vielleicht solltest es du mit Blutegeln versuchen - das kann sehr helfen und wird auch bei Rehepferden eingesetzt. Zusätzlich würde ich eine Magnetgamasche ummachen .z.B. nachts. Das lindert und hilft sehr
HabMichLiebAberReitMichNichtPferd
Einklappen
X
-
-
sorry, aber bei der orion seite musste ich auch laut lachen....
spazierenreiten können ist ja schon mal mehr wie nix....................
natürlich muss man sich damit wohl erst anfreunden / abfinden.......
aber evt kannst du ja wirklich futtertechnisch noch ein wenig gegen halten
drücke dir die daumen !!!!!
Kommentar
-
-
Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigenstell dir das mal vor du schlägt mit dem schweif und fängst das wiehren an..
Kommentar
-
-
Einfach APM creme eingeben im Google. Oder Apm Shop.
Viele machen die auch selbst. Kann dir sagen wie, wenns dich interessiert.
Hat im Prinzip die selbe Wirkung wie die Magnetbandage, nur viel stärker und billiger.
Damit bekommt man auch Gallen weg usw.
Spatpferde gehen auch wieder super, nur sollt mans täglich machen.
Generell helfen Apm Behandlungen bei solchen Krankheitsbildern echt spitzenmässig.
Kommentar
-
-
fuchsfan: tu mir bitte den gefallen und stell hier einen ordentlichen link ein wo man die salbe evt. auch kaufen kann und die bestandteile lesen kann.
BEI MIR KOMMT BEI GOOGEL ALS ERSTE ANZEIGE DIE VON ORION - SORRY LEUTE MIR IST IM MOMENT NICHT ZU LACHEN, muß mich aber im moment vor lachen krümmenKeine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
Kommentar
-
-
@fuchsfan
mich würde die herstellung dieser creme interessieren ;-)
wäre nett wenn du auf sportpferde_eu@web.de dich melden würdest
bin kein pn ....
glg
Kommentar
-
-
werde die salbe -hoffentlich gibt es die in der apotheke - ausprobieren und wir haben uns entschieden es mit blutegel + teufelkralle zu unterstützen.
mit IWEST werd ich telefonieren
die kommenden 14 tage sind erstmal schmerzmittel angesagtKeine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
Kommentar
-
-
Fuchsfan - klingt interessant. Einfach die betroffenen Stellen damit einschmieren? Bei Gallen ist's ja einfach die Stelle zu finden. Aber bei Spat? Wie "großzügig" drumrum schmieren? Wie oft? Täglich? So lange bis es besser wird (im besten Fall: gut ist?) ? oder noch länger darüberhinaus? Nebenwirkungen wie Hautreizungen etc. gibt's nicht?
Wäre auch sehr an dem Rezept interessiert (suomi88 ät hotmail.de) Herzlichen Dank!
oder vielleicht könntest du das Rezept (sofern das erlaubt ist) gleich im Forum einstellen?
Kommentar
-
-
APM-Creme kann so einiges, obwohl man denkt, dass "nix" drin ist.
Meine Freundin macht APM (was ja Akupunktmassage nach Penzel heisst) an Pferd und Hund und verwendet auch gerne die Creme bei ihren Behandlungen.
Hier http://www.apm-penzel.de/ gibts Infos und hier http://apm-penzel.de/shop.php?curren...&rubrik_id=563 kann man die Creme auch bestellen.
Aber Vorsicht: obwohl scheinbar "nix" drin ist, reagieren "kalte" Stellen am Körper mit Hitze und Narben können erstmal heftig anschwellen und an haarlosen Stellen kann sich auch mal die Haut etwas abpellen.
Meiner hatte richtig eiskalte Sprunggelenke, nach Behandlung durch meine Freundin incl. am Ende auch Anwendung der Creme waren die Gelenke "normal körperwarm" und er stand beim Pinkeln auch wieder normal (also Beine gleichmässig belastet hinten raus, vorher Beine zwar hinten raus, hat aber versucht, gleichzeitig zu entlasten) ...
Kommentar
-
-
Nö, nicht dass ich wüsste. Einfach halt einmassieren. J. hat nie was von ner speziellen Technik gesagt.
Als sie noch die Ausbildung gemacht hat, sah ihr Pferd auch ab und zu so
ausNur, dass das am Fuchs zum Glück nicht so auffällt *g*
Zuletzt geändert von Lori; 30.03.2012, 10:28.
Kommentar
-
-
Cleopatra, wie gesagt, obwohl da irgendwie nix besonderes drin ist, tut sich da immer was bei meinem Pferd und auch bei seinem Kumpel, wenn man das Zeugs verwendet. Allerdings haben wir das auch immer nur nach einer APM-Behandlung angewendet, weiss nicht, ob die Creme vielleicht in Kombination mit der Behandlung irgendwie "stärker" wirkt?
