wie viel stallmiete zahlt ihr ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Komm doch zu uns! Allwetterplatz vorhanden und eine Halle in der Nähe! Kostet auch dementsprechend, aber ich bin froh darf ich da überhaupt rein !
    Weiden hat es auch und die Ruhe ist in den meisten Fällen auch da. Nur musst Du Dich halt mit Dauerregen, Schneestürmen und dergleichen abfinden! Härtet aber ab, Reiter und Pferd!

Kommentar

• sunniva
      • 15.04.2003
      • 823

@ Excalibur,
      ich wohne in Kreis Aachen in Eschweiler. Weiß net ob du das kennst.
      Mein Hoppa steht in Hamich (wie gesagt gehört schon zu Kreis Düren ).
      Brauche aber trotzdem nur 15 bis 20 Minuten zum Stall (wenn ich mich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halte )

Gruß
      sunniva
      Liebe Grüße
      sunni

Kommentar

• Deonda
        • 26.01.2002
        • 3867

@bubi: Da hab ich wirklich Glück, dass ich auf dem Land wohne Zudem ist mein Stall nur 2 Minuten von mir zu Hause entfernt.
        Wir haben dafür das Problem, dass bei uns in der Nähe kein gescheiter Dressurtrainer ist. Zur Zeit kommt Markus Graf aus Sünikon zu uns und gibt Reitstunde. Aber er verlangt Fr. 140.- pro Stunde! Wahrscheinlich kommt ihr in Stadtnähe günstiger zu gutem Reitunterricht.
        Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

Also ich zahl im Moment noch 225 Euro im Monat(ab 1.1.05 mehr) für: -
          - Innenbox, die täglich ordentlich gemistet wird
          - 20x40 Reithalle
          - Reitplatz (größer als die Halle)
          - Roundpen
          - Tägl. Koppelgang (Pferde werden rein und raus geführt und bekommen nach Wunsch Halfter aus auf Koppel)
          - Solarium
          - Reiterstübchen mit Blick in Halle
          - super Ausreitgelände
          - Extrawünsche (Pferd früher rein, ganz drin lassen, mehr/weniger Futter,...) werden auf Tafel geschrieben
          - Decken/Gamaschen an-/ausziehen kostet extra ist aber möglich
          - Zusatzfutter muß nur gerichtet werden, wird dann mitgefüttert

Kommentar

• angel36
            • 18.07.2002
            • 2782

@bubi: ich verdiene zwar recht gut, wie ich finde, aber wenn ich für meine Box 800EUR (1200Franken- wenn Deondas Umrechnung stimmt) zahlen müßte, dann könnte ich mir eben kein Pferd leisten und fertig. In deinem Fall muß ja die Frage lauten: Verdienen Deine Eltern so gut? Irgendwie muß das Geld ja verdient werden. Es war ja auch nicht als Angriff oder so gefragt, ich hab nur am mein Gehalt gedacht und mich gefragt, wie ich das wohl finanzieren sollte?? Daher die Frage, ob in der Schweiz die Löhne so viel höher sind.

Bei uns am Stall haben einige Leute ein Pferd, die sich das eigentlich nicht wirklich leisten können... schon bei unseren moderaten Preisen nicht.

Kommentar

Ich zahle jetzt für meine Rentnerin 120 EUR. Im Sommer Tag und Nacht Weide und im Winter riesige Box und täglich Weide bzw. Paddock. Reitmöglichkeiten gäbe es im Nachbarstall (Halle, Platz, Springplatz) und ausreiten ginge natürlich auch.

Der Stall in dem ich sie als Reitpferd hatte kostet jetzt 400 EUR (Dreimal misten, 3x füttern, 2 Hallen, 2 Sandplätze, 1 Grasplatz, Führanlage, Laufband, Service) + alles extra (Weide nach Größe ca. 300 EUR/Jahr, Gamaschen 20 EUR/Monat, Führanlage 25 EUR/Monat, Laufband, Laufenlassen)

Da muss man dann auch Freak sein und bereit sein sein ganzes Geld ins Pferd zu stecken...

Kommentar

Hi,

ich bezahle 180 Euro im Monat. Darin enthalten sind 2x täglich Kraftfutter, 2x täglich Heu, eine kleine Halle, 2 Dressurplätze draußen, 1 Weide, 1 Paddock. Auf die Weide müssen wir unsere Pferde allerdings selbst bringen
                Aber ich wechsel eh bald den Stall, der neue Stall ist nur noch nicht fertig gebaut!

