Frostbeule, welche Winteroutfits könnt ihr empfehlen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peabody
    • 05.01.2011
    • 1480

Ich habe noch einen Tip für alle Frostbeulen, wenn voraus zu sehen ist, dass man mehrere Stunden rumsteht:

Die perfekte Lösung gegen klirrende Kälte: ✔ Wärmepads für Hände, Füße, Nacken & Rücken ➤ Wärme genießen mit Wärmepads von THE HEAT COMPANY®

oder

Kommentar

• schniffchen
      • 30.09.2008
      • 520

Gut sind auch die Thermostrumpfhosen von z.B. Tchibo für untendrunter...am besten unter ne Softshellreithose. Das Reitgefühl ist kaum beeinträchtigt...und es gibt keine störenden Nähte an der Innenseite der Schenkel.

Kommentar

• clandestino
        • 12.03.2011
        • 669

Zitat von Mabel Beitrag anzeigen
        ... der Gersemi (Hab hier ein Modell gefunden
        Bei dem Link ist ja sehr interessant, dass bei den Gersemi-Produktbeschreibungen sogar die Rechtschreib"fehler" (fehlendes Leerzeichen) mit kopiert werden. *tztztz*

Ich hab für den Winter auch die Gersemi Bertha und komme derzeit noch gut mit der Unterjacke aus. Die Hnoss ist auch noch sehr strapazierfähig und warm.

Kommentar

• pinksugar
          • 01.03.2011
          • 1632

Gerade gefunden:

Beheizbare Jacke!
          www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
          www.ll-foto.de
          http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• chilii
            • 08.02.2011
            • 8116

Ich habe mir bei der großen Baumarktkette mit dem H einen Winterparker geholt. Super angenehm zu tragen, absolut Wind- u Wasserdicht.
            Auch beim Reiten zu tragen.

Und das beste grade mal 29,.. € !

Kommentar

• Wenzel074
              • 21.02.2005
              • 1073

Hihi, DAS wollte ich auch gerade vorschlagen! Ich habe nur keinen Parka, sondern eine Jacke. 24,00 Euro.
              Und sauwarm...
              "Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,
              sondern mit dem Kopf die Tür zu finden..."

Kommentar

• pinksugar
                • 01.03.2011
                • 1632

Jetzt vor kurzem gekauft? Gibt es die da wohl noch? Suche auch noch einen warmen Mantel zum Unterricht geben!
                Welcher mit H ist denn bitte gemeint? Ich kenne mehrere..
                www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
                www.ll-foto.de
                http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• chilii
                  • 08.02.2011
                  • 8116

ja vor 2 Wochen. Der Baumarkt mit dem orangenen Farbkonzept...

Kommentar

• samira127
                    • 20.07.2005
                    • 2670

@ chilli kannst du mir den namen vieleicht mal per mail schicken? ich stehe immer noch auf dem schlauch. suche aber ganz dringen noch was warem und wenn möglich noch wasserdichtes zum reiten unterricht geben und stallarbeit.

Kommentar

• peabody
                      • 05.01.2011
                      • 1480

Horn mit dem Bach
                      schätze ich mal

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                        • 25.09.2004
                        • 3719

Ich trage momentan einen Wollpulli unter meiner mittelmäßig gefütterten Herbstjacke. Über die Jacke kommt eine Wind- und Regenjacke. Das funktioniert noch ganz gut. Wenn es richtig kalt wird, kommt meine Daunenwinterjacke drunter.
                        Damit sehe ich zwar aus wie ein Michelinmännchen, aber es hält gut warm.
                        Allerdings hätte ich schon gerne noch eine Softshelljacke als Zwischenschicht.

Und für windige Tage habe ich mir gestern bei dem blauen Kaffeeladen eine Sturmmaske gekauft.

Kommentar

• falko01
                          • 07.04.2008
                          • 543

sag mal wie kommt ihr den mit einer Pikeur Softshell + Thermounterwäsche noch in Eure Reitstiefel? Ich wähle immer Zwiebelmuster. Viele dünne Sachen übereinander, hilft immer.

Bei minusgraden unter 5°: Unterhemd, langarm skiunterwasche x 2, Rolli, dicker Rollkragenpulli, wattierte Weste darüber dann meine Skijacke von Lidl 35,00 Eur. Beine: lange Skiunterhose, Reithose darüber Skihose von Lidl (wird beim Reiten ausgezogen und danach sofort wieder an). Nicht vergessen Mütze auf nach dem Reiten wegen der nassen Haare unter der Reitkappe!! Nach dem Reiten heisser Tee.
                          Zuletzt geändert von falko01; 07.12.2011, 22:39.

Kommentar

• Zanzarina
                            • 15.03.2008
                            • 1079

Ich muss sagen ich hab mich in meine neue Jacke verliebt.....
                            Weiss nicht ob sie hier schon erwähnt wurde und hab jetzt keine Lust mir alles durchzulesen.

