HabMichLiebAberReitMichNichtPferd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4751

HabMichLiebAberReitMichNichtPferd

so nun ist es amtlich, teilzeitrentner.

hufgelenspalte verändert / zu eng

das verflixte 7 jahr hat mich wieder eingeholt
    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
  • burberry
    • 16.06.2010
    • 115

oh nein, das tut mir leid. Wie alt ist denn dein Pferd? Und nun, wirst du Teilzeit-Reiter?

Kommentar

• cleopatras magic
      • 15.05.2007
      • 4751

pferd ist erst 14 jahre, ob ich teilzeitreiter werde - bleibt wohl nichts anderes übrig.
      Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

CM sowas kommt von optimaler Fütterung........v.a. mit Heulage in Kombi mit viel Melasse und Schrott im Kraftfutter.

Kommentar

• King George
          • 05.02.2008
          • 1616

das war aber mehr als unter der gürtellinie
          "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
          Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Gluecksgraf
            • 12.05.2010
            • 2067

Zitat von King George Beitrag anzeigen
            das war aber mehr als unter der gürtellinie
            Naja @suznQ wohnt doch: "mitten im Berg" und du kennst doch den Spruch: "ach wie gut das niemand weiß, dass mein Stielchen Rumpel heist" oder so ähnlich.

Kommentar

• King George
              • 05.02.2008
              • 1616

ach so...... na da hätte ich ja mal auch selbst drauf kommen können

könnte aber auch die hexe von hänsel und gretel sein
              "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
              Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• newbie
                • 27.02.2008
                • 2969

Sind schon Arthrosen da?
                Oder noch nicht so arg?

Es rentiert sich auf alle Fälle fütterungstechnisch noch einiges auszuprobieren (MSM, Grünlippmuschel, Iwest Magnoflexal etc.).

Zum Einen kann da schon Besserung eintreten nach ner Weile, zum Anderen hält man ein wenig auf, dass eben Athrosen kommen indem man etwas für den Gelenkstoffwechsel tut.
                Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• countess
                  • 20.02.2008
                  • 2252

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
                  CM sowas kommt von optimaler Fütterung........v.a. mit Heulage in Kombi mit viel Melasse und Schrott im Kraftfutter.
                  ah ja!!! wie immer gehst du einzig auf die fütterungstechnische komponente ein! ist das alles, was dir dazu einfällt?lächerlich!!

Kommentar

• cleopatras magic
                    • 15.05.2007
                    • 4751

sunznQ: dein kommentar zeigt mir weit dein horizont ist, nämlich garnicht so weit von der milchstraße entfernt. das ist mein einziger kommentar zu deinen beitrag. und es bestätigt mir wieder, das Du dich als selbsternannter GURU hier im forum aufhällst. hoffentlich entschließen sich die Mod. endlich dir mal auf die finger zu schaun.

und an alle anderen:

wir sind dran futtertechnisch zu unterstützen ggfl. auch mit beschlag einiges zu ändern.

bin für vorschläge die unterstützend sein können gerne offen.

NEWBIE: sehe das genau so wie du, man kann noch unterstützend eingreifen

------------------------------

wer hat erfahrungen mit HAIFISCHKNORPEL / LACHSÖLKAPSELN ode änl. - auch wenn sich das jetzt etwas seltsam anhört
                    Zuletzt geändert von cleopatras magic; 29.03.2012, 14:20.

Kommentar

• ragazzi
                      • 28.12.2009
                      • 98

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
                      Melasse und Schrott im Kraftfutter.
                      Schrott hat niemand im Kraftfutter, Schrott schreibt man wohl nur *kopfschüttel*

@CM: Hoffentlich kann man da noch ein bisschen unterstützen, wäre ja fein.

Kommentar

• newbie
                        • 27.02.2008
                        • 2969

Ich habe bei meinem Rentner (mitlerweile 28!) sehr gute Erfahrungen mit dem Magnoflexal gemacht. In Kombination Magnopodo. Nach 11 Monaten Gabe von beidem hat es mir ja in den Fingern gejuckt doch wieder zu reiten - habe es aber dennoch gelassen. Ich gebe diese Beiden durchweg (jedoch in verringerter Menge) und zusätzlich probiere ich immer wieder was Anderes aus. Derzeit (seit 0,5) Jahr bekommt er noch MSM dazu, davor hatte ich auch mal Orthohyl oder Gonex oder von Nutri Life Devils Claw etc.
                        Hätte ich damals nur mal früher begonnen (schon 4 Jahre beovor ich mit Futter versucht habe was zu unternehmen hatte er Probleme), da hätte ich sicher noch länger reittechnisch Freude an ihm gehabt.

