Zitat von streeone
Beitrag anzeigen
Was das aktuelle Sattelproblem angeht, kenne ich zwei Möglichkeiten, damit umzugehen:
1) Du legst so etwas unter: http://www.lammfelle-shop.de/Sattelk...sche-5106.aspx In Eurem Fall würde ich die Kissen VORNE einschieben, hinten rauslasen. Kostet aber natürlich auch einiges.
2) Du behilfst Dir mit einem simplen alten Handtuch, 50 x 70, faltest das einige Male, bis du es als 8-10 cm breite und 50 cm langes "Polster" vor Dir liegen hast, und packst dieses Polster vorne zwischen Sattel und Satteldecke (an die Stelle, wo eben die Polsterung des Sattels nicht ausreicht, um den Schwerpunkt weiter nachhinten zu setzen. Unter dem Vorderzwiesel natürlich mit der Satteldecke etwas hochziehen, damit es nicht auf den / hinter dem Widerrist drückt. Quer und symmetrisch natürlich, so dass die Enden des Handtuchpolsters etwas unter den Strippen der Satteldecke rausgucken.
Ich sag's gleich dazu: Der Handtuch-Tipp kam von meiner Sattlerin, ich selbst bin damit glücklich und zufrieden, Stutchen offensichtlich auch. Die Osteopathin hingegen findet das "furchtbar". Allen kann man es eben nicht recht machen.

Kommentar