wie viel stallmiete zahlt ihr ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kathabombay

Ich bezahle für den Stall wo die Boxen viel zu klein sind, nicht ordentlich gefüttert wird,
    die Mäuse die Sättel anfressen, die Pferde nicht auf die Koppel gebracht werden und
    die Koppel auch nicht immer benutzt werden draf 210€.
    Es ist eigentlich ein Sch*** Stall aber leider gibt es nichts anderes in der Nähe :-( !
    Wenn man zu einem Reitplatz will muss man 10min. reiten, wenn man ihn benutzen will kostet das pro
    Jahr 200€ extra!
    Gelände gibt es aber gutes.
    LG

Kommentar

• PRE
      • 12.05.2005
      • 149

Ich zahle für eine Parrockbox in einem wunderschönen Stall 475 Euro. Hinzu kommt noch das rein- und rausbringen auf die Koppel. Wir haben eine Halle, einen Longierplatz, gutes Ausreitgelände, Solarium... allerdings noch keinen Platz. Ist schon sehr teuer, aber hier im Raum Mainz/Wiesbaden kostet eine ganz normale Box ohe Paddock schon um die 300 Euro.

Lg

Kommentar

Wie heißt der Stall in Wiesbaden? ich wohn dort in der nähe

Kommentar

• angel36
          • 18.07.2002
          • 2782

Findet ihr den Paddock so wichtig? Meine Stute hat auch einen- ungefähr nochmal die Boxengröße. Das ist ganz nett als Balkon, aber sie sind ohnehin den ganzen Tag auf Koppel. Eigentlich wird der Paddock kaum benutzt. Ich putz da mal, ab und an steht auch ein Pferd drauf (neulich ein sediertes nach dem Zähneraspeln) oder mal eins, was krank ist und nicht raus darf, damit es wenigstens an der frischen Luft ist. Nachts ist auch die Tür zu. Ich würde jedenfalls keine 150EUR Aufpreis zahlen für diesen Paddock. Wenn die Pferde auf Koppel/Auslauf kommen, braucht man keinen.

Kommentar

• PRE
            • 12.05.2005
            • 149

@Angel
            Es kommt drauf an. Unsere Pferde kommen zum Beispiel nur halbtags auf die Weide und das nur in den trockenen Monaten, die ja bald um sind. Und wenn man dann auch noch so einen Sommer hat wie sieses Jahr, so fällt doch einiges ins Wasser. Unsere Pferde stehen doch relativ viel draußen, ist auch nachts offen, da Plastikvorhänge. Also wenn die Sonne scheint stehen eigentlich fast alles draußen. Ich finde das ist eine gute Abwechslung wenn man eben nicht die Möglichkeit des ganzjährigen Weidegangs hat. Wenn ja, reicht das natürlich völlig aus.

Kommentar

Ich finde es besser wenn Paddock dabei ist, wenn nnicht ist aber auch nicht schlimm,
              allerdings würde ich nur für den Paddock auch keine 150€ mehr bezahlen!

Kommentar

• angel36
                • 18.07.2002
                • 2782

@PRE: im Winter stehen die Pferde bei uns im (Matsch)-Auslauf. Aber da sind sie ja auch draußen. Wenn Du die Tür zum Paddock aufmachst und die Pferde in die Boxen tust, stehen sie immer drinnen und knabbern am Stroh. Da geht kaum mal eins raus.

Kommentar

• Tinchen2001

Ich bezahle für eine große Fensterbox (5 x 3,5) mit 3 mal täglich Futter (Heu und Kraftfutter) 230 €. Misten müssen wir selbst, rein und rausbringen auch. Aber jeder hat eine eigene Koppel und die kostet auch nix extra.
                  Wir haben eine Halle (20 x 40), einen Dressurplatz (ca. 30 x 60) und einen großen Springplatz. Schönes Ausreitgelände und ein Stübchen.

Ich wohne in der Nähe von Heidelberg/Mannheim

Kommentar

• christel-air
                    • 14.12.2004
                    • 1427

also in dem Stall wo ich meinen stehen habe zahle ich 230 Euro.
                    Schöne Außenbox, Futter gibts zweimal täglich, Heu wird durch ein Fressgitter von der Stallgasse aus gefüttert.
                    Halle 20x40 mit gutem Boden und schönem geräumigen Putzplatz, Waschbox, kleiner Außenplatze 45x50m, bei Regen schnell tief.
                    Koppelservice zwischen 8 und 17 uhr, wer sein Pferd länger draußen haben möchte, muss dann abends selbst rein holen, ansonsten auf Wunsch z.B. nur vier Stunden raus wird das vom Personal gemacht.
                    Futterqualität ist ok.
                    Misten einmal täglich inklusive.
                    Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• Little.Big.Star
                      • 09.08.2005
                      • 142

