"Fehlerfohlen" :o/

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Angel172005
    • 09.11.2007
    • 2677

Du weißt ja aber, dass der Papa ein Warmblut ist. Und somit stimmt die "Rasse" ja eigentlich. Hättest du den Vater herausgefunden, dann wären sie ja jetzt wahrscheinlich als DRP und KDRP eingetragen, oder?
    Und im Text steht ja, dass der Vater unbekannt ist..
    https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• Ponypower09

Sind beide chick. Schade diesjahr habe ich nichts passendes da zum tauschen. Drück dir die Daumen.

Kommentar

• macedonia
        • 06.05.2006
        • 1185

hi bzybee...........

ärgerliche geschicht.

die palominostute würde mir schon gefallen. aber leider habe ich werder das nötige kleingeld zu kaufen, noch das geld für den unterhalt eines weiteren pferdes.
        erwarte im april ein fohlen. evtl hätte ich dann eins zum tauschen :-)
        wünsche dir aber, das du vorher schon ein schönes zu hause für die beiden hübschen findest.
        lg
        sonja

Kommentar

• BzyBee
          • 25.02.2008
          • 3143

Ich danke Euch

Auf Pferdekauf Online steht der Braune jetzt mit €2500 drin. Der Palomino ist noch nicht drin, aber in der Dänischen Anzeige steht sie mit DKK 15.000 = €1975,-

Ein Tausch könnte aber auch gg. ein 2011 geborenes Fohlen sein - falls jemandem eine Idee haben sollte..
          Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

• macedonia
            • 06.05.2006
            • 1185

Zitat von BzyBee Beitrag anzeigen
            Ich danke Euch

Auf Pferdekauf Online steht der Braune jetzt mit €2500 drin. Der Palomino ist noch nicht drin, aber in der Dänischen Anzeige steht sie mit DKK 15.000 = €1975,-

Ein Tausch könnte aber auch gg. ein 2011 geborenes Fohlen sein - falls jemandem eine Idee haben sollte..
            lach,

erst mal warten muß, was da rausklettert *gg

hoffentlich gesund

lg

sonja

Kommentar

• Luna07
              • 14.05.2010
              • 805

Habe grade das Thema durch Zufall gefunden und gelesen... würde mich natürlich jetzt interessieren, wie es ausgegangen ist? =)

Kommentar

• BzyBee
                • 25.02.2008
                • 3143

Beide für "nichts" verkauft - nie den Vaterhengst gefunden.

Kommentar

• marquisa
                  • 08.02.2006
                  • 3410

Ich glaub ich wär vor Wut geplatzt!

Du Ärmste,demnach gab es auch keine Entschädigung von Seiten des Hengsthalters,oder eine Erklärung?

Das sind ja richtige Verluste,wo man keinerlei Chance hat,die Unkosten wieder heraus zu bekommen.

Kommentar

• Luna07
                    • 14.05.2010
                    • 805

ich auch .. vorallem weil es ja gleich bei zwei Stuten passiert ist

Kommentar

• Fife
                      • 06.02.2009
                      • 4401

DNA in BW
                      - seit ü 15 Jahren bei starkem über oder unterschreiten der Tragzeit.
                      - bei Auktionsfohlen
                      - vermutlich auch bei Auktionspferden
                      - bei Hengsten
                      - Stichproben beim Fohlenbrennen
                      - bei Zuchtstuten, zumindest die potentiellen Hengstmütter

=> also eh schon recht viele. Damit wäre der EU-Forderung Kennzeichnung mit Brand/DNA schon Vorschub geleistet

Kommentar

• BzyBee
                        • 25.02.2008
                        • 3143

Zitat von marquisa Beitrag anzeigen
                        Ich glaub ich wär vor Wut geplatzt!

Du Ärmste,demnach gab es auch keine Entschädigung von Seiten des Hengsthalters,oder eine Erklärung?
                        NEIN
                        Das sind ja richtige Verluste,wo man keinerlei Chance hat,die Unkosten wieder heraus zu bekommen.
                        Ich habe mich noch nicht von der finanziellen Verlust erholt.. Und werde es kaum je werden!

