
        ...ne ich glaub nicht

Kommentar

• JudyM
          • 24.01.2009
          • 1572

so neuigkeiten

Bezüglich der Lichtzufuhr:
          Mit dem Licht muss man nochmal schauen. Die Besitzer wollen halt diese "alte" Aussehen von außen erhalten(Fachwerk etc), also fallen solche Sachen wie Dachfenster eher raus. Aber neue Fenster sind in planung und auch die große Holztür soll evtl etwas geändert werden und in die beiden oberen Hälften Fenster bekommen. Dann wäre es schon viel,viel heller. Und da die Stuten ja eh jeden tag raussollen(bei schlechtem Wetter, halt nicht den ganzen Tag), denke ich würde es so rein "lichtversorgungstechnisch"(cooles Wort ) reichen.

Zu den Boxen: Also wir werden wohl nicht mauern o.ä., sondern Trennwände von den Boxen als Unterteilung nehmen. Boxen werden wohl von der firma Döring gemacht. Wir warten jetzt mal die ersten "Gespräche" mit der Stadt ab, ob wir die Genehmigung fürs Wohnhaus bekommen, bzw für die "Betriebsleiterwohnung". Ich hoffe, es geht gut.Daumen drücken bitte!!!

Bei dem Zaun werden wahrscheinlich vor dem Stacheldraht mit einem Abstandhalter, so breite Strombänder gespannt(3 untereinander). Genau weiß ich zwar nicht, wie das aussehen wird, aber dafür bin nicht ich, sondern der Stallbesitzer zuständig,der da irgendwie schon was in Planung hat. Ich denke, dass das ne gute Lösung wäre, oder?

Ich habe unseren Freunden und meinem vater noch vorgeschlagen, einen Teil der Wiese abzutrennen und Sand aufzuschütten, damit man einen Paddock hat, der 1.kleiner ist und nich so riesig wie die gesamte wiese, wo man dann die Pferde mal "kurz" draufstellen kann,z.b.Stute mit fohlen in den ersten tagen etc und 2. gut für Pferde ist, die z.b. ne Kolik hatten.
          Aber das eilt ja nicht und wäre am Anfang auch noch entbehrlich.

Kommentar

• Ginella NB

Stacheldraht

wieso entfernt ihr den nicht radikal ?

das ist das gefährlichste was es gibt. wenn da mal einer reinrennt - prost mahlzeit!
            gerade bei fohlen passiert das schon mal, das die durch die bänder flutschen.

abgesehen davon, das er für pferdehaltung verboten ist!

da wäre für mich schon der erste konflikt vorprogrammiert, bevor das erste pferd seinen huf auf den hof gesetzt hat.
            Zuletzt geändert von Gast; 22.03.2009, 17:42.

Kommentar

• Flaemmli
              • 30.07.2007
              • 1521

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
              gerade bei fohlen passiert das schon mal, das die durch die bänder flutschen
              Kann ich nur bestätigen!!!!!!!!!!!!!!!!!! Würde alles dransetzen, den Stacheldraht vorher zu entfernen!!
              www.flaemmli.de
              ------------------------------------------------
              Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
              ------------------------------------------------
              Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• JudyM
                • 24.01.2009
                • 1572

der stacheldraht soll ja auch weg!!habe ja auch nichs anderes behauptet, mich vllt etwas doof ausgedrückt...

dass der gefährlich ist, ist mir schon klar

Kommentar

• JudyM
                  • 24.01.2009
                  • 1572

So hier noch mal bildchen von der schönen Aussicht!!

Das Haus ist übrigens 1983 gebaut worden...
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• shunkyman
                    • 20.02.2009
                    • 28

@ JudyM

Hi den Birth Alarm gibts bei der Firma Highland S & W zu mieten ist relativ günstig und super Beratung gibts dazu. Internet haben die auch entweder www.h-c-l.de oder dirket unter www.birth-alarm.de .

