Ich hab ja einen neuen Fohlenlaufstall mit Paddock gebaut, damit die Fohlen Tag und Nacht raus können.
Jetzt hab ich aber wieder gemerkt, das sich Nachts ein Fuchs bei mir rumtreibt.
Meint ihr, ich kann die beiden Fohlen trotzdem nachts draussen lassen?
oder soll ich sie doch lieber nachts im Laufstall einsperren?
Tollwutgefahr besteht wohl nicht, denn eigentlich hatte ich bisher jedes Jahr über Herbst/Winter einen Fuchs auf meinem Gelände. Aber er wurde halt nicht direkt mit meinen Pferden konfrontiert.
Könnte der die Fohlen wirklich als Beute angehen?
oder könnten die Fohlen Panik bekommen, wenn nachts ein "vermeintliches" Raubtier um ihren Paddock schleicht?
oder bin ich hysterisch weil andernorts fohlen irgendwo tag und nacht mitten in der pampa stehen wo nachts auch allerlei wildgetier rumstreicht und dort auch noch keins vom fuchs maltretiert wurde...???
Jetzt hab ich aber wieder gemerkt, das sich Nachts ein Fuchs bei mir rumtreibt.
Meint ihr, ich kann die beiden Fohlen trotzdem nachts draussen lassen?
oder soll ich sie doch lieber nachts im Laufstall einsperren?
Tollwutgefahr besteht wohl nicht, denn eigentlich hatte ich bisher jedes Jahr über Herbst/Winter einen Fuchs auf meinem Gelände. Aber er wurde halt nicht direkt mit meinen Pferden konfrontiert.
Könnte der die Fohlen wirklich als Beute angehen?
oder könnten die Fohlen Panik bekommen, wenn nachts ein "vermeintliches" Raubtier um ihren Paddock schleicht?
oder bin ich hysterisch weil andernorts fohlen irgendwo tag und nacht mitten in der pampa stehen wo nachts auch allerlei wildgetier rumstreicht und dort auch noch keins vom fuchs maltretiert wurde...???
Kommentar