Frostbeule, welche Winteroutfits könnt ihr empfehlen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peabody
    • 05.01.2011
    • 1480

Zitat von Dark-Angel Beitrag anzeigen
    Wie heisst der Anbieter? Preis? Dankes schön

Das würde mich auch interessieren.

Kommentar

• Roullier
      • 31.05.2009
      • 1147

Zitat von dissens Beitrag anzeigen
      Ich hab das Zeugs bei Lands E** gekauft. Im WSV. Wenn Du auf deren Seite nach "Seide" suchst, bekommst Du angezeigt, was davon noch da ist. (Ich trag eh gerne Herrensachen wegen meiner langen Gräten)

Kommentar

• dissens
        • 01.11.2010
        • 4063

Hier die Suche als Link: http://www.landsend.de/de_DE/Search?...&q=seide&sz=12

(issdochnichsoschwer)

Kommentar

• Joules
          • 07.02.2012
          • 330

Zitat von Fio Beitrag anzeigen
          Ich bin noch nicht bereit für Winter...
          Ich auch nicht

Kommentar

• dissens
            • 01.11.2010
            • 4063

So, vorhin hab ich den Nachbarn Eis kratzen hören - Zeit, diesen Thread wieder rauszukramen.

Schon alle versorgt? Oder muss noch was auf den Weihnachtswunschzettel?
            Ich hab beschlossen, dass ich mit Seiden-Drunterzieh, Vlies- oder Wolle-Mittelzieh, nochmal Vlies-Drüberzieh und dann Wasserdicht-Ganzdrüberzieh, den dick gefütterten Fjäll-Räven-Winterhosen, den Aigle-Iso-Stiefeln und den gefütterten Handschuhen vom Kaffeeröster soweit gerüstet bin für Stall und Koppel.
            Ein neuer, bitte lieber kalter als bratschiger, Winter kann kommen!
            (auch wenn ich am liebsten von Oktober bis April irgendwo im Süden leben würde)
            Zuletzt geändert von dissens; 06.11.2014, 07:06.

Kommentar

• chilii
              • 08.02.2011
              • 8116

Hier ist nach den heftigen Regenfällen vorgestern - man meinte die Welt geht unter - Land unter. Alles nass und bratschig.
              Na herzlichen Dank!
              Der Reitplatz ist nicht zu benutzen. Da ich aber sowieso so spät aus dem Büro komme das unter der Woche, da kein Licht am Platz, sowieso nichts geht stört es mich nicht allzu sehr. Am Wochenende wird dann eben ausgeritten oder -gefahren. Das Gelände ist zum Glück so vielseitig das es immer Wege gibt wo man drauf kann.

Ich werde mir noch sie von euch empfohlenen Unterklamotten gönnen. Danach denke ich bin ich gut gerüstet.

Kommentar

• Bohuslän
                • 26.03.2009
                • 2442

Nächsten Donnerstag gibt es bei A*** Süd wieder Merino-Rollies. Sie sind relativ dünn und eignen sich prima als 1. oder 2. Schicht. Für mich gibt es nix besseres als Wolle.
                http://www.reutenhof.de

Kommentar

• Terk
                  • 18.08.2009
                  • 538

So, vorhin hab ich den Nachbarn Eis kratzen hören - Zeit, diesen Thread wieder rauszukramen.

Ich hab beschlossen, dass ich mit Seiden-Drunterzieh, Vlies- oder Wolle-Mittelzieh, nochmal Vlies-Drüberzieh und dann Wasserdicht-Ganzdrüberzieh, den dick gefütterten Fjäll-Räven-Winterhosen, den Aigle-Iso-Stiefeln und den gefütterten Handschuhen vom Kaffeeröster soweit gerüstet bin für Stall und Koppel.
                  Nachdem ich jetzt nun den 2. witner ohne Halle mit beleuchteten Plätzen habe bin ich relativ gut durchprobiert.
                  von
                  www.decathlon.de
                  hab ich reithosen kipwarm, die sind fleecgefüttert und Wasserdicht.
                  Das klappt wirklich wenns arg ins minus geht lange unterhose drunter.
                  Unten hab ich mittlerweile dünne Fleecshirt aus deren Bergbedarf als 1. schicht - genial, trocken auch bei schwitzen oder so superschnell. Dann je nach Witterung drüber.
                  Zur not Regenreitmantel oder Regenjacke aus dem Bergbedarf.
                  Rest nach Temperatur Schichten bauen.

