wie viel stallmiete zahlt ihr ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pegasus333
    • 05.01.2006
    • 344

Wir nehmen von unseren Einstellern 150€ für Boxen/Außenboxen mit Koppelgang, misten, Kraftfutter und Rauhfutter, 2 Reitplätzen, Hallennutzung in 5 min Entfernung (+3€ für Halle), Freiführanlage und Unterstellmöglichkeit für Kutschen. auf Wunsch bilden wir auch Pferd und reiter aus.
    Schade ist nur, dass manche Pensioner trotz des meiner Meinung nach günstigen Preises zu faul sind Ihr Zeug weg zu räumen oder Ihren Pferden nach dem reiten die Abschwitzdecke selber mal runter zu nehmen.
    Vielleicht sollte man sich seine "Mehrarbeit" ja mal bezahlen lassen
    Wir sind am Rande einer mittelgroßen Stadt in Thüringen. Ich glaube in der Nähe von Großstädten ist es generell teurer!
    Ponys sind die besseren Sportler

Kommentar

• LangeTanja

Ich wohne in der Grafschaft Bentheim, bei uns liegt der Boxenpreis mit Halle, Weidegang, etc.. auch so um die 185-220 Euro, allerdings gibt es bei uns umliegend der Reithallen sehr viele Bauernhöfe die ein paar( mittlerweile sehr viele) Boxen angebaut haben, die sie incl. Futter und misten schon ab 100 Euro vermieten, und diese reiten dann einfach rüber zu ihrem reiterverein die dann die Halle meist kostenlos mit benutzen können...Dadurch werden sicherlich die preise kaputt gemacht, aber verstehen könnte ich es wenn man sparen möchte.
      Aber ich bleib lieber direkt bei dem Hof wo ich bin und geniesse dort alle Vorteile

Kommentar

• Tyra
        • 20.01.2006
        • 48

Hi, ich zahle für eine Innenbox einschließlich 3x täglich Kraft- und 2x täglich Raufutter 280,00 EUR. Unser Stall bietet 3 große (20 x60 m bzw. 22 x 75m ) Reithallen, täglich Weidegang oder Enzelweiden oder Paddock (gegen Aufpreis). Zudem gibt es Waschboxen mit warmen Wasser, 2 Solarien und ein Laufband. Es existieren zudem noch Außenboxen bzw. Innenboxen mit Fenster. Die Boxenpreise sind von EUR 250-350. Ach ja, eine super Ausreitgelände ist direkt vor der Tür.

Reitunterricht und Beritt wird von mehreren Reitlehrern angeboten.

Lieben Gruß,
        Tyra
        Lieben Gruß,
        Tyra

Kommentar

• bei uns im stall zahlt man mit misten, füttern, halle, koppel und reitplatz 250€ obwohl der reitplatz nicht dem stallbetreiber ist, sondern dem verein und ich misten und füttern eigentlich verständlich finde, finde ich diesen preisa alles in allem zu viel!!!

Kommentar

• ich hab meine pferde das ganze jahr auf der weide mit unterstand stehen. da bezahle ich 100€/pferd. dabei ist da nur ein reitplatz und mineralfutter
            dafür sind die tiere das ganze jahr an der frischen luft und haben artgerechten umgang mit andern pferden.

Kommentar

• Dressurfan
              • 13.04.2006
              • 296

ich heule gleich, ich zahle pro Pferd 420 Euro + Koppelrausbrunggeld 20 Euro pro Pferd.

Wir haben Halle 20 x 40
              Platz 30 x 60
              Koppeln
              Paddocks

Kommentar

• Jungspunt
                • 13.04.2005
                • 214

Ich zahle für ein Pferd 440 Euro. Im Preis ist pro Woche eine Einzelreitstunde bei einem Pferdewirtschaftsmeister enthalten. Sehr große Box mit Außenfenster; Koppelführen ist incl.

Wir haben eine 20 x 40 Halle, wird jetzt mit Matten ausgelegt, da SB ab Januar selbstverständlich erhöht w. der Mwst. Heu und Hafer/Müsli, soviel das Pferd braucht. Da wird nicht gespart. (Wäre bei dem Preis ja auch noch schöner)

Ist schon ein Wahnsinn, der Preis. Aber wir haben hier im Nürnberger Raum kaum Alternativen, da andere Ställe, die ein bißchenn günstiger sind, einfach zu weit weg sind und die Benzinkosten dann den etwas niedrigeren Pensionspreis locker wieder auffressen.

