"Fehlerfohlen" :o/

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BzyBee
    • 25.02.2008
    • 3143

suznQ:
    TG und mit den richtigen Namen auf der Deckschein - nur nicht der richtige Vater laut DNA.

ICH muss ja beweisen wer den Fehler gemacht hat - du weißt "Unschuldig biss bewiesen Schuldig"?!!

Und danke charlysgirl, aber wozu denn wenn das auch nicht positiv ausgegangen ist ...Dass sei denn das war TG vom selben Hengst?!
    Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

• BzyBee
      • 25.02.2008
      • 3143

Könnte mir vielleicht einer dabei helfen einen Verkaufs-/Tauschanzeige auf Deutsch zu schreiben?
      Wenn ich schreibe wird es immer zu lang und unklar
      Bitte einfach per PM und evtl. mit einem Tipp für ein gutes Online Pferdemarkt

Und ja; die Braune ist ein tolles, bewegungsstarkes Pferd, die Palomino dafür ein ganz ganz liebes Pony

Kommentar

• BzyBee
        • 25.02.2008
        • 3143

Was meint ihr das ich "verlangen" kann?
        €2000 für der Braune und €1500 für den Palomino??
        Oder ist das zu viel?

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12634

Wie alt und wie groß sind die Beiden jetzt?
          Und warum genau ist HB Daylight definitiv nicht der Vater? In der Linie scheint doch auch ziemlich viel Größenunterschied vorhanden zu sein.

Kommentar

• Excalibur
            • 22.05.2004
            • 3166

Zuviel? Nein würde ich nicht sagen. Das sind doch Preise für Fohlen.

Kommentar

• BzyBee
              • 25.02.2008
              • 3143

Rooby; der DNA ist ja verglichen worden > HB Daylight KANN NICHT DER VATER SEIN!! Außer dem kann er nicht Braun vererben - so sind wir auf den Fehler aufmerksam geworden

Und ja.. Preise für Fohlen - aber wer kauft 2-jährige und auch noch ohne Papiere?!

PS: Habe von Syrah und Marichen ein par guten Tipps für Anzeigen bekommen. Hoffe jetzt das einem Verkauf wenigstens klappt.. Weitere unglückliche Umstände hat mir ja den Hof gekostet, also zahle ich auch noch dumme Kosten auf den beiden!
              Zuletzt geändert von BzyBee; 18.10.2010, 12:06.

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12634

@Excalibur: Willkommen in der Realität- mal wieder. Wieviele Ponys oder Pferde verkaufst du eigentlich monatlich, daß du beim Thema Preiskalkulation immer so mitreden kannst?
                Es geht auf den Winter zu, alle Züchter kriegen die Ställe wieder voll mit dem Jungvolk von den Weiden und versuchen kurzfristig aufzuräumen. Die Preise sind für die jungen Normalen sowas von im Keller, daß man eher noch etwas bezahlen muß, damit sie einer abholt. Finde die Preise von Birgit leider sehr reel, ob sie die Beiden aber überhaupt verkauft bekommt, ist immer noch eine andere Frage. Und nicht vergessen, Standort ist Dänemark- also die Transportkosten auch noch im Hinterkopf behalten. Die Idee mit dem Tausch könnte da eher klappen. Drücke die Daumen !!!

Kommentar

• Excalibur
                  • 22.05.2004
                  • 3166

Man muss nicht monatlich x Pferde verkaufen um da mitreden zu können. Erlebe doch immer wieder in meinem Umfeld was so für Pferde gezahlt wird. Ich stehe in einem Stall, wo ca. 50 % der Pferde keine Papiere haben und wenn ich sehe was die Besitzer dafür ausgegeben haben im Vergleich zu denen, die Pferde mit Abstammungsnachweis haben, ist da gar nicht mal ein großer Unterschied, weil da andere Kriterien wichtig sind als Papier (bei Freizeitpferden).

Klar die Marktlage ist sehr schlecht zur Zeit, aber die beiden sind doch wirklich gut geraten und 1/2 Papier ist ja immerhin vorhanden
                  Ich wünsche alles Gute für den Verkauf!

Kommentar

Mal ganz laut Gedacht von mir, wg. Abstammung.
                    Wenn das TG-Samen war, ist es auch sehr gut möglich, dass die da seinerzeit beim Einfrieren was vertauscht haben!!!!!! Wenn da definitiv der TG-Samen von einem großen Gestüt war, wäre mein Tipp, dass trotzdem dort der Fehler liegt!!!!!! Vielleicht gibts ja noch TG von der gleichen Charge?????
                    Was bedeuten könnte, dass da auch wieder das falsche Zeugs drin ist!!!

