(Traum?)-Berufe rund um's Pferd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolle
    • 30.05.2007
    • 384

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
    Morgen werde ich gewiss wieder einige Antworten bekommenu bist frustriert usw.,hab ich schon mehrmals bekommen.
    Ich hab keinen Neid auf Multimillionäre,bestimmt nicht !!!!!!!!!!!!!Mache die Arbeit sehr gerne ! Aber man muß von seiner Arbeit auch irgendwie leben können,man muß seine Wohnung bezahlen,seine Tel.Rechnung,seine Fahrtkosten usw.usf..Und wenn man Tiere hat,die möchte man auch gut versorgen können..
    Sorry Annemarie,
    aber dass diese Jobs schlecht bezahlt werden, weiss man von vorne herein. Das ist wahrlich kein Geheimnis. Klar, muss man das nicht gut finden aber wenn man sich dafür entscheidet um sich dann ständig zu beschweren und zu bemitleiden - das kann es doch nicht sein

Kommentar

• bonnie1993
      • 08.01.2011
      • 467

@Klee88 wie ist das denn so mit berufschancen?? was kannst du nach dem studium denn machen? und wie ist das studium an sich?? sry, aber das interessiert mich jetzt wirklich mal...

Kommentar

• Klee88
        • 31.01.2008
        • 115

@ Jule 89:
        interessante Ansichten, waren natürlich auch meine Überlegungen;-)
        kann dir aber nicht unbedingt zustimmen...
        es gibt studien dazu, dass leute mit master nicht unbedingt besser bezahlte jobs bekommen als ohne, zumindest im Moment...
        Vitamin B schadet nie, egal in welchem bereich...
        Ich glaube nicht, dass man einen eigenen Betrieb haben muss um gut unterzukommen, oft helfen da schon gute Kontakte;-)
        Das Studium in Nürting ist auf sehr breiter Basis aufgebaut (viel BWL, VWL, Pflanze usw...) in den ersten 3 Sem. ähnl. dem Agrarstudium..
        Was ich ganz wichtig finde und denke, dass da ALLE hinterher von prof. ist ein sehr hoher praxisanteil...
        Das war in Göttingen definitiv nicht so...
        Aber jeder soll machen womit er glücklich ist...
        Hätte ich hier keinen Platz bekommen, wäre ich bei dr Agrar Sache geblieben, denn Osnabrück, Holland und Wien waren für mich nicht so überzeugend...
        Das ist wohl auch wieder eine Sache die jeder anders sieht;-)

@bonnie
        ich bin im moment fleißig am lernen, schreibe dir aber gerne mal bei zeiten ne pm...
        oder schau mal unter dem link, da steht eig schon recht viel...
        berufschancen ähnl. wie bei agrar...
        obwohl ich denke, dass man das heute eh nicht mehr so eng sehen darf...
        herr klöppel von rtl hat ja auch agrar in gö studiert und macht ja jetzt auch was anderes;-)

Kommentar

• bonnie1993
          • 08.01.2011
          • 467

@klee was war denn in osna nicht so gut, wär nämlich wohl dahin hingegangen, sollte ich mich für das studium entscheiden, wohne nämlich da...

kannst mir gerne bei zeiten per pn mehr schreiben, dann krieg ich wenigstens mal nachrichten...

Kommentar

• Korney
            • 05.03.2009
            • 3512

Zitat von Prima_Vera
            @Klee: das Studium heisst doch Pferdewirtschaft
            Da werden dann ganz viele kleine Paules rangezüchtet, die sich später dann alle gegenseitig auffressen.

Kommentar

• Klee88
              • 31.01.2008
              • 115

Ja, Pferdewirtschaft ist richtig... Sorry, meine Gedanken waren woanders;-)

Kommentar

Zitat von Korney Beitrag anzeigen
                Da werden dann ganz viele kleine Paules rangezüchtet, die sich später dann alle gegenseitig auffressen.
                Er hatte doch damals mit Hühnerfarmen angefangen.

Kommentar

• MissMafia
                  • 27.07.2010
                  • 305

An all diejenigen, die Pferdewissenschaften studieren und ein eigenes Pferd haben: wie macht ihr das finanziell? macht ihr das alleine und geht Teilzeit arbeiten? wieviel Stunden? wie wohnt ihr? wohnt ihr alleine?
                  Gilt natürlich auch für alle anderen Studenten hier die eineigenes Pferd haben, möcht es nur gern wissen, da mein Vater mir gestern eben diese Dinge nahegelgt hat und gefragt hat, wie ich mir das dann vorstelle,wie ich das machen will...
                  Ich meine ich weiß, dass es schwierig wird, aber würd mich gern über Berichte von euch freuen!

Kommentar

• Korney
                    • 05.03.2009
                    • 3512

@missmafia: ist ziemlich offtopic!
                    Eröffne doch einen Thread, sicher interessant. Sonst gern per pm!

Kommentar

• Roddick
                      • 07.10.2008
                      • 1483

Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch "nebenbei" den Pferdewirt für Quereinsteiger gemacht hat.

Infos hier

Kommentar

• Ronnie
                        • 06.10.2010
                        • 94

Hu hu....
                        ein kleiner Abschweif:

falls jemand von euch knapp bei Kasse ist und Arbeit mit Pferden sucht:

Ich hätte einen Job beim Hufschmied im Angebot.

Job ist flexibel gestaltbar: entweder Azubi (bestenfalls aber über 18J, da 35St/Woche kaum realisierbar sind), oder Teilzeit oder Vollzeit.

Bestenfalls ein ausgelernter SchmiedIn, aber auch wer nichts gelernt hat aber lust hat zu arbeiten kann kommen.

Ah, und Job ist verdammt gut beszahlt, mit Sicherheit besser, als wenn ihr Pferdewissenschaften studiert

Bzgl. diesen Themas kann ich nur sagen:
                        hab angefangen Pferdewirt Z+H zu lernen, hab dann aber beschlossen, dass ich nicht so lange Schule gemacht habe, dass ich nur den Depp für Leute spiele, die denken was besseres zu sein und Boxen zu misten. Gelernt hab ich in meinem Ausbildungsbetrieb auch nicht wirklich viel neues und mit einem Trainerschein privat gemacht ist man genauso weit.
                        Hab dann BWL studiert und bereue es kein bisschen!
                        Verdienen tut man richtig gut, und man kann sich sein Hobby leisten und sich darin ausleben!
                        Wenn man sein Hobby zum Beruf macht is eben die Gefahr, dass einem sein Hobby keinen Spass mehr macht!
                        Mit BWL und guten Reitkenntnissen kommt man mit Sicherheit weiter im Bereich der Pferdebranche als mit dem komischen Pferdestudiengang!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                        28 Antworten
                        7.753 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Nickelo
                        von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                        10 Antworten