Suomi ich hab meine Bilder auch nie persönlich gesehen. Der TA der sie in ND gemacht hat hat sie beurteilt, und die Klinik hier hat sie auch für gut befunden... mein "Haustierarzt" der wiederum ein anderer ist, kennt die Bilder auch nicht. Sollte es mal ein Problem geben müßten die Bilder aber noch dort im Archiv liegen und man kann sie dann ja nochmal einsehen.
OP-Versicherung
Einklappen
X
-
hm... okay. Was für eine Laufzeit hast Du denn genommen? 5 oder 10 Jahre? Warum gibt's da überhaupt sowas wie eine "Laufzeit"? Was ist, wenn man das Pferd (was bei mir vermutlich eh nicht der Fall sein wird) verkauft? Oder es stirbt? Läuft die Versicherung dann weiter? Kann ja fast nicht sein...? Ich mag mir jetzt nicht alles durchlesen - wie ist das mit dem Kündigen der Versicherung?
Kommentar
-
-
Suomi, wenn der TA vom VK doch Röntgenbilder gemacht hatte und dir gesagt hat, dass alles in Ordnung ist, wieso hast du dir denn die Bilder noch nicht geben lassen? Dann könntest du sie deinem TA zeigen und wenn er auch sagt, dass alles in Ordnung ist, dann ist doch alles paletti, oder? Dann steht einer Versicherung doch nichts mehr im Wege? Außer, es kam damals beim VK-Tierarzt raus, dass das Pferd einen Chip-Befund hat, dann wird´s nix mit der Versicherung (außer ein "neuer" Chip säße an einer ganz anderen Stelle)
Zur Laufzeit: Habe 10 Jahre genommen, wird das Pferd verkauft, wird die Versicherung gelöscht. Sollte das Pferd sterben, erlischt die Versicherung ebenfalls nach Abmeldung. Kündigen kannst du, hängt aber von der Laufzeit ab. Bei einer Laufzeit von z.B. 3 Jahren kannst du zum Ende des dritten Jahres kündigen unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 3 Monaten.
Ganz wichtig noch, du hast Wartezeiten: Bei meiner Premium-Plus-Versicherung sind das z.B. : 20 Tage für Kolikoperationen, für Chips u.ä. 1 Jahr, alle übrigen Erkrankungen 4 Monate.Zuletzt geändert von Dark-Angel; 13.08.2013, 14:52.
Kommentar
-
-
Zitat von Dark-Angel Beitrag anzeigenSuomi, wenn der TA vom VK doch Röntgenbilder gemacht hatte und dir gesagt hat, dass alles in Ordnung ist, wieso hast du dir denn die Bilder noch nicht geben lassen?
Kommentar
-
-
Suomi, Röntgenbilder müssen 10 Jahre aufbewahrt werden, die sollten also bei dem TA, der sie gemacht hat, noch vorhanden sein.
Ich musste damals (10 Jahre her) ein Formular ausfüllen, auf dem bekannte Vorerkrankungen aufgeführt werden musste. Dazu musste ich meinen TA von seiner Schweigepflicht entbinden und die Versicherung (Uelzener) hat mir dann noch einen weiteren Fragebogen zugesandt, den ich an meinen TA weiterleiten musste. Der hat das dann ausgefüllt und wieder der Versicherung geschickt. Pferd wurde dann komplett op-versichert, mit Ausnahme des bereits arthroskopierten Gelenks.
Damals waren aber auch Chip-OPs noch mitversichert, ist, wie gesagt, ja schon so knappe 10 Jahre her.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
|
20 Antworten
449 Hits
0 Likes
|