Dazu selbstgestrickte Schafwollsocken, echte Mustruckers oder zum richtig reiten Fellgefütterte Stiefel.
                  Man wird erfinderisch wenn nix mehr Halle und alles outdoor stattfindet und das ist auch mit Beleuchtung bei 2 mal die Woche Unterricht kein Thema.
                  The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
                  16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• Kassiopeia
                    • 01.09.2011
                    • 452

Zitat von Terk Beitrag anzeigen
                    von
                    www.decathlon.de
                    hab ich reithosen kipwarm, die sind fleecgefüttert und Wasserdicht.
                    Wie fallen die denn aus? Kann ich bei Größe 38 auch 38 bestellen? Oder mit langer Unterhose drunter lieber in 40? Das Material ist ja wohl relativ unelastisch.

Für extreme Minusgrade würde ich mir da gern eine kaufen. Ansonsten kann ich nur immer wiederholen, das A und O sind: Füsse, Oberschenkel, Kopf. Soll heißen, WIRKLICH gute Wollsocken, ein Reitmantel und 'ne Mütze sind die halbe Miete. Eine dicke Daunenjacke nützt nichts, wenn die Knie und Oberschenkel auskühlen. Seit ich einen Reitmantel anziehe, brauche ich keine Thermo-Reithose mehr.

Kommentar

• Terk
                      • 18.08.2009
                      • 538

Die fallen normal aus, und die sind elastisch ;-)
                      (ich hab meine ich 40 bestellt und trage sonst auch 40).

Gar nicht mal so unbequem, ein bissel wie so ne Fetischgummihose aber auch das 3. Pferd im Strömenden Regen und Beine waren trocken, Schwitzen auch nicht übermäßig, bzw. im Winter gar nicht. Matsch einfach mit nem feuchten Lappen abwischen, sehr cool für im Winter wenn man danach ins Auto muss um heimzukommen.
                      16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• Tante
                        • 31.07.2010
                        • 1137

wenn noch jemand selbstgestrickte Socken braucht. Ein paar Paare habe ich noch vorrätig Gr. 38 - 40
                        Andere Größen oder weitere oder Spezialanfertigungen auf Anfrage auch möglich

Einfach Mail Adresse per PN schicken.

Kommentar

• Kassiopeia
                          • 01.09.2011
                          • 452

Die fallen normal aus, und die sind elastisch ;-)
                          (ich hab meine ich 40 bestellt und trage sonst auch 40).
                          Danke.

... ein bissel wie so ne Fetischgummihose
                          Ich hab's befürchtet. Na ja, ich probier's mal.

Kommentar

• Terk
                            • 18.08.2009
                            • 538

Nur ein bissel, aber nicht glänzend. Aber eben relativ windfest, und Wasserdicht.
                            Keine Panik. Finde gerade kein Bild wo ich sie anhabe, aber ich mag die nicht mehr missen. Sehr praktisch.
                            16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• dissens
                              • 01.11.2010
                              • 4063

Was wir öfter gemacht haben:
                              Eine Decke (ganz normale Sofadecke) so über bzw. vor den Sattel gelegt, dass man sie nach dem Aufsteigen mit den Knien "festgeklemmt" hatte - und die dann beim Ausreiten nach hinten über Oberschenkel und Knie nach hinten umgeschlagen.

Bisl abgeguckt bei den Spaniern, die ja auch zuweilen (allerdings mehr dekorative als wärmende) Tücher vor den Sätteln liegen haben.

Half.

Kommentar

• Dark-Angel
                                • 04.12.2008
                                • 1408

Hahahahaha Na wenn du mal nicht bestens für den Winter gerüstet bist, dann ist`s keiner mehr. Wirklich tip top deine Ausrüstung.