Hab mir (als eingefleischter Wellensteyn Fan) bei ebay einen "Sneeparka" ersteigert. Bei erschwinglichen EUR 100 war er mir. Und ich muss sagen ich bin begeistert. Nun gut der harte Winter kommt noch, aber ich bin zuversichtlich. Schön warm, mit Kaputze und bis oben hin zu schliessen. Lang mit Schlitzen rechts und links, die mit Druckknöpfen geöffnet oder geschlossen werden können.

Gestern war er auf jeden Fall so warm, dass ich ihn zum Putzen ausziehen musste. Das stimmt zuversichtlich für den Winter.

Kommentar

• Dark-Angel
                              • 04.12.2008
                              • 1408

So, gestern Abend haben meine Ariat insulated Tek Grip Handschuhe (@Mabel: übrigens danke nochmals für den Tipp, bisher hatte ich keine kalten Finger) der Kälte nicht mehr trotzen können, hatte eiskalte Finger So eine blöde Kälte. -5°C hätten auch gereicht Wer immer noch weitere Tipps hat, wie man dieser Eiseskälte paroli bieten kann, her damit. Ich sammle noch eifrig Vorschläge

Kommentar

• S.F.
                                • 30.07.2009
                                • 283

Ich denke diese Eiseskälte halten die besten Klamotten nicht aus. Da hilft nur noch das alt bewährte Zwiebelprinzip. Ich zieh sogar zwei paar Handschuhe übereinander an, ein paar normale dünne Flieshandschuhe und darüber meine geliebten Roeckl Polartec. Reiten geht damit nicht aber zumindest Stallarbeit. Bundeswehrsocken und gefütterte Stiefel und über den Haufen Rollkragenpullis noch ne gute Fliesjacke und dann die Winterjacke. Stirnband oder Mütze. So überlebt man die paar Tage ganz gut. Das Wetter hält ja eh nicht so lang an und für die normalen Wintertemparaturen kamen ja schon super Tips.

Ich hab vom A.L.D.I. so schöne Thermostrumpfhosen die ich an die Arbeit im Winter zu nem Rock anziehe. Die unter der Jeans oder Reithose und man friert kaum.

Und wir haben seit diesem Winter im Stall ein Solarium, wenn da ein Pferd drunter steht stehen jetzt immer ein paar Frostbeulen mit ums Pferd drumrum

Kommentar

• Monemondenkind
                                  • 13.07.2011
                                  • 2278

meine heißgeliebte Cliff-Jacke

http://www.wellensteyn.de/wwn_produc...af=W*PlegG]6JT[IBih.nxa5Ep&afk=625

Kommentar

• lula
                                    • 10.01.2011
                                    • 2237

Also jackentechnisch fühle ich mich bestens grüstet. ABER: Diese Softshellhosen sind ja auch mit Popoleder ausgestattet. Wie blöd ist das denn? Auch mit der guten langen Angorahose drunter frierts mir den Allerwertesten weg. Hat jemand Alternativvorschläge (ausser Reiten mit Knieleder :-)

und noch eine Frage: Die Roeckl Polartec sind ja ganz nett, aber: Wenn die Pferde mal etwas stärker werden, rutschen mir die Zügel durch die Finger! Hat jemand Alternativen??

Kommentar

• kamoroso
                                      • 23.07.2006
                                      • 366

Ich friere auch ganz doll an den Händen. Habe auch die Röckl Polartec. Aber es ist mir einfach zu kalt.Ich habe das Gefühl meine Finger fallen ab. Mit zwei Paar Handschuhen hat man aber überhaupt kein Gefühl. Jedenfalls ich nicht... Das Poblem mit dem Rutschen habe ich übrigens auch... Ich will wieder + 10 Grad haben... Und zwar ganz schnell..
                                      Ich habe jetzt für zwei Tage erstmal das Reiten geschwänzt.Habe gestern longiert und heute haben wir Bodenarbeit gemacht und sind in unser Longierhalle zusammen gejoggt.. Das hat sie wohl erst nicht verstanden, fand es dann aber wohl ganz gut..... Ist ja auch mal ne Abwechslung...

Kommentar

• max-und-moritz
                                        • 04.06.2006
                                        • 3441

Ich hab ein neues Hobby - Strickfilzen.

Eine winddichte, superwarme Mütze habe ich schon und Füßlinge in den Stiefeln, zusätzlich zu den dicken Socken. Wer es oben und unten warm hat ist schon mal ganz ordentlich auf der sicheren Seite!

Viele Grüße, max-und-moritz
                                        Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Polanegri
                                          • 29.08.2009
                                          • 1658

Ich hol mir die winter- reithandschuhe im landhandel, Marke "Driver", sehr günstig, echt leder und gefüttert.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                          7 Antworten
                                          345 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Elfi
                                          von Elfi

Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
                                          7 Antworten
                                          401 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schockstrand  
                                          Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          273 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          20 Antworten
                                          521 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.076 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Lädt...
                                          X