Nein, mußt du vorstrecken und dann die Re bei der Versicherung detailliert einreichen. Was davon erstattungsfähig ist, bekommst Du wieder.
OP-Versicherung
Einklappen
X
-
Zitat von Catherine236 Beitrag anzeigendann werde ich meine Kleinen auch mal schnell versichern!!!
Kommentar
-
-
Zitat von Robin Beitrag anzeigenNein, mußt du vorstrecken und dann die Re bei der Versicherung detailliert einreichen. Was davon erstattungsfähig ist, bekommst Du wieder.
Kommentar
-
-
Habt ihr jetzt eine OP-Versicherung abgeschlossen?
Wenn ja wo?
Uelzener oder R+V? Oder gibt s noch eine?
Was ist alles drinnen?
Kommen mit dem was ich im I-net finde nicht so recht klar...
Ist jetzt Chip-Op drinnen?
Bei der Uelzener schon den doppelten Satz wählen oder?
Leider kennt sich mein Vers.makler nicht recht damit aus...Das Leben ist kein Ponyhof
Kommentar
-
-
wenn du geld überhast dann geh zu R+V - ne im erst die zahlen den minimalsbetrag von einerOP und auch nur den einfachen satz..
nimmt die ülzner die haben immer ein offenes ohr und geben dir auch gerne am telefon eine beratungKeine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
Kommentar
-
-
kann ich so auch sagen.
Habe meine auch bei der Uelzener - 3 mal auf Holz klopf - noch nie gebraucht...
Fand die Konditionen sehr gut. Hatte mehrfach Kontakt mit denen da ich ja auch Kutsche fahre und das so nicht mit drin steht.
Als dann die Unterlagen kamen stand es nicht drin, angerufen, oh falsch gelaufen. Wir schicken direkt neue.
Bin sehr zufrieden.
Kommentar
-
-
Kann jemand mal wieder was Neues zu den OP Versicherungen berichten? Hat ja wohl dieses Jahr ein paar Neuerungen bei einigen Versicherungen gegeben. Mich würden auch weitere Erfahrungsberichte zu den Versicherern interessieren. Momentan liegen bei mir die Uelzener und die R+V Versicherungsangebote auf dem Tisch und ich kann mich einfach nicht entscheiden, deshalb her mit euren Erfahrungen
Kommentar
-
-
Habe auch gerade von beiden Agenturen ein Angebot auf dem Tisch liegen und werde mich für die Uelzener entscheiden. R+V deckt nur bis max. 3000 € OP in der Premium-Variante ab. Die Uelzener übernimmt shcon alle Kosten zum 2fachen Satz in der Basis-Variante. Bei der R+V muss man auch gleich die Haftpflicht mit dazu nehmen, was bei der Uelzener nicht so ist. Habe auch noch mit meinem Versicherungsmenschen gesprochen und er hat mir bestätigt, dass er seit 30 Jahren gute Erfahrungen mit der Uelzener Tierversicherung gemacht hat.
Kommentar
-
-
Habe auch die Premium mit SB. Musste diese letztes Jahr leider in Anspruch nehmen, kann nur gutes berichten. Anteil an OP wurde anstandslos übernommen und schnell überwiesen, aus meiner Sicht sehr zu empfehlen (... auch wenn man sich das nicht wünscht ...)
Kommentar
-
-
betr. die Uelzener. Da steht: "Versicherung erstreckt sich nicht auf Aufwendungen für ... Folgen von Mängeln und Krankheiten die bei Abschluss der Versicherung bestehen (...)"
Wie muss ich das verstehen? Kann jemand was genaueres dazu sagen? Ansonsten werde ich mal dort anrufen.
Kommentar
-
-
Meiner Erkenntnis nach, geht es nur um Krankheiten, die du wissentlich schon kennst. Also um bei deinem Beispiel Chip zu bleiben: Nur wenn dir vor Abschluss der Versicherung der Chip bekannt war (durch röntgen o.ä.) kannst du bei einer nachträglichen Chip-OP die Rechnung nicht an deine Versicherung weiter reichen. So kenne ich es, lass mich aber sehr gerne eines besseren BelehrenHab die Premium Plus von der Uelzener, aber ohne SB. Ach so, die Premium-Plus-Variante bezahlt Chip-OP´s.
Zuletzt geändert von Dark-Angel; 13.08.2013, 12:55.
Kommentar
-
-
Zitat von Dark-Angel Beitrag anzeigenAch so, die Premium-Plus-Variante bezahlt Chip-OP´s.
Hm... mein Pferd wurde vom Verkäufer (Auktion) damals geröntgt, weil es aber ein kurzfristiger Kauf war, habe ich mich auf den TA vom VK verlassen, der meinte, es wäre alles o.k. - Mein TA hat die Bilder nie gesehen. - was mache ich da jetzt?
Kommentar
-
-
Ok, nochmals ausführlicherNehmen wir mal an, du schließt die o.g. Premium-Plus-Versicherung bei der Uelzener ab. Irgendwann NACH Abschluss der Versicherung, stellt dein TA einen Chip fest, der operiert werden muss. Wenn du von dem Chip schon VOR Abschluss der Versicherung wusstest, (durch AK, Röntgenbilder o.ä.) und das nicht BEI Abschluss der Versicherung angegeben hast, begehst du Betrug, solltest du die Rechnung bei deiner Versicherung einreichen. Wusstest du aber VORHER nix von irgendeinem Chip, dann kannst du die Rechnung von deiner Versicherung begleichen lassen. Alles klaro jetzt?
Zuletzt geändert von Dark-Angel; 13.08.2013, 13:59.
Kommentar
-
-
Nöh...- ich würde gerne eine abschließen, aber können die mir nachher einen Strick draus drehen,dass für das Pferd AKU (bzw VetCheck) vor der Auktion gemacht wurde, selbst wenn ich sage, dass ich die nie gesehen habe? Also Du verstehst, was ich meine... ?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von macedonia, 23.03.2009, 20:23
|
6 Antworten
1.591 Hits
0 Likes
|