Zitat von King George
Beitrag anzeigen
Mir ist so etwas aehnliches passiert. Mein Reitplatz ist auch neben einem Feld. Ich sass grad auf meinem Viehrjaehrigen. Und dann schiesst ein Jaeger auch in ca. 100 m Entfernung auf einen VOGEL (Kraehen raeubern Hasenbauten oder so aehnlich) und das zweimal. Jetzt ist mein Constantino ja wirklich eine Seele von Pony, aber ich denke, einen dritten Schuss haette auch er nicht gebraucht. Ich bin ja auch so erschrocken. Ausserdem reiten bei uns ja auch Kinder.
Den Jaeger hab ich mir dann auch geschnappt. Denn sowas ist schlicht und einfach nicht erlaubt.

.... jaaaaa! Das ist natürlich zuviel verlangt. Wie kannst Du "kleines, unweidmännisches Ding" Dir einbilden, die allerheiligste, aristrokratische Gesellschaft würde Dir da was Bescheid geben! Oder haben die Jäger vor 100 Jahren dem Pöbel bekanntgegeben, wann und wo gejagd wird........in diesem Zeitalter leben so manche von den Grünröcken noch!!!
!
Ich finde das so unnötig, vor allem diese Doppelmoral der Jäger: Im Winter schön zufüttern, damit sie später den Überschuß wieder abknallen können. Wenn man diese Winterfütterung sein ließe, würde sich der Bestand auf natürliche Weise regulieren. Ein anderes hausgemachtes Problem ist, dass die natürlichen Feinde der Hasen/Rehe etc. ausgerottet worden sind.




Kommentar