Verlass mich da auf meine Freundin, die macht das recht erfolgreich (z.B. hat sie das Trän-Auge meines Pferdes erfolgreich behandelt, das tränte jahrelang, TA war zig mal da und hat diese und jene Salbe/Tropfen verordnet, was immer nur kurzfristig Besserung brachte - die APM-Behandlung hat das quasi von heute auf morgen verschwinden lassen *staun*).
Meiner hat übrigens 13-jährig die Diagnose Hufgelenksarthrose vorne links bekommen ...
Zuerst haben wir versucht, das mit der "klassischen" Hyaluronspritzerei in den Griff zu kriegen, mein Pferd war aber trotzdem immer wieder lahm. Letztlich hat mein TA dann eine Arthroskopie vorgeschlagen, um einfach mal deutlich sehen zu können, was Sache ist. Das wurde dann auch gemacht, dabei wurde das Gelenk dann gespült und es wurden "Fibrosierungen" entfernt.
Danach gabs dann während der Aufbauphase nochmal Hyaluron ins Gelenk und dann lief mein Pferd eigentlich wieder gut. Anfangs war quasi 1x jährlich eine Hyaluronspritze fällig, seit der Umstellung in den Offenstall wurden die Abstände zwischen den Spritzen immer länger. Inzwischen erinnere ich mich nicht mal mehr an die letzte Spritze, ich glaube, die war Ende 2007, als eine Huforthopädin durch ihre Arbeit leider wieder eine Lahmheit provoziert hat. Müsst ich mal auf den alten Rechnungen gucken, ob wir das Gelenk gespritzt haben damals oder ob nicht *grübel*
Jedenfalls ist der Herr Fährd jetzt 24 geworden und erfreut sich immer noch seines Lebens. Seit ein paar Jahren bezeichne ich ihn als Teilzeitrentner, so langsam immer mehr Rentner als Teilzeit. Die Jahre davor wurde er aber ganz normal geritten.
Ach ja, ein Pluspunkt bei ihm war auch die Umstellung auf barhuf, das hat eine immense Verbesserung gebracht damals.
Kommentar
-
-
wenn die salbe keine besonderen inhaltsstoffe hat, nach welchen schema "F" der behandlung soll denn die salbe dann wirken?? daran kann ich pers. dann nicht sooo richtig glauben
was mich pers. an der salbe stört, es sind keine angaben im internet zu finden welche inhaltsstoffe darin sind, das macht mich schon stutzig, weil eigentlich ist in deuschland so ziemlich alles beschrieben und festgehaltenKeine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
Kommentar
-
-
Cleopatra, wie gesagt, ich habe keine Ahnung, wie die Creme wirkt. Aber sie wirkt. Warum/weshalb/wodurch auch immer.
Ich hab aufgehört, für alles ne Erklärung zu suchen. Homöopathie wirkt ja auch, obwohl in den Mitteln ab ner bestimmten Potenz ja auch nix mehr "drin" ist. Habe damit aber viele gute Erfahrungen gemacht (bei mir, beim Pferd, bei meinen Katzen), also ist mir das egal, ob das jetzt erklärbar ist oder nicht.
Kannst ja mal auf der Penzel-Homepage gucken, ob es einen APM-Therapeuten in deiner Gegend gibt (ich hab praktischerweise gleich 2 davon im Stall) und dich da erkundigen.
Zuletzt geändert von Lori; 30.03.2012, 11:26.
Kommentar
-
-
lori, du sagst es hat bei dem tränenauge geholfen, meine hat ja durch ihren unfall letztes jahr am auge sich einen knochen abgebrochen, soweit wieht es ja wieder gut aus, aber ihr auge tränt halt immer, ich hab jetzt bedenken, das der knochen der eingedrückt ist auf den tränenkanal drückt oder so, ich will sie halt net unbedingt operieren lassen ist ja immer ein risiko und gerade jetzt mit dem fohlen...
wie hilft die salbe denn bei einem tränenauge bzw. wo müsste ich die denn hinschmieren?Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!
Kommentar
-
-
Nee, das Tränauge hatte nix mit der Salbe zu tun, das war ne APM-Behandlung (also Akupunktmassage), sollte nur ein Beispiel sein, dass man damit echt was bewirken kann.
Ich denke, dass das bei dir schon sein könnte, dass da was auf den Tränenkanal drückt. Hast du den denn mal spülen lassen (das geht ja mit geringem Aufwand), da sieht man dann ja gleich, ob er zu ist oder ob was durch geht. Wenn er quasi "mechanisch" bedingt zu ist, wird man da vermutlich nicht gross was dran ändern können.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
|
12 Antworten
626 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Roullier
17.07.2025, 09:05
|
||
Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
|
52 Antworten
8.294 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Ramzes
02.04.2025, 10:08
|
||
Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
|
52 Antworten
2.426 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Nickelo
13.11.2024, 20:29
|
||
Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
|
9 Antworten
604 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von LaSaJa
27.06.2024, 10:33
|
||
Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00
|
9 Antworten
2.397 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Fair Lady
31.05.2024, 17:55
|
Kommentar