Hilfe! - Pferd springt über Elektrozaun

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christi2801
    • 07.04.2008
    • 575

Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Zur Not muss eben eine 4 Meter hohe Mauer her

Aber normalerweise haben die Pferde doch einen Grund, warum sie über die Zäune springen!?
    (Kein Pferd mit auf ihrer Weide, abgegrast,..)
    Stimmt aber habe mal einen dabei, der denkt ausserhalb steht besseres Futter und Pferde sind ja Feinschmecker..Ich habe meine Weiden auch in Parzellen unterteilt, lässt sich besser ablesen und nach Umtrieb wird gleich nachgemäht.Wenn das Gras höher als 15cm ist, wird es verschmäht und ich bin derzeit mehr an nachmähen als gefressen wird. Vor Strom haben meine Respekt und die Weiden sind rundrum mit Holz eingezäumt. Nur habe ich einen Ganoven dabei der meint, wenn das leckere Untergras weggefessen ist, sich ausserhalb bedienen zu müssen. Der testet dann den Holzzaun, drückt und schiebt so lange seine 500kg dagegen bis irgendeine Stange bricht und schwups springt er raus . Nur gut das rundrum, bis auf ein Rüben und Kartoffelacker vom Nachbarn, nur Wiesen sind, so bedient er sich ausserhalb. So langsam werd ich richtig sauer, heute wird rundrum noch zusätzlich ein Weidedraht angebracht in der Hoffnung das ich nicht laufend mit Zaunreparaturen beschäftigt bin.
    Die Pferde stehen gut im Futter, würde mal sagen zu gut, und durch die arbeiten auf und an der Koppel komme ich auch kaum noch zum reiten ..Da frag ich mich so manchmal, warum ich mir Pferde halte

Kommentar

• Climax
      • 24.08.2007
      • 1132

Google mal nach Wormi.. Ist ein Hobbytüftler der eine praktische Idee für mobile Weidezaunpfosten hat. Da er sie selber produziert dürft auch Überlänge kein Problem sein.

Habe mich mal auf einer Schau mit ihm unterhalten und er ist sehr hilfsbereit!

Kommentar

• stimp
        • 08.12.2004
        • 3694

Einen Grund?! Du willst einen Grund?!

Wie wärs mit: "Ich habe so rumgetobt und da war ein Zaun und ich konnte einfach nicht mehr bremsen."

Oder: "Mein bester Kumpel wurde an einer langen Leine immer im Kreis gejagt. Ich wollte auch mitrennen."
        Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• :) sarah :)
          • 26.01.2005
          • 2401

Das Problem hatten wir mit meinem Schimmelpony damals auch.
          Zaun 140 cm hoch und 150cm dahinter noch einen genauso hoch..ist er 3 Mal rüber.
          Mit dem Fuchs hatten wir das bei unserem 160 paddock.. jetzt haben wir gut 2 Meter hoch eingezäunt. Alles prima..ich wüsste nicht wie du es ihm abgewöhnen solltest.
          Damals in einem Reitstall sprang das Pferd immer nach dem Mittag aus der Weide und lief in seine Box..war ihm wohl genug Weidegang

Kommentar

• mouse84
            • 01.01.2006
            • 333

Zitat von stimp Beitrag anzeigen
            Einen Grund?! Du willst einen Grund?!

Wie wärs mit: "Ich habe so rumgetobt und da war ein Zaun und ich konnte einfach nicht mehr bremsen."

Oder: "Mein bester Kumpel wurde an einer langen Leine immer im Kreis gejagt. Ich wollte auch mitrennen."
            Oder: "Da drüben schauts einfach interessanter aus."

Und: "Den da drüben kenn ich noch nicht..."

Oder ganz einfach: "Mir reichts, ich geh heim."

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10945

Ich hätt da noch "Mir ist langweilig"

Kommentar

• Pferdehof_A.
                • 27.12.2007
                • 217

Ich habe da auch noch eine Stute, die bis vor ca. 2 Jahren keinen E-Zaun kannte bzw. ihn ignorierte. Irgendwann hatte ich die Sch... voll und habe ihr den E-Zaun näher gebracht:

Die Stute an den Beinen nass gemacht und ihr ein Halfter aufgesetzt, dass ich vorher mit Draht so präpariert hatte, dass der Draht an mehreren Stellen den Körper berührte. Nach unten habe ich dann eine ca. 1 m lange Antenne gebaut. Die Stute hat dann, als sie mal wieder den Kopf über den Zaun steckte richtig einen abbekommen. Das hat bis heute angehalten und das ist mittlerweile über 2 Jahre her.

Ansonsten halte ich den Zaun von 1 m Höhe für absolut zu niedrig.
                www.pferdehof-ahlers.de

Kommentar

• Climax
                  • 24.08.2007
                  • 1132

@Pferdehof

Bist Du gemein!!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07