Er läuft zwar ziemlich steif aber nicht lahm und bockt und rennt glücklich über die Wiese.
                        Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Fuchsfan
                          • 02.02.2012
                          • 230

Magnesium erhöht die Leitfähigkeit von Energie, darum verbessert sich sowas mit Mittel welche es beeinhalten.
                          Hört sich dem Namen nach halt so an.
                          Meist ist das Problem, dass dort zuwenig Energie hinkommt. (dort wo das Problem sitzt)
                          Somit wird die Durchblutung schlechter und der Nahrungstransport, sprich die Versorgung des Gelenks.
                          Dadurch wird sowas immer schlechter.
                          Ich kann nur jeden wärmstens empfehlen, bei solchen Problemen regelmässig das betroffene Gebiet
                          mit Apm - Creme einzuschmieren.
                          Da sind einfach Elektrolyte und Magnesium drinn um die Leitfähigkeit massive zu erhöhen.
                          Man kann dadurch den negativen Vorschreittungsprozess aufhalten und
                          sogar verbessern.
                          Die meisten Pferde können trotzdem täglich geritten werden, schmerzfrei natürlich.
                          lg Andrea

Kommentar

• dissens
                            • 01.11.2010
                            • 4060

Vielleicht auch zumindest im Hinterkopf überlegen, ob das Pferd evtl. bei einem "echten" Teilzeitreiter nicht auch gut aufgehoben wäre...

CM, ich kenne mich mit der Diagnose und vor allem der Prognose nicht aus. Aber wenn Du ein Pferd brauchst, das täglich einsetzbar ist, die Stute dies aber ggf. nicht (mehr) leisten kann ...?

Kommentar

• cleopatras magic
                              • 15.05.2007
                              • 4751

so eine diagnose hatte ich schon im hinterkopf. stute ist eigentlich "nur" freizeitpferd, wobei sie schon gerne "vorwärtsgeht", - ist nie turnier gegangen oder ähnl. wird sie auch nie und nimmer mehr gehen / oder sollen. pferde stehen eh bei uns daheim, daher "koppelpferd" kein so großes problem.

da wir "eigentlich" 3 pferde haben wäre die auswahl groß, jedoch ist die stute "mein roter teufel" und eben auch eine ganz "spezielle" stute vom umgang her - leider nicht so einfach zu händel.

lt. TA soll sie bewegung haben, Aber keine engen wendungen, stopps und go´s, keine sprünge, kein longieren.

zum spazieren reiten "reicht" es allemal, nur muß ich, glaube ich erstmal damit umgehen können.

TA kommt eh noch mal in 14 tagen, alternativ steht die hyaluronsäure zur diskussion zum spritzen ins gelenk??

auffallend ist, das die mutterstute vor ca. 2 jahren die selben problemé auch genau auf dem linken fuß hatte .... daher geht der verdacht auch in richtung "vererbung" und somit geht meine 3te hoffnung auch dem bach runter

Kommentar

• cleopatras magic
                                • 15.05.2007
                                • 4751

fuchsfan: was bitte ist Apm creme??

Kommentar

• basquiat
                                  • 02.10.2005
                                  • 2836

Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen
                                  fuchsfan: was bitte ist Apm creme??
                                  Akupunkt-Massage-Creme

Soll die Leitfähigkeit der Energiebahnen (oder so) verbessern.

LG Liesl
                                  Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• cleopatras magic
                                    • 15.05.2007
                                    • 4751

und wo bekommt man die her `??

klingt irgendwie NICHT!!! nach pferd - googel macht ORION-seiten auf

Kommentar

• Gluecksgraf
                                      • 12.05.2010
                                      • 2067

Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen
                                      und wo bekommt man die her `??

klingt irgendwie NICHT!!! nach pferd - googel macht ORION-seiten auf
                                      Ist halt doppelt einsetzbar! Ist doch SUPERGUT!

Kommentar

• cleopatras magic
                                        • 15.05.2007
                                        • 4751

Zitat von Gluecksgraf Beitrag anzeigen
                                        Ist halt doppelt einsetzbar! Ist doch SUPERGUT!
                                        stell dir das mal vor du schlägt mit dem schweif und fängst das wiehren an..

wuste garnicht das ein kaputtes bein so eine wende nehmen kann

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
                                        12 Antworten
                                        619 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Roullier
                                        von Roullier

Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                        52 Antworten
                                        8.292 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                        52 Antworten
                                        2.424 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                        9 Antworten
                                        604 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag LaSaJa
                                        von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00