Kommentar

Man da sieht man mal wieder, dass man sogar die Röhrchen samt Verpackung nicht wegwerfen soll. Oder sofort nen DNA-Test machen lassen, und die leeren Röhrchen einschicken zum Labor.

Kommentar

• BzyBee
                        • 25.02.2008
                        • 3143

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                        Und nicht vergessen, Standort ist Dänemark- also die Transportkosten auch noch im Hinterkopf behalten.
                        Werde ich zahlen; ich fahre ja so wie so ab und zu runter.

Kommentar

Auf jeden Fall würd ich die Abstammung der Mutter reinstellen!!! Vielleicht auch ein Bild von ihr.

Kommentar

• BzyBee
                            • 25.02.2008
                            • 3143

Ich stelle mir (with a little help from my friends ) das so ähnlich vor - natürlich mit Fotos von dem Pferd/Pony (und Mutter wenn der Platz reicht):

1)
                            sehr elegante und bewegungsstarke 2-jährige Stute, geb. 16.4.08, zurzeit 156 cm

Die Mutter war in Dänemark sowie in den Niederlanden "Stute des Jahres", Siegerin der Elitestutenschau und wurde mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Sier stammt von Elitehengst Casper v. Conquistador und Mischaz X ab. Unter ihren Nachkommen befinden sich bereits ein in Dänemark gekörten Hengst und mehere Medaillenstuten.

Leider können keine Papiere beantragt werden da dem Tierarzt bei der Besamung ein Fehler unterlaufen ist. Im Nachhinein konnte trotz zahlreicher DNA-Tests der Vater nicht ausgemacht werden. Daher weit unter Wert zu verkaufen.

Gerne Tausch gegen Reitponyfohlen/-jährling.
                            Transport nach Norddeutschland u. Westfalen möglich.

€2000 VHB

2)
                            2-jährige (geb. 5/4 2008) mit guten GGA ausgestattete Ponystute mit absolut erstklassigem Charakter, zur Zeit 144 cm

Die Mutter, eine reine Welsh B (136 cm) von Elitehengst Rock Grey Snob abstammend, war in Dänemark Siegerstute bei der Eintragung der Reitponys.

Leider können keine Papiere beantragt werden da dem Tierarzt bei der Besamung ein Fehler unterlaufen ist. Im Nachhinein konnte trotz zahlreicher DNA-Tests der Vater nicht ausgemacht werden. Daher weit unter Wert zu verkaufen.

Gerne Tausch gegen Reitponyfohlen/-jährling.
                            Transport nach Norddeutschland u.Westfalen möglich.

€1500 VHB

Kommentar

Da sucht jemand ein Kleinpferd: Farbe egal und Abstammung auch

Kommentar

• BzyBee
                                • 25.02.2008
                                • 3143

Wieder Platz, sorry

Kommentar

• Excalibur
                                  • 22.05.2004
                                  • 3166

Also ich finde die Preise ehrlich gesagt fast schon zu niedrig. Da würde ich ganz genau gucken wer sich dafür interessiert (nicht das sie an Händler etc. geraten). Auch noch VHB und du würdest die sogar bis NRW bringen!? Da geht der Verkaufspreis doch schon fast für den Aufwand und das Spritgeld drauf.

Kommentar

• BzyBee
                                    • 25.02.2008
                                    • 3143

Fahre natürlich nur nach Westfalen wenn ich so wie so fahren würde. Aber wegen VHB hast Du recht: Habe es zwar geschrieben aber eigentlich gar nicht gemeint.

Kommentar

• BzyBee
                                      • 25.02.2008
                                      • 3143

Schon bei "Rasse angeben" kriege ich die Kriese

Kommentar

• Angel172005
                                        • 09.11.2007
                                        • 2677

Naja, du kannst zumindest die Palomino Deutsches Reitpony nennen! Die Anpaarung Welsh B x WB gibt es ja häufig.
                                        Und die Braune ist ein Kleines Deutsches Reitpferd.

Echt sehr schade, dass die Väter nicht herausgefunden werden konnten..
                                        Und dass du schuld bist ist auch ne Frechheit!
                                        https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• BzyBee
                                          • 25.02.2008
                                          • 3143

Pferdekauf Online: www.pferdekauf-online.de/1070286 - als "Däne" habe ich der Braune angemeldet.
                                          Aber eigentlich sind die Beiden nur als "Mix" berechtigt, so lange sie keine volle Papiere haben. Ich werde immer selber sauer, wenn Leute gemischte Pferde als "Rassen" angeben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                          3 Antworten
                                          93 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
                                          7 Antworten
                                          314 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schockstrand  
                                          Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          268 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          20 Antworten
                                          515 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.054 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Lädt...
                                          X