Frostbeule, welche Winteroutfits könnt ihr empfehlen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark-Angel
    • 04.12.2008
    • 1408

Frostbeule, welche Winteroutfits könnt ihr empfehlen?

Hallo Foris,

der Winter steht bald wieder vor der Tür und ich bin echt ne`richtige Frostbeule. Möchte mir deshalb diesen Winter eine Thermosoftshell Reithose, eine warme Jacke und evtl. noch Winter-Reithandschuhe leisten. Aber wer die Wahl hat, hat ja bekanntlich die Qual Mit welchen Winteroutfits trotzt ihr der Kälte? Welche könnt ihr aufgrund eigener Erfahrung weiterempfehlen? Welche Produkte taugen eurer Meinung nicht so sehr und warum? Vielen Dank schon mal für euer Erfahrungen und Tipps.

Vor-Frostige Grüße
  • max-und-moritz
    • 04.06.2006
    • 3441

Hallo Dark Angel,

zwar nicht die exakte Antwort auf Deine Frage, aber sehr wichtig bei Frostbeulen (ich bin auch eine): warme Füße. Besorg Dir unbedingt Thermosocken, noch besser Thermostrümpfe. Wenn Du kalte Haxen hast hilft Dir die wärmste Hose nichts.

Was schön von innen wärmt ist Ingwertee, am Besten mehrmals täglich und wenn Du druchgefroren bist sowieso.

Ich leide mit Dir, mir graust es auch schon - max-und-moritz
    Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• gina
      • 06.07.2010
      • 1946

"""Was schön von innen wärmt ist Ingwertee, am Besten mehrmals täglich und wenn Du druchgefroren bist sowieso""""

absolut empfehlenswert,....

ansonsten -
      einmal tiiiief in die tasche greifen -eine wellensteyn winterjacke- dazu softshell Hosen -
      und
      lammfell sohlen in die schuhe

winddicht, wasserfest und von unten warm

btw
      nach einem 1000jährigen kalender soll dies ein jahrtausendwinter werden..........

Kommentar

• marquisa
        • 08.02.2006
        • 3410

Ich friere grundsätzlich immer erbärmlich,sobald das Thermometer weniger als 10 Grad anzeigt.

Ich trage am liebsten eine Softshellhose von Pikeur,gefütterte Stiefel von Steeds (die sind sehr warm,ich war auch eher skeptisch,aber man kann auch prima mit reiten) und "oben drüber" eine Lammfelljacke.

Kommentar

Sind die Softshellhosen tatsächlich auch gegen richtig üble Minusgrade? Oder muss man da noch Schichten drunter tragen? Wie sind die dann beim Reiten wenn man schwitzt?

Wir hatten doch erst so einen blöden langen kalten Winter u. jetzt soll noch ein Jahrtausendwinter kommen? *heul* Glaub ich wander aus...

Kommentar

• Santica
            • 16.02.2009
            • 2230

Bei üblen Minusgraden, wie im letzten Winter, mußte ich auch unter einer gefütterten Softshellhose eine lange Unterhose tragen. Ansonsten bin ich aber so begeistert von den Dingern, daß ich mir gleich eine 2. geleistet habe. Und wahrscheinlich werde ich mir noch ein Jodpur-Modell zulegen, da ich oft durch die Matsche muß und nicht immer Chaps an und ausziehen will, sondern einfach Gummistiefel an, danach Lammfellgefütterte Halbschuhe zum Reiten wieder an.

Hatte früher mal so ne dicke Thermohose. Aber in den denen fühlt man ja wirklich nix mehr. Zum Arbeiten im Stall sind die aber gut. Dafür habe ich mir auch letztes Jahr so ne wattierte Thermohose von ALDI geholt. Einfach super und günstig.

Wenn's super kalt ist, reite ich auch mit Thermoreitstiefeln von Steeds.

@ Gina
            Hoffentlich behältst Du mit dem Jahrtausend Winter nicht Recht. Der letzte hat mir schon gereicht. Wenn es so kommen sollte, dann betoniere ich hier alles und bau Tennisplätze -
            Zuletzt geändert von Santica; 15.10.2010, 11:46.

Kommentar

• Santica
              • 16.02.2009
              • 2230

Apropros Handschuhe - Ich finde Lederhandschuhe mit Lammfell am besten. In den anderen Dingern "transpirieren" meine Hände -

Kommentar

• kaja
                • 29.01.2008
                • 1676

[QUOTE=Santica;769657]Bei üblen Minusgraden, wie im letzten Winter, mußte ich auch unter einer gefütterten Softshellhose eine lange Unterhose tragen. Ansonsten bin ich aber so begeistert von den Dingern, daß ich mir gleich eine 2. geleistet habe. Und wahrscheinlich werde ich mir noch ein Jodpur-Modell zulegen, da ich oft durch die Matsche muß und nicht immer Chaps an und ausziehen will, sondern einfach Gummistiefel an, danach Lammfellgefütterte Halbschuhe zum Reiten wieder an.

Bei extremer Kälte trage ich nur Softshellreithosen und dazu bevorzugt meinen Reitmantel von Felix Bühler (ja, darin kann man reiten), lange Unterhosen unter Reithosen sind mMn total unbequem.
                Meine beheizbaren Einlegesohlen für die Stiefel schätze ich sehr, da haben kalte Füße keine Chance.
                Für die Stallarbeit hab ich auch so eine dick gefütterte Überziehhose, fühl mich darin wie ein Michelinmännchen...

