Für eine bislang schutzlose Weide plane die Anschaffung eines Witterungsschutzes. Weil es eine Pachtweide ist, möchte ich nichts fest installieren, zumal ich gern das Baugenehmigungsverfahren umgehen würde.
Ins Auge gefaßt habe ich eine 3x6 m Alugerüsthütte mit Plane der Fa. Hartmann. Die sitzen bei Fulda und liefern für 60 Euro frei Haus den kompletten Bausatz inkl. Erdnägel und drei Seitenwänden. Das Teil macht soweit einen stabilen und verarbeitungsmäßig guten Eindruck. Auch die Firma scheint seriös.
Hat jemand von Euch Erfahrungen (gut oder schlecht) mit solchen Konstruktionen? Ich würde ungern nach 2 Wochen die Einzelteile von der Weide klauben
Das Häuschen wäre zunächst mal für eine Truppe von 6 recht artigen Hengsten (12, 2 1/2, 2 1/2, 1 1/2 1 1/2 und 1 1/2 die schon länger zusammenstehen und natürlich alle unter der Fuchtel von dem Alten). Später möchte ich es dann umtransportieren auf eine hauseigene Weide als Schattenspender für den Sommer, vielleicht auch mit Fliegenfisseln nachrüsten für die Vorderseite. Ähnliche Konstruktionen z.B. von Patura oder Texas Trading gefielen mir vom bloßen Ansehen her nicht so gut (teilw. Paneels als Seitenbegrenzung, da kann man den Biestern ja gleich sagen: 'Den Fuß bitte hier reinstecken und dann ruckartig zurückziehen'
.
Ins Auge gefaßt habe ich eine 3x6 m Alugerüsthütte mit Plane der Fa. Hartmann. Die sitzen bei Fulda und liefern für 60 Euro frei Haus den kompletten Bausatz inkl. Erdnägel und drei Seitenwänden. Das Teil macht soweit einen stabilen und verarbeitungsmäßig guten Eindruck. Auch die Firma scheint seriös.
Hat jemand von Euch Erfahrungen (gut oder schlecht) mit solchen Konstruktionen? Ich würde ungern nach 2 Wochen die Einzelteile von der Weide klauben

Kommentar