Die haben übrigens auch Zaunmaterial ohne Ende... Sitzen tun die in Oyten an der Autobahn 27 nähe Achim falls dir das was sagt. Achja die haben übrigens gerade für Schnäppchensucher nen Flohmarkt für Reiter und Landmaschinen am 29.03.09 ab 10 Uhr - 16 Uhr. Eintritt ist da immer frei und wirklich was los da waren letztes Jahr bestimmt 3000 Besucher da.

Gruß Shunkyman

Kommentar

• JudyM
                      • 24.01.2009
                      • 1572

Zitat von shunkyman Beitrag anzeigen
                      @ JudyM

Hi den Birth Alarm gibts bei der Firma Highland S & W zu mieten ist relativ günstig und super Beratung gibts dazu. Internet haben die auch entweder www.h-c-l.de oder dirket unter www.birth-alarm.de .

Die haben übrigens auch Zaunmaterial ohne Ende... Sitzen tun die in Oyten an der Autobahn 27 nähe Achim falls dir das was sagt. Achja die haben übrigens gerade für Schnäppchensucher nen Flohmarkt für Reiter und Landmaschinen am 29.03.09 ab 10 Uhr - 16 Uhr. Eintritt ist da immer frei und wirklich was los da waren letztes Jahr bestimmt 3000 Besucher da.

Gruß Shunkyman
                      Hört sich sehr weit an
                      Würdet ihr den BirthAlarm-Gurt dann eher kaufen oder mieten??
                      Bei ca. 2 Stuten im jahr...

Kommentar

• Bilgona
                        • 12.02.2008
                        • 648

Kaufen. Ihr investiert jetzt so viel, da muss das noch drin sein. Und bei regelmäßig (mehr oder weniger) zwei Fohlen...

Kommentar

• shunkyman
                          • 20.02.2009
                          • 28

@ JudyM

Ja da haste recht Dorsten ist wirklich weit weg von Oyten, Ich komme aus Verden (Reiterstadt) kennt man ja vielleicht.

Wegen Birth Alarm, probier den doch ersteinmal aus, haben wir damals auch gemacht ausgeliehen und dann die Leihgebühr komplett auf den Kaufpreis angerechnet bekommen. Da hat man dann kein Risiko das einem das Gerät nicht gefällt.

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden damit und die Beratung ist auch super bei meinem Händler. s.o. Ich weiß ja nicht was die anderen für Erfahrungen damit haben, aberu das könnte man ja hier mal fragen. Wie denn so die Zufriedenheit im Allgemeinen ist.

Schlaflose Nächte adé kann ich da nur sagen...

Kommentar

• JudyM
                            • 24.01.2009
                            • 1572

@ JudyM

Ja da haste recht Dorsten ist wirklich weit weg von Oyten, Ich komme aus Verden (Reiterstadt) kennt man ja vielleicht.

Wegen Birth Alarm, probier den doch ersteinmal aus, haben wir damals auch gemacht ausgeliehen und dann die Leihgebühr komplett auf den Kaufpreis angerechnet bekommen. Da hat man dann kein Risiko das einem das Gerät nicht gefällt.

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden damit und die Beratung ist auch super bei meinem Händler. s.o. Ich weiß ja nicht was die anderen für Erfahrungen damit haben, aberu das könnte man ja hier mal fragen. Wie denn so die Zufriedenheit im Allgemeinen ist.

Schlaflose Nächte adé kann ich da nur sagen...
                            das klingt natürlich super mit dem testen und später anrechnen. wo hast du deinen jetzt noch mal her?

was haben die anderen denn für erfahrungen gemacht?*herwink*

Kommentar

• shunkyman
                              • 20.02.2009
                              • 28

die gibts im Internet unter www.birth-alarm.de und die Firma heißt Highland Stall und Weide GmbH Telefon findest auf deren Seite.

LG Shunky

Kommentar

• JudyM
                                • 24.01.2009
                                • 1572

die gibts im Internet unter www.birth-alarm.de und die Firma heißt Highland Stall und Weide GmbH Telefon findest auf deren Seite.

LG Shunky

danke...da habe ich zuhause auch ein prospekt von

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
                                12 Antworten
                                621 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Roullier
                                von Roullier

Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                52 Antworten