Kommentar

• feuer-fee
                          • 01.06.2015
                          • 2076

habe das Thema durchgelesen und bin schockiert. Kenne zwar von PS und LG solche Fälle, aber da war klar wer der Vater war.
                          Verstehe nicht so ganz wieso BzyBee (tust mir furchtbar leid!) auf den Kosten sitzen blieb. Wenn der Hengsthalter nicht schuld sein konnte (keiner der Hengste passend), dann MUSS ja der TA schuld gewesen sein. Der nächste Punkt ist ja, dass wenn er irgendwelche WB Hengste genommen hat, womit hat er dann die Stuteb besamt die das Sperma bekommen sollten? Na wohl mit den Ponys.. oder noch mehr mischmasch gemacht. Ah du schreck- weiß der Geier, wie viele da noch die totale A*Karte gezogen haben!

Kommentar

• anthea7819
                            • 17.04.2012
                            • 1322

Fehler passieren überall wo Menschen arbeiten....
                            ärgerlich, aber es ist so.

Kommentar

• feuer-fee
                              • 01.06.2015
                              • 2076

ja sicher, aber die müssten dafür auch gerade stehen, vor allem ein TA ! sonst könnten die ja noch schlampiger arbeiten.

Kommentar

• BzyBee
                                • 25.02.2008
                                • 3143

Ich stimme dir zu, anthea7819 - aber macht man ein Fehler, dann macht man ihn auch wieder gut; das heisst "Verantwortung". Der TA ist ja sogar noch VERSICHERT und hätte kein Cent (Krone) zahlen müssen - und wegen sein Nahmen und "Ehre" hatte damals kein Mensch verraten um wem es sich handelte (bis Heute überhaupt nur wenige).

Das war alles eine kleine Weile her. Ich hatte mich so ziemlich erholt.
                                Und dann passiert es (ob wohl unter andere Umstände) letztes Jahr wieder *lachmichtot(nachdemichmichumgebrachthabe)* Dies Mal geht es aber vor Gerricht; ich bin leider finansiell so schlecht drauf, dass ich die Fehler von andere mir nicht leisten kann!!

Kommentar

• feuer-fee
                                  • 01.06.2015
                                  • 2076

ist der zweite Fehler auch wieder mit deinen Stuten passiert? oder bei dem TA? oder hat er wieder deine Stuten besamt?

Kommentar

• BzyBee
                                    • 25.02.2008
                                    • 3143

Jawohl. Meine (aber eine andere) Stute. Und natürlich nicht der selbe TA; da war ich selbstverständlich nie wieder!! Aber vielleicht passiert das öfter als man glaubt. Oder ich bin (wo ich dran glaube) das bedauerlichste Mensch der Welt.

Kommentar

• feuer-fee
                                      • 01.06.2015
                                      • 2076

ah du schande.... weißt du denn diesmal wer der Vater ist und kannst die Schuld nachweisen?
                                      versteh nicht so recht, wieso #damals' der TA nicht haften musste. Dass der Stutenbesitzer die Röhrchen nicht vertauscht hat ist doch klar.. Und wenns der HH nicht war, dann bleibt ja nur einer..

Kommentar

• anthea7819
                                        • 17.04.2012
                                        • 1322

Na ja.
                                        So einfach ist es nicht, es soll es ja auch schon gegeben haben, dass im richtigen Röhrchen der falsche Samen war...
                                        Die Frage ist, weiß überhaupt wer, was/ wann/ wo passiert ist.

Im Übrigen mit einer schlichten Genotypisierung -und da sind die Väter dann sofern sie in einem Zuchtbuch zugelassen sind alle drinnen- typisiert man die Mutter nach und hat den Vater.
                                        Immer vorausgesetzt, dass es nicht ein Wald- und Wiesenvater war.

Kommentar

• Sabine2005
                                          • 17.06.2005
                                          • 7790

Eine andere Sichtweise wurde noch gar nicht angesprochen:

Ich stelle mir vor, ich habe einen Hengst und lasse von diesem TG erstellen.

Weil ich das nunmal nicht im Kühlschrank lagern kann, lager ich es beim Tierarzt oder einer Deckstelle ein. Kostenpflichtig natürlich.

​​​​​Tja, und im obigen Fall habe ich dann einfach zu akzeptieren, dass es "weg" ist? Als Hengstbesitzer kriege ich ja auch nicht raus, wo es gelandet sein könnte...

Und es kann ja durchaus Jahre dauern, bis ich darauf zugreifen möchte...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          20 Antworten
                                          402 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          5.992 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                          7 Antworten
                                          531 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                          Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                          75 Antworten
                                          29.747 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Roullier
                                          von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                          56 Antworten
                                          28.993 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tante
                                          von Tante

Lädt...
                                          X