achso dann hab ich das falsch verstanden.....nee wir haben noch nicht spülen lassen, wollen wir aber mal machen lassen wenn das kleine da ist, ich denke wenn sie damit leben kann ist es ok, operieren lassen will ich sie ungern.....aber wenns halt irgendwann sein muss.....naja trotzdem danke :-))
HabMichLiebAberReitMichNichtPferd
Einklappen
X
-
Um mal aufzuklären. Apm cremen sind sauteuer ,genau darum kann man keine genaue Zusammensetzung finden.
Ist einfach zu leicht das selber spotbillig zu machen.
Inhaltsstoffe sind eine Glyzerin basis plus Elektrolyte. Die machen nichts anderes als die Leitfähigkeit der
Meridiane zu erhöher. Darum nimmt man sie auch zum Narben entstören.
Das Gewebe wird warm, dadurch besser durchblutet und alles besser versorgt.
Die Creme: Am besten eine ganz billige Hautcreme aus dem 1Euroshop. Egal, wenn Zusätze drinn sind.
Wichtig ist nur auf Glyzerinbasis und ohne Paraffin!!
Darein mischt man einfach Salz (halber Teelöffel pro 300 bis 450 g)
Dann noch auf die selbe Menge Magnesium dazu.
Auch am besten die billigen Magnesiumbrausetabletten um 1 Euro vom Diskonter.
Da ruhig 3 bis 4 Stück in ganz wenig Wasser auflösen und dazumischen.
Glyzerincremen lassen sich ganz leicht mit Wasser strecken.
Einmassieren am besten im Meridianfluss. Das heisst: auf der Aussenseite des Beins immer runter und innen immer rauf.
das wars schon.
Bei Spat das ganze Sprunggelenk innen und aussen einschmieren
und auch die Fessel.
Sinnvoll ist schon zumindest einmal guten Apm Therapeuten das Pferd machen zu lassen und sich
einiges genau zeigen zu lassen.
Reine Apm-Therapeuten verlangen meist 40 Euro für 1 Behandlung, egal
wie lang oder was das Pferd hat.
Ich hab die Apm Ausbildung zusätzlich gemacht zur Akupunktur und Kräuterkunde.
Weils einfach eine total sinnvolle Ergänzung ist und ja auch zur TCM gehört.
Ja noch was . Wenn Spatveränderungen oder sonstige chronische Veränderungen da sind, dann sollte täglich und ein Leben lang geschmiert werden. Die selbstgemachte creme wirkt übrigens genauso gut.
Muss dazu sagen, dass ich noch nie Hautirritationen hatte.
.
Kommentar
-
-
FUCHSFAN: ich glaube ganz bayern macht deine salbe daheim nach, melde schon mal ein patent an, wollte heute creme + magnesium kaufen und es wirklich mal versuchen, in den 1euro-shops gabs keine creme und in 3 unterschiedlichen drogerien war magnesium ausverkauftKeine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
Kommentar
-
-
Beim Disconter L und P gibts Magnesiumbrausetabletten. Meist mit Zitrone ist völlig egal.
In wenig wasser auflösen. Man kann auch Elektrolytpulver nehmen.
Im Prinzip ist die korrekte Bezeichnung Elektrolytcreme!
lösch deine Pn. dann kriegst Adresse! Lg
Kommentar
-
-
sollte jetzt gehen wurde gelöschtZuletzt geändert von cleopatras magic; 06.04.2012, 09:05.Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
Kommentar
-
-
Ach herrje.
Kommt mir aber irgendwie bekannt vor. Habe einen nun auch bald 14jährigen Rentner dastehen.
Mein Max hat ganz arg Athrose im VFWG. Die Zusetzung von Knochenmaterial bedingt eine Verengung und damit verbunden diagnostizierte mir mein TA dann noch Karpaltunnelsyndrom....
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem MaxH Arthro gemacht. Damit scheint es ihm egal bei welchem Wetter gut zu gehen und seit er das bekommt ist er nie wieder lahm gegangen.
Meine anderen bekommen das zur Unterstützung und Vorbeugung auch, gerade die Jungpferde im Wachstum.
Kommentar
-
-
Zitat von Fuchsfan Beitrag anzeigenBeim Disconter L und P gibts Magnesiumbrausetabletten. Meist mit Zitrone ist völlig egal.
In wenig wasser auflösen. Man kann auch Elektrolytpulver nehmen.
Im Prinzip ist die korrekte Bezeichnung Elektrolytcreme!
lösch deine Pn. dann kriegst Adresse! Lg
hast mailKeine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
Kommentar
-
-
so jetzt war nachkontrolle wir sind auf einen guten wegwir fütter und schmieren was das zeug hät
, lahmheit ist minimal nur noch in der wendung zu sehen. jetzt heißt es ruhe bewahren und keine falschen bewegungen
, hoffe es bleibt so
FUCHSFAN: danke nochmal sollen so weitermachenKeine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
Kommentar
-
-
wollte wiedermal eine kurze info geben.
das ganze ist ja jetzt fast 6 monate her und bis jetzt sind keine lahmheiten wieder aufgetreten.
wir sind nicht ins gelenk gegangen und haben nicht gespritzt. die ersten 14 tage wurden entzündungshemmer gegeben und nach ca. 14 tagen 1 mal ein equi weil sie kurzzeitig wieder tickte. bis jetzt konnten wir auf weitere schmerzmittel + entzündungshemmer verzichten.
sie konnte sich die letzten 6 monate ganz normal bewegen, weide, sandplatz alles kein problem. obwohl uns oftmals das herz in die hose rutschte wenn es im galopp auf die koppel ging oder die pferde tobten. das bein hilt.
wir füttern seit anfang der diagnose nur gelatine und muschel - wie nehmen die hier: www.arti-vital.de - die von IWEST wurde nicht angenommen - wir sind jetzt auf eine normal dosis zurückgefahren . die ersten monate schmierten wir das bein mit der hier empl. creme mehrmals ein.
geritten wird sie im moment noch auf sparflamme - keine engen wendungen usw. wobei wir auch auf dem platz hin und wiedermal "testen". beschlag wurde noch angepaßt mit polstern.
im moment sind wir auf einen guten weg obwohl wir so eine schlechte ausgangsposition hatten.
und wiedereinmal heilt die zeit alle wunden man muß sich nur in geduld üben - wir sind einfach HAPPY!Zuletzt geändert von cleopatras magic; 05.11.2012, 05:55.Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
Kommentar
-
-
Was bei solchen Sachen auch hilft, ist Ingwer (gibts als Pulver über ebay für 5€/kg) und grüne Heilerde.
Ich hab zu Hause eine Spezialistin, die mich 8 Jahre reitens "gekostet" hat.
Mit Umzug auf Weidehaltung und Blutegel, Haaranalyse, Ingwerkur, Teufelskralle-Gel und grüne Heilerde, außerdem im letzten halben Jahr Globuli nach Ansage der THP, geht die Stute mit 17 Jahren ohne großartiges Ticken gern im Gelände.
Das mit der Salbe muss ich mir mal merken...
Kommentar
-
-
Ingwer muss man ganz wenig füttern, bis die sich dran gewöhnen, hat bei Chantal auch gedauert.
Grüne Heilerde als Pulver ins Futter, Chantal wollte es erst nicht, weils aber Rudi frisst, frisst sie es jetzt auch.
Von innen wirkt die halt noch gegen mehr Sachen...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
|
12 Antworten
621 Hits
0 Likes
|