Unser STall ist im übrigen rappelvoll - es besteht eine Warteliste. Die etwas kleineren Boxen liegen aber auch bei 400 Euro (mit Unterricht in der Gruppe).

Kommentar

• 220€
                  für:
                  - 20x40 Reithalle
                  -Fensterbox
                  -Longierzirkel
                  -3 Dressurplätze
                  -2 Springplätze
                  -Rieseiges Ausreitgelände
                  - von April bis Oktober Wiesengang (Ganztägig oder Nachts)

Kommentar

• Ladybird
                    • 02.05.2006
                    • 221

180 Euro für nur Weide und Winters nachts n der Box...muss selber misten und auch teilweise selber fütter, dafür aber heu und Kraftfutter soviel Pferd mag. Leider noch nicht mal nen halbwegs bereitbaren Reitplatz..Fazit: auch zu teuer, aber leider keine andere Möglichkiet in der Nähe mit so viel auslauf
                    Ach ja wohne im Rheinland Kreis Köln/Bonn

Kommentar

• BirgitS
                      • 05.09.2006
                      • 751

Noch € 335,- für Paddockbox mit ganztägigem Weidegang in der Herde (Sommer) und Winterauslauf (allerdings nicht sehr groß leider).

Dabei sind 2x täglich Kraftfutter und Heu, allerdings zu beidem freier Zugang, solange das Pferd alles auffrisst, kann man nachschaufeln, soviel man will. Allerdings natürlich nicht die Box mit Heu einstreuen.

Außerdem zwei Hallen (20 x 40 bzw. 22 x 65), ein Außenplatz (25 x 70) und ein Longierzirkel, eine Putzhalle mit einem Bundeswehrschrank pro Einsteller fürs Sattelzeug usw. Waschplatz, Reiterstüberl mit (meist etwas "unsauberer&quot Küche und Getränkeautomat und herrliches Ausreitgelände (u.a. kilometerlange Galoppstrecken am Isarkanal entlang).

Das Ganze im Osten Münchens zwischen Erding und Markt Schwaben, Homepage findet Ihr unter www.steilerhof.de

Der Haken: Reiterliche Fortbildung dort katastrophal...
                      Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

• In Wiesbaden zahle ich für

+Paddockbox (großes, holzeingezäunt)
                        +250 Euro
                        +Heu satt
                        +Hafer satt
                        +Anlagennutzung 200/Jahr (17/Monat)
                        +60er Halle
                        +2 60er Dressurvierecke
                        +60/80er Top Sandspringplatz
                        +30/70er Abreiteplatz
                        +Geländestrecke von E-L

Kommentar

• häschen
                          • 14.05.2006
                          • 277

Ich habe eine sehr große Paddockbox,mit...
                          -tägl. Weidegang (sind Biokräuterwiesen&#33
                          -Hafer satt und Mineralfutter (hängt vom einsteller ab)
                          -Hallennutzung
                          -Longierzirkel
                          -Medikamentengabe (falls nötig)
                          -Heu und Silage soviel man will und VIIIIIIIIEL frischem Stroh täglich
                          -tägl. gründlich Misten
                          -Anlagennutzung sowie Nutzung eines Schließfaches
                          und das Wichtigste eine super Betreuung! Übrigens ist das ganze Futter ökologisch dynamisch nach Demeterrichtlinien angebaut

Preis:Im Winter 220 € (incl. 19% Mwst.) und im Sommer da steht er komplett auf der Weide bzw kann nachts rein.Heu etc wird trotzdem gefüttert und der Rest bleibt auch gleich 190 €.
                          "Reiten: das Zwiegespräch zweier Körper und zweier Seelen, das dahin zielt,
                          den vollkommenen Einklang zwischen ihnen herzustellen."

(Waldemar Seunig)

Kommentar

• Einfach Fabelhaft
                            • 05.01.2007
                            • 242

Für eine Box zahle ich im Rhein Main Gebiet 465€ pro Monat, plus etwa 50€ Bringservice auf Koppel oder Paddock.

Kommentar

• Tati2210
                              • 16.03.2006
                              • 1576

210 ,245€ und in nem Nobelstall 465€ +30€ Wiese+30€ rein-/rausbringen

Kommentar

• Bohuslän
                                • 26.03.2009
                                • 2442

Eben gefunden. Bei der Aufstellung werden Reitplatz und/oder Halle noch nicht mal berücksichtigt.
                                Landwirt Marko Scheuvens ärgert sich über Anfragen für eine Vollpension für Pferde inkl. Weidegang und Versorgung für lediglich 150 Euro.
                                http://www.reutenhof.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                20 Antworten
                                389 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Ramzes
                                von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48