Heu wird weg gesperrt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • angel36
    • 18.07.2002
    • 2781

Oje, schon der Eingangssatz: "haben schon versucht mit ihnen zu reden und ihnen Tipps zu geben" - da dürften die meisten Leute (auch SB) schon mal dicht machen, weil sie es eben nicht wollen, dass ihnen einer reinredet...

Ist schon viel geschrieben worden, das muss man nicht wiederholen, fand aber den Hinweis mit der eigenen Vorausplanung (Heu fürs Turnier) gut und wichtig.
    Unsere eigene SB hängt auch noch dem (meiner Meinung nach) inzwischen veralteten Lehrsatz "1kg Heu/100kg Körpergewicht" an. Wenn man da mit ihr rumstreitet, führt es (leider) zu nix. Komischerweise (?) haben wir im Stall keine Kolik- oder sonstigen Verdauungsprobleme und die Pferde sehen auch alle top aus. Mittlerweile gibt es wenigstens mittags noch Heu, früher nur abends. (D.h. da gab es außerhalb der Koppelsaison eine längere Fresspause über den Tag.)
    Ich hab ein besonderes Problem, mein Junior steht im Offenstall, da wird den drei Wallachen der Gruppe jedem sein Häufchen vorgelegt. Hole ich ihn dann irgendwann während der abendlichen Fresszeit (das kommt 2x in der Woche vor) raus zum Reiten, dann kommt er zu kurz. Da würde ich ihm auch gern noch was nachlegen, damit er wenigstens auf die 1kg/100kg KG kommt... früher waren die Jungs nur zu zweit, da hatte ich mich mit der anderen Besitzerin schon geeinigt, dass wir lieber einen Aufpreis für mehr Heu zahlen dieses Jahr und 1,5kg/100kg KG gefüttert haben wollen. Ob die "Neue" mitzieht, weiß ich leider noch nicht...

Einen Freifahrschein für Selbstbedienung sollte es trotzdem nicht geben. Denn es gibt immer wieder Leute, die damit dann eben nicht verantwortungsvoll umgehen. Wenn man prinzipiell mit der Fütterung nicht einverstanden ist, braucht es ein offenes Wort oder man muss sich was neues suchen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
    12 Antworten
    616 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Roullier
    von Roullier

Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
    52 Antworten