Zitat von Lilly
Beitrag anzeigen
und Pferde sind ja Feinschmecker..Ich habe meine Weiden auch in Parzellen unterteilt, lässt sich besser ablesen und nach Umtrieb wird gleich nachgemäht.Wenn das Gras höher als 15cm ist, wird es verschmäht und ich bin derzeit mehr an nachmähen als gefressen wird. Vor Strom haben meine Respekt und die Weiden sind rundrum mit Holz eingezäumt. Nur habe ich einen Ganoven dabei der meint, wenn das leckere Untergras weggefessen ist, sich ausserhalb bedienen zu müssen. Der testet dann den Holzzaun, drückt und schiebt so lange seine 500kg dagegen bis irgendeine Stange bricht und schwups springt er raus
. Nur gut das rundrum, bis auf ein Rüben und Kartoffelacker vom Nachbarn, nur Wiesen sind, so bedient er sich ausserhalb. So langsam werd ich richtig sauer, heute wird rundrum noch zusätzlich ein Weidedraht angebracht in der Hoffnung das ich nicht laufend mit Zaunreparaturen beschäftigt bin.Die Pferde stehen gut im Futter, würde mal sagen zu gut, und durch die arbeiten auf und an der Koppel komme ich auch kaum noch zum reiten
..Da frag ich mich so manchmal, warum ich mir Pferde halte

Kommentar