LG

Kommentar

• Deonda
                  • 26.01.2002
                  • 3867

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (angel36 @ Nov. 18 2004,11:51)]@bubi: ich verdiene zwar recht gut, wie ich finde, aber wenn ich für meine Box 800EUR (1200Franken- wenn Deondas Umrechnung stimmt) zahlen müßte, dann könnte ich mir eben kein Pferd leisten und fertig. In deinem Fall muß ja die Frage lauten: Verdienen Deine Eltern so gut? Irgendwie muß das Geld ja verdient werden. Es war ja auch nicht als Angriff oder so gefragt,  ich hab nur am mein Gehalt gedacht und mich gefragt, wie ich das wohl finanzieren sollte?? Daher die Frage, ob in der Schweiz die Löhne so viel höher sind.

Bei uns am Stall haben einige Leute ein Pferd, die sich das eigentlich nicht wirklich leisten können... schon bei unseren moderaten Preisen nicht.
                  Die Löhne in der Schweiz sind schon höher als in Deutschland. Aber unsere Lebenskosten sind auch höher (siehe Pensionskosten). Schlussendlich bleibt uns aber in etwa gleich viel wie euch.
                  Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Nele
                    • 28.01.2004
                    • 151

Ich zahle zur Zeit 240 Euro Boxenmiete. Dafür bekommt man Ebbe-Flut-Außenplatz, Reithalle 20x40m, Weiden/paddocknutzung, Vorführen beim Schmied und bei Bed. auch beim Tierarzt, Misten, 2xtgl Kraftfutter inkl Mineralfutter, 2x tgl Heu bzw Silage in Super-Qualität, Pülverchen/Medikamente/Zusatzfutter wird nach Bereitstellung mitgefüttert.
                    Das super Stallklima gibt es gratis.
                    Bei Extrawünschen die sich im Rahmen halten wird eigentlich immer ein Auge zugedrückt.
                    Leider sind Weiden recht knapp und das Aureitgelände ist ca 5km entfernnt, vor Ort nur Straßen, aber kleine Nebenstraßen, wo man auch mal ohne Probleme ne Stunde durch die Gegend reiten kann.
                    Spring-und Dressurunterricht 50 Euro im Monat, im Sommer auch Geländetraining, es finden ca 20 Unterrichtsstunden pro Woche insgesamt statt, Einzelunterricht ist möglich. Führanlage 16 Euro im Monat, das in die Anlage stellen zusätzlich 15 Euro pro Monat auf Wunsch. Reiterstube gibt es nicht, aber einen Kaffee- und einen Getränkeautomaten.
                    Leider ist die Halle im Winter immer überlastet und der Bodenbelag von minderer Qualität. Nächstes Jahr soll eine zweite etwas kleinere Halle gebaut werden, ein Longierzirkel (offen) soll angelegt werden, ein Solarium ist bestellt und eine Beleuchtung des Vierecks ist in der Diskussion.
                    Das Schönste ist aber, daß es, mal abgesehen von normalen zwischenmenschlichen Reibereien, keine ernstlichen Probleme gibt und man sich wirklich aufeinander verlassen kann.
                    Wenn irgendeins der Pferde mal krank ist und der Besitzer fleißig Wache hält, kann man darauf an, daß der Bauer bzw die RL und gelegentlich auch noch mal andere wie zufällig auch noch gerade irgendwas um 23 Uhr im Stall gucken wollten. Wenn irgendeiner mal wieder schnell in die Klinik muß steht immer irgendein Hänger zur Verfügung und irgendjemand tritt in Windeseile das passende Zugfahrzeug ab und noch irgendjemand wollte mit Sicherheit eh gerade mal in einer Klinik vorbeischauen und bietet sich ungeachtet des bevorstehenden nächsten Arbeitstages an, das Auto zu fahren, damit der eh aufgeregte Besitzer nicht noch nen Unfall baut. In Anbetracht dessen fällt es mir nicht sehr schwer auf einen gescheiten Hallenboden zu warten. Sehr erwähnenswert sind auch die sommerlichen feucht-fröhlichen Spontanpartys.

Yvonne

Kommentar

@royal... tja... stimmt eigentlich...

@angel... ja, wie deonda schon sagte, die löhne sind etwas höher... aber eben die boxenmieten auch dementsprechend...
                      ja, stimmt schon, meine eltern verdienen doch ziemlich gut, beide börsianer, aber trotzdem. ich finds einfach ne frechheit. und ich will sie eben irgendwann entlasten, denn die wollen schliesslich auch nicht mehr 100 jahre arbeiten...
                      aber eben...

lg

Kommentar

195 EUR für:
                        - Box, groß, täglich gemistet
                        - täglicher Weidegang
                        - 2 Reithallen (eine ist noch im Bau, aber demnächst fertig) beide 20 mal 40 mit super Boden (erwähne dasweil es der WM Boden von Verden ist und der sündhaft teuer war)
                        - Dressurviereck
                        - Springplatz
                        - Pferdedusche
                        - super lieber Futtermeister, der Extrawünsche gerne mit erfüllt (z. B. Decken, Gamaschen u.ä.)
                        - inkl. Kraftfutter und Raufutter

alles in allem ist mein Kleiner dort super versorgt, habe da nur einen stehen, der Rest tummelt sich bei uns zu Hause, da brauch ich nicht jeden Tag ne Halle, und es ist bei weitem preisgünstiger.