zu viel... das preis leistungs verh'ltnis stimmt bei uns in keinem fall aber der Dressur unterricht ist einsamme spitze bzw der Beritt....
                      v. Ciacomo - Justinian xx - Lateiner - Inschallah AA
                      v. Don Diamond - Justinian xx - Lateiner - Inschallah AA

http://little-big-star.de.tl/

Kommentar

• sandraböse

bei uns im stall zahlt man von 175-205 € je nachdem, was für eine box man haben möchte.(von sog. "innenbox" mit fenster zur stallgasse, eine "fensterbox" hat ein fenster nach draußen und zur stallgasse, eine paddockbox hat eben ein paddock zum rein und rauslaufen.) die boxen sind ca. 4x4,5m groß, und die paddockboxen haben dann nochmal draußen ca. 4x4,5m, wobei man den außenteil auch schließen kann bei bedarf(zB wenn es mal glatt ist...)
                        die preise sind incl. 3x tägl. füttern, 1xtägl. misten und streuen, 2 reithallen (eine ca.17x35m, die andere 20x40m), ein (noch nicht ganz fertiger)außenreitplatz kommt jetzt in der zeit dazu, 1 außenspringplatz, 5 paddocks zum rausstellen der pferde in gruppenhaltung mit absprache natürlich, weches pferd mit welchem raus darf, dann noch weiden, die frei genutzt werden können.(außer im winter, oder wenn es sehr matschig sein sollte.) ich bin sehr zufrieden mit den bedingungen bei uns...

Kommentar

• Lantini
                          • 20.01.2005
                          • 179

also ich zahl 550 € und hab dafür quasi alles!
                          - Box mit Paddock jeweils 4 x 4,50 Meter
                          - täglich misten und abends nochmal Paddock abäppeln
                          - eigene Weide mit Bring- und Holservice
                          - 3 x tägl. Futter und Heu
                          - 20 x 60 Halle
                          - 20 x 60 Platz
                          - großer Springplatz
                          - Longierzirkel
                          - Führanlage (wird gerade gebaut)
                          - Laufband
                          - Solarium
                          - Waschplatz
                          - Waschmaschine
                          - eigene Hausstrecke um die Weiden rum, Stallgelände ist komplett eingezäunt und mit Torcode vor Unbefugten gesichert

Und auf dem Hof stehen nur 50 Pferde und die Leute sind nett, was will man mehr!

Der Stall ist drei Jahre alt und in der Nähe von Düsseldorf!
                          Avatar: Trakehner (geb. 2000) v. Polarpunkt - Schwalbenzug

www.lantini.de

Kommentar

• Cathrin79
                            • 21.01.2005
                            • 167

Ich wechsel jetzt zum 1.10 den Stall. Zahle 155 Euro.

Mit im Preis enthalten sind Stroh, Heu, Hafer und Mais.
                            Große Box mit Fenster nach aussen.
                            Morgens wird gefüttert und auf die Weide gestellt.
                            Gute Ausreitmöglichkeiten.
                            Reitplatz

Demnächst wird eine grosse Halle gebaut und dann wird sich der Mietpreis wohl schätzungsweise erhöhen

Kommentar

• Claudia96
                              • 28.12.2004
                              • 1560

Ich zahl 300 € Innenbox, Koppelgang wie lang man will, zweimal Misten, Halle, Platz, Longierzikel, 3 mal täglich füttern

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

Ich bezahle im Grossraum Stuttgart 230 EUR für einen Offenstallplatz (Herde mit momentan 9 Pferden)
                                Incl. ist:
                                -Heufütterung (2x täglich)
                                -im Winter zusätzlich 1x täglich Silage
                                -Stroh steht immer zur Verfügung
                                -Koppel im Sommerhalbjahr
                                -Kraftfutter (Hafer, Gerste, Pellets) wird zur Verfügung gestellt (jeder füttert sein Pferd selber)
                                -2x täglich Ausläufe abäppeln, 1x täglich die befestigten Flächen abkehren
                                -20x60 Platz (beleuchtet)
                                -Longierzirkel (beleuchtet)
                                -ein Gartenhäuschen als "Reiterstüble" (beheizbar)
                                -tolles Ausreitgelände

Bei uns stehen insgesamt ca. 50 Pferde verteilt auf mehrere verschieden grosse Offenstallgruppen und wenige Boxen.
                                Stallgemeinschaft ist im grossen und ganzen nett.