Kommentar

• SwissRider
                                  • 01.12.2014
                                  • 4

hallo kassiopeia

ich und meine lebenspartnerin sind auch ohne halle... daher, sind wir auf die "hallen-kleidung" für draussen angewiesen...
                                  nun, hast du dir die hose kipwarm gekauft? wie ist die erfahrung damit? warm wie in der guten stube oder doch eher nicht wasserdicht?

danke und grüsse aus der schweiz!
                                  reto

Ich hab's befürchtet. Na ja, ich probier's mal.[/QUOTE]

Kommentar

• Kassiopeia
                                    • 01.09.2011
                                    • 452

SwissRider, ja, habe ich. Leider war die Gr.38 nicht lieferbar. Ich habe ein bissle gewartet, aber es hat sich nichts geändert. Also habe ich einfach mal Gr.40 bestellt, weil ich dachte, da muss ja eh noch eine dicke lange Unterhose drunter. Aber 40 war mir einfach zu groß trotz langer Unterhose. Ich habe sie also zurück geschickt.

Ich hätte sie aber auch nicht behalten, wenn sie gepasst hätte. Die Beschreibung von Terk trifft es ziemlich genau. Ich hab mich gefühlt, wie in einem Fetisch-Gummianzug - total steif, dick, unbequem. Bei angewinkelten Beinen dicke Falten in der Kniekehle. Ich gehe aber davon aus, dass dieses Material total wasserdicht ist. Und zwar von außen UND innen! Für 'ne halbe Stunde im Gelände mag es gehen, aber auf keinen Fall hätte ich einen Ausritt von mehr als 2 Stunden in dieser Hose überlebt.

Man muss das Material mögen, für mich war's nix.

Kommentar

• Roullier
                                      • 31.05.2009
                                      • 1147

vielleicht findet der Ein oder Andere hier noch Inspirationen oder Tipps

Kommentar

• max-und-moritz
                                        • 04.06.2006
                                        • 3441

So, und hier die Bilder vom Reitrock.

Den haben 3 meiner Einstellerinnen selber genäht, es gibt ihn natürlich auch "normal" zu kaufen. Hält die Beine und vor allem die Knie warm.

Viele Grüße, max-und-moritz
                                        Angehängte Dateien
                                        Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• SwissRider
                                          • 01.12.2014
                                          • 4

Zitat von Kassiopeia Beitrag anzeigen
                                          SwissRider, ja, habe ich. Leider war die Gr.38 nicht lieferbar. Ich habe ein bissle gewartet, aber es hat sich nichts geändert. Also habe ich einfach mal Gr.40 bestellt, weil ich dachte, da muss ja eh noch eine dicke lange Unterhose drunter. Aber 40 war mir einfach zu groß trotz langer Unterhose. Ich habe sie also zurück geschickt.

Ich hätte sie aber auch nicht behalten, wenn sie gepasst hätte. Die Beschreibung von Terk trifft es ziemlich genau. Ich hab mich gefühlt, wie in einem Fetisch-Gummianzug - total steif, dick, unbequem. Bei angewinkelten Beinen dicke Falten in der Kniekehle. Ich gehe aber davon aus, dass dieses Material total wasserdicht ist. Und zwar von außen UND innen! Für 'ne halbe Stunde im Gelände mag es gehen, aber auf keinen Fall hätte ich einen Ausritt von mehr als 2 Stunden in dieser Hose überlebt.

Man muss das Material mögen, für mich war's nix.
                                          ...so, noch ein versuch! sorry! in dem falle ist die hose so dick (wie ein taucheranzug) und so steif wie neue reitstiefel von cavallo... ja, tönt nicht gerade toll! nun, da wir meist auch längere ausritte machen, wird das nicht so toll sein... in dem falle ist die hose auch zu dick um sie in die stiefel stecken zu können...?

gruss aus der schweiz

PS: kannst mir bitte mal eine PN senden... ich darf nur alle 42300 min. eine mail senden...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          20 Antworten
                                          404 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          5.993 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                          7 Antworten
                                          533 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                          Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                          75 Antworten
                                          29.747 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Roullier
                                          von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                          56 Antworten
                                          28.993 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tante
                                          von Tante

Lädt...
                                          X