Kommentar

Oh Linaro,
                          das hört sich aber wirklich sehr gut an. Du kommst doch auch aus dem nördlichen Niedersachsen, wo gibt es denn sowas. Sicher gibt es das bei uns in der Ecke auch, jedoch nicht zu diesem Preis.

Kommentar

in unserem Reitverein in der Nähe von Buchholz in der Nordheide (Tostedt). Gut wenn du so willst musst du den Vereinsbeitrag rechnen, sind 100 EUR im Jahr, aber was ist das schon. Je näher du an eine Stadt kommst (Bremen oder Hamburg) je teurer wirds. Wir sind halt ländlich, aber da ich nur 5km davon entfernt wohne stört mich das kaum. Da viel Unterricht angeboten wird, entschloss man sich zur neuen Halle, da es viele Einsteller gibt die spendenfreundlich sind und wir ein profitables Turnier haben, der neue Boden.

Ich denke es bestehen auch Unterschiede zwischen Verein und Privatstall.

Kommentar

• AnjaZ
                              • 04.11.2002
                              • 1403

Ich zahle in einem Springstall für meine Zuchtstuten und einem Jährling pro Box (Außenbox) 120 Euro. Inklusive Halle, Reitplatz und großen Koppeln. Ich miste selbst aus und kaufe das Futter direkt zum Erzeugerpreis beim Stallvermieter (hat noch eigene Landwirtschaft). Fühle mich dort pudelwohl, gefüttert wird 3 Mal am Tag. Da eine Hand die andere wäscht, begleite ich ihn zu Turnieren und helfe ihm.
                              Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

240 € für Übergroße Außenbox. Anlage hat 2 Außenplätz davon 1 Alwetter, Halle 20x60, Round Pen, riesige Koppeln, Solarium, 3 Waschplätze, 2 mal am Tag Rau und Kraftfutter, 1 mal am Tag misten

Kommentar

• Crazychaos

Also bei mir hier in Oberfranken ist mit das billigste was man mit Halle, Misten, Futter, Weidegang, Außenplatz bekommt 280 Euro im Monat. Gibt aber auch Ställe die verlangen bis zu 400 Euro und mehr im Monat!Also 180 Euro mit Halle und allem drum und dran finde ich spitze...so etwas findet man hier in Bayern glaub ich eher nicht!

Kommentar

Ich zahle eigentlich.... nix... abgesehen von Pacht, Strom, Wasser, Heu, Einstreu Kraftfutter... kommt pro Pferd etwa 155€ raus... Haben Paddocks (größer als nen Dressurviereck, davon 3 Stück), Weiden und nen supi Viereck (grüner Sand).

Also ich finde das okay... was sonst Ställe mit Halle kosten wo die Pferde nie rauskommen und so`??

Kommentar

Mensch Linaro, da kann man ja nur neidisch werden. Das hört sich ja toll an,

Kommentar

Hi,
                                        zahle EUR 330,- ab Januar '05 pro Box und habe 4 Pferde!

Ist zwar ein Turnierstall mit 2 Hallen, mehreren Aussenplätzen,
                                        Koppeln, qualifizierten Reitlehrern, zzgl. Extrakosten für Solarium, Laufband.
                                        Misten, Einstreuen, Füttern alles inkl., aber Rausbringen zur Koppel durch Einstaller selbst.
                                        Einen Rabatt bei mehreren Pferden gibt's auch nicht.

Jetzt wurde die Pacht noch um die MWST erhöht von 305 auf 330 EURO.
                                        Wie ist das bei Euch mit dieser Angleichung der MWST, nachdem Reitbetriebe nun auch mit 16 % veranlagt werden?
                                        Gab's noch irgendwo Erhöhungen der Pacht aufgrund dieser Tatsache?

LG

Kommentar

• Rockmylife
                                          • 15.05.2003
                                          • 349

Ich zahle jetzt 250 Euro ; in diesem Preis ist die Wiese mit inbegriffen, im Winter ein kleines Paddock, eine große Box mit Paddock, Stroh und Heu und die Platzbenutzung. Wir haben keine Halle, niemand der mistet und das Futter müssen wir selbst tragen
                                          \"Reich ist der, der mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann\"
                                          \"It doesn't matter, 'cause life has never been better!\"

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          20 Antworten
                                          418 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          5.996 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                          7 Antworten
                                          536 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                          Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                          75 Antworten
                                          29.747 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Roullier
                                          von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                          56 Antworten
                                          29.004 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tante
                                          von Tante

Lädt...
                                          X