Ställe mit Halle gibts bei uns ab ca. 300 EUR, dafür bekommt man dann aber oft nur ne kleine Gitterbox und zahlt für Weidegang dann noch extra ...

Kommentar

Ich zahle 360,00 Euro für:

Box mit Fenster 3 x 3,5m
                                  3x täglich Hafer/Müsli
                                  2x täglich Heu
                                  7x die Woche Misten und Eintreuen

20x60 Halle (Kurze Seite komplett Spiegel und kleinerer Spielgel an der langen Seite
                                  20x60 Platz
                                  Paddock
                                  Überdachte, große Longierhalle
                                  Solarium
                                  Waschplatz
                                  Waschmaschine
                                  Beheizte Sattelkammern und warmes Wasser

Grüßlies
                                  Galanoir

Kommentar

• Coolness
                                    • 23.08.2005
                                    • 2023

Das sind ja teilweise ganz schön gepfefferte Preise

Also ich bezahl für ein Pferd 200 € für ein Außenbox, 2 Füttern am Tag sowie 2 x Heu, gestreut wird täglich gemistet einmal in Woche, Halle inkl. 20x40 mit grünem Sand, Dressurviereck 20x60 mit grünem Sand, einen Grasspringplatz, einen Sandspringplatz, dann habe wir noch eine Springplatz mit Sand achja dann haben wir noch ein Dressurviereck 20x40 aber das wird bald nur noch zum Longieren benutzt, die Pferde komen täglich aufs Paddock werden dort rein und raus gebracht zur Not auch umgedeckt, Weiden haben wir auch da kümmern sich die Einsteller drum können wir benutzen wie wir Lustig sind ein top Ausreitgelände ( man kann stundenlang unterwegs sein ohne den gleichen Weg zu gebrauchen, RL für Dressur kann mit gebracht werden, fürs Springen ist eine gute RL vor Ort, man hat seine Ruhe max. 2 Pferde in der Halle wenn überhaupt bin meistens mit meiner Freundin allein in der HAlle, ein sehr tolle Stallgemeinschaft, fast Familienersatz alles Geburtstage werden da ausgiebig gefeiert und man bekommt kostenlos gute Tipps und Ratschläge, auf die einzelnen Pferde wird auch individuell eingegangen, jeder hat ja so seine Marotten, das ganze im Norden von Niedersachsen.

Ich bin da mit meinen beiden Jungs sehr glücklich!!!
                                    www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• *Sabs*
                                      • 27.10.2005
                                      • 266

Also unser Stall kostet 330 Euro darin sind enthalten

- tägl. misten (außer Sonntags)
                                      - 3 x tägl. Kraftfutter, 2x tägl. Rauhfutter
                                      - Halle (20x40)
                                      - Platz (20x40) (30x70)
                                      - Longierzirkel
                                      - schönes Gelände
                                      - Sommer, tägl. Weidegang
                                      - Winter, Paddock (wer will!&#33

joah das wars was mir im Moment so einfällt
                                      HYDE PARK: dbr. Trak. Wallach v. Kapriolan F a.d. St.Pr. u. Pr.St. Helena v. Itaxerxes / Insterfeuer / Patron

Kommentar

Hallo!

Ich steh auch in NRW.

Der eine Stall kostet 140€ mit misten, heufüttern, weidegang(werden rausgestellt/reingeholt bzw. Sommer 24h Weide) und kleiner Platz(mit Beleuchtung).

Der andere ist mit großer Halle, großem Platz, 3x tgl. füttern(Heu + Kraftfutter), misten und auf Weide bringen(inkl. eventuell Gamaschen drauftun/Decken wechseln), da liegen die Preise je nach Box zwischen 250- 350€, wobei die Boxen für die Großpferde zwischen 310- 350€ liegen.

Ist hier im Raum aber meist die gleiche Preiskategorie, die größeren Ställe mit Halle usw. ab mind. 300€, kleine Ställe ohne Halle und sonstige Extras so ab 130€

Kommentar

• Anthony
                                          • 20.04.2005
                                          • 130

Wow....ich komme nach Deutschland!

Ich zahle für eine Box (ca. 3x3), täglicher Weidegang in Gruppen (08.00 - 17.00 Uhr), einem mehr od. weniger rechteckigen Reitplatz, täglich füttern und misten und relativ schönes Ausreitgelände € 260,00.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          20 Antworten
                                          445 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          5.997 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                          7 Antworten
                                          540 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                          Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                          75 Antworten
                                          29.753 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Roullier
                                          von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                          56 Antworten
                                          29.010 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tante
                                          von Tante

Lädt...
                                          X