"Fehlerfohlen" :o/

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BzyBee
    antwortet
    Was meint ihr das ich "verlangen" kann?
    €2000 für der Braune und €1500 für den Palomino??
    Oder ist das zu viel?

Einen Kommentar schreiben:

• BzyBee
    antwortet
    Könnte mir vielleicht einer dabei helfen einen Verkaufs-/Tauschanzeige auf Deutsch zu schreiben?
    Wenn ich schreibe wird es immer zu lang und unklar
    Bitte einfach per PM und evtl. mit einem Tipp für ein gutes Online Pferdemarkt

Und ja; die Braune ist ein tolles, bewegungsstarkes Pferd, die Palomino dafür ein ganz ganz liebes Pony

• BzyBee
    antwortet
    suznQ:
    TG und mit den richtigen Namen auf der Deckschein - nur nicht der richtige Vater laut DNA.

ICH muss ja beweisen wer den Fehler gemacht hat - du weißt "Unschuldig biss bewiesen Schuldig"?!!

Und danke charlysgirl, aber wozu denn wenn das auch nicht positiv ausgegangen ist ...Dass sei denn das war TG vom selben Hengst?!

• charlysgirl
    antwortet
    in einer der letzten "Züchter Forum" stand auch ein Bericht über so einen Fall... der ist auch nicht positiv ausgegangen
    kann das mal einscannen, wenn du magst...

• suznQ
    Ein Gast antwortete
    Muß da mal blöd nachfragen: also die Väter der Pferde, sind nicht die, die du bestellt hast.
    Vom Gestüt sind definitiv keine Hengste gewesen, die in Frage kommen.
    Der Samen wurde vom Gestüt zum TA geschickt und der TA hats dann in die Stute gestopft.
    Und jetzt bis du selber schuld an dem ganzen Mist. Kann doch nicht sein, oder?

Der TA muß doch beim Ausfüllen vom Deckschein, die Daten von den Röhrchen, bzw. vom mitgelieferten Zettel abschreiben. Also was hat der da hingeschrieben? War das alles Frischsamen?

• BzyBee
    antwortet
    KEINER wird jetzt Schadenersatz leisten und die gut €20.000 Verlust (nicht inberechnet Kosten für den Anwalt etc.) trägt nur ich

@Rivaldo:
    Die kehren sich wohl kaum um "irgend einen Dänin" - aber ja; krass....und teuer!!
    Zuletzt geändert von BzyBee; 18.10.2010, 09:14.

• newbie
    antwortet
    Das ist doch wirklich nicht zu glauben!
    Muss der Tierarzt nun Schadensersatz leisten, nachdem der Fehler ja nicht beim Gestüt liegen kann?

Hübsche Pferdchen sind ja rausgekommen. Besonders der Braune gefällt mir. Und der bekommt ja auch eine nette Größe.

• Rivaldo
    antwortet
    das ist ja n ding, damit müste man schon fast zu stern tv oder sowas gehen?!

• BzyBee
    antwortet
    Dieser Fall ist jetzt - leider - erledigt. Alle Hengste die offiziell von Neustadt-Dosse und den Tierarzt angeboten worden sind, haben wir getestet. Aber was bei der TA z.B. im Besitz von Privaten Leuten in der Tiefkühltruhe gewesen ist, können wir natürlich nicht wissen.
    Ich habe 2 recht nette 2-jährige im Stall wo mit ich (als nicht-Reiter nach einem Unfall) NICHTS anfangen kann. Also solltet Jemand in einem GÜNSTIGEN Kauf oder Tausch (z.B. beide gg. Reitponyfohlen o. ähnliches) Interesse haben dann bitte melden.

• BzyBee
    antwortet
    Leider noch nicht

• Kuddel
    antwortet
    Gibts schon neue Erkenntnisse ? wer ist der Vater ?

• wurm
    antwortet
    Na, dass ist ja ein Mist. Ich hoffe du findest was raus, damit jemand die Kosten trägt.

• carolinen
    antwortet
    Zitat von BzyBee Beitrag anzeigen
    Ja.. In Deutschland ist ALLES günstiger. Muss mal den Anwalt fragen ob ich es bei Euch unten machen lassen darf
    Wieso, du kannst doch die Untersuchungen erstmal billiger in D machen lassen und wenn Du dann den Treffer hast, nochmal für 100 in Dänemark nur die eine Untersuchung... Musst ja keinem erzählen, dass Du auf diese eine Kombination gekommen bist, weil Du schon Tests in D hast machen lassen...

• füchslein
    antwortet
    Zitat von BzyBee Beitrag anzeigen
    und jedes Mal ich einen DNA Test machen lasse, kostet das hier in Dänemark ca. €100!
    Ich hätte ein Genlabor für dich, da kostet die erste Untersuchung 23,54 und jede weitere 5,35. Gruss

Sehe gerade Gencontroll ist oben schon genannt worden. Aber meine Preise sind aktuell von letztem Monat Brutto.
    Gruss
    Zuletzt geändert von füchslein; 10.08.2010, 18:41.

• BzyBee
    antwortet
    Ja.. In Deutschland ist ALLES günstiger. Muss mal den Anwalt fragen ob ich es bei Euch unten machen lassen darf

• Ramzes
    antwortet
    22,00 € netto April 2009 für DNA-Abstammungs-Untersuchung bezahlt !

• BzyBee
    antwortet
    Ja Sonja, - dass ist wirklich schade.. Aber lieb von dir! Vielleicht kannst Du ja hier nächstes Jahr ein par Wochen Urlaub machen

@Ramzes >>> Das Problem ist nicht DNA-Karten zu bekommen, sondern den Preis v. ca. €100 der jeden Vergleich kostet!

Sie arbeiten immer noch an den restlichen die ihr angegeben habt.

• Ramzes
    antwortet
    Sehr viele Daten sind dort : http://www.genecontrol.de/main.html

Anfragen , Problem schildern , Namen hat Riesoll genannt .

• macedonia
    antwortet
    hey bzybee,

schade das du soweit weg wohnst. ich hätte dir gerne bei der ausbildung geholfen. für ein warmes mittagessen und was zum trinken :-)))

lg
    sonja

• Riesoll
    antwortet
    Scheiden denn nun die Neustädter Hengste komplett aus? Hast Du von den "restlichen" dreien schon den DNA-Typ vergleichen können.....

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Firebird, 14.04.2020, 15:27
26 Antworten
1.344 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag Rigoletto
von Rigoletto

Erstellt von Paradox4life, 07.01.2020, 18:17
61 Antworten