Kommentar

• Carole
                  • 04.06.2002
                  • 1674

Ich bin auch so 'ne Frostbeule
                  Mir war gestern schon so kalt, dass ich am Liebsten meine Ohrenklappen ausgepackt hätte.

Jemand schonmal hiermit Erfahrung oder ausprobiert ?

* Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *
                  * bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *

Kommentar

• Linu
                    • 03.02.2009
                    • 768

Ich hab letztes Jahr nur meine "normalen" Pikeur-Höschen getragen und siehe da....Frostbeulen an den Oberschenkeln....
                    Wird auch mal Zeit für eine Winterreithose!
                    Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx

Kommentar

• Rübchen
                      • 23.12.2009
                      • 1133

Empfehlenswert sind

- Primaloft Daunenhandschuhe von Roeckl
                      - Cavallo Winterreithose (Cord)
                      - Steeds Jodphurstiefeletten (Ariat-Nachbau) als Winterversion
                      - Cavallo Daunenweste
                      - Wellensteyn Fleecejacke
                      - und dann nach dem Zwiebelschalenprinzip noch eine lange Jacke zum drüberziehen

Kommentar

• max-und-moritz
                        • 04.06.2006
                        • 3441

Zitat von gina Beitrag anzeigen
                        nach einem 1000jährigen kalender soll dies ein jahrtausendwinter werden..........
                        Gina, Jahrtausendwinter in welche Richtung?

Scheißkalt oder so tropisch wie noch nie? - ich glaube zwar zu wissen wie rum Du es meinst, aber ein kleines Bißchen Hoffnung hab ich immer
                        Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Acordia
                          • 24.09.2009
                          • 637

Ich habe:

-Cavallo Winterreithose (Cord)
                          -Wellensteyn Winterjacke
                          -Mütze, Schaal etc...
                          -lange Unterwäsche, warme Socken
                          -gefütterte Stiefeletten und gefütterte Chaps (zieh ich nur im Notfall an, reite lieber mit Stiefeln)

So ausgerüstet ist mir nie zu kalt. Ich bin auch ein totaler Sommermensch. Lieber 40 Grad und schwül (überspitzt dargestellt) als kalt.

Kommentar

• Mariechen
                            • 02.04.2008
                            • 32

@ carole
                            Die Softshell Reithose von Golden Dress ist super! Hab sie mir letztes Jahr gekauft und war echt sehr zufrieden. Muss man auch nicht unbedingt noch was drunter ziehen. Ist so schon sehr warm. Und vorallem ein super Schnitt und total bequem.
                            Ich würde an deiner Stelle zuschlagen solange sie die Hose noch in deiner Größe haben. Vorallem weil sie ja noch reduziert ist...

Kommentar

• leifchen23
                              Gesperrt
                              • 22.03.2009
                              • 192

@Mariechen, fallen die von der Grösse her genauso aus wie die Pikeurhosen?

Kommentar

• marquisa
                                • 08.02.2006
                                • 3410

Ja genau,da gibt es doch diese beheizbaren Einlegesohlen.

Hat die jemand,wenn ja,welches Fabrikat?

Und vielleicht hat ja noch jemand einen Tip für warme gefütterte Stiefel,mit denen man auch gut reiten kann?

Kommentar

• hakito
                                  • 17.04.2005
                                  • 143

Ich hab die beheizbaren Sohlen von Tchibo. Ohne die Dinger würde ich es im Winter nicht aushalten.

Kommentar

• Mariechen
                                    • 02.04.2008
                                    • 32

@ leifchen23

Bei den Softshell Hosen hab ich zu Pikeur keinen Vergleich. Bei den "normalen" Reithosen von Golden Dress hat mir allerdings eine Nummer kleiner als bei Cavallo gereicht. Ich denke das musst du einfach probieren.
                                    Also mir sind sie mittlerweile lieber als Cavallo oder Pikeur.

Kommentar

• Carole
                                      • 04.06.2002
                                      • 1674

@Mariechen : Danke für den Tipp.

Wobei ...... In meiner Cavallo-Grösse gibt's die schon nicht mehr
                                      Aber wenn du meinst 'ne Nummer kleiner ..... ?

Wieviel dicker sind die zu den normalen Hosen ?

Dann hätte ich nämlich das Problem die Stiefel zuzubekommen
                                      Das geht bei einer normal dicken Hose eben so.
                                      Hohe Strümpfe tragen geht schon nicht
                                      * bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *

Kommentar

• newbie
                                        • 27.02.2008
                                        • 2981

Ich trage seit 3 Tagen die Softshell Hose von Felix Bühler made bei Schöffel vom Krämer.
                                        Habe genau die gleiche Größe wie bei meinen Pikeur Hosen gewählt. Passt sehr gut und es ist wirklich sehr angenehm warm. Wenn es richtig runtergeht mit der Temperatur, passt auch noch ne lange Unterhose drunter.
                                        Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        20 Antworten
                                        390 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                        11 Antworten
                                        5.992 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                        7 Antworten
                                        528 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                        Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                        75 Antworten
                                        29.747 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Roullier
                                        von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                        56 Antworten
                                        28.992 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tante
                                        von Tante

Lädt...
                                        X