wie viel stallmiete zahlt ihr ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Inserinna
    • 13.04.2002
    • 1470

Bei uns giebt es auch eine ganze Menge Ställe,
    ich bezahle trotzem für 3 x Futter , misten und Weidebringservice ,den ich noch nicht mal nutze,
    da meine Pferde nur nach der Arbeit Stundenweise auf die Weide kommt, sowie Hallennutzung 270,- Euro!
    Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• Claudia96
      • 28.12.2004
      • 1560

Ich zahl ab Januar 320 € in dem Preis sind inbegriffen schöne große helle Innenboxe mit Fenster, täglich Misten, drei mal täglich füttern, eine 20x40 Halle mit Schwabboden, einen 20x60 Außenplatz mit Schwabboden, einen 30x50 Außenplatz, eine 1,2 km lange Rennbahn und einen riesigen Springplatz. Rausstellen kostet 1,50 € täglich dazu. Mein Pferd steht in der Nähe von Dachau (München) ist dort einer der billigsten Ställe.

Kommentar

• Alina
        • 19.02.2004
        • 723

220 Euro recht zentral an grossstadt im ruhrgebiet,
        halle, longierhalle, dressurplatz, springplatz, weiden, paddocks, gelände vorhanden, inklusive fütter (Hafer) 2x täglich, heu Stroh, misten jeder selbst
        oder 150 euro rand des ruhegebiets, keine halle, reitplatz, viel gelände, weide, vollpension mit misten und rausbringen auf wunsch bewegen, inklusive futter (Hafer, Mais, Pellets), heu und stroh, bei barfuss auch ausschneiden

Kommentar

• sabine-snap

Hallo,
          also ich bezahle 205 Euro. Die Pferde werden dort super behandelt und der Unterricht ist top. Pro Stunde (60 Min.) mit 3 Personen zahlen wir 5 Euro, das ist ein Witz und der Unterricht ist qualifiziert in Dressur und Springen bis KL. M/S

Kommentar

• hdgdl
            • 08.01.2005
            • 1286

hi!
            bei uns bezahlt man maximal 200€ mit führanlage und paddock hinten dran. ohne paddock oder führanlage sind dann je nachdem was alles mit drin ist weniger.
            anlage: 20x60 reithalle, 20x40 außenplatz, kleine halle zum longieren (evlt. auch zum reiten, jedoch teils mit strohlager), führanlage, boxen teilweiese mit paddock, wiesen, schönes ausreitgelände (in der nähe ist auch eine naturhindernisstrecke mit ca. 15 sprüngen), waschplatz, reiterstübchen. unterricht bis s (springen und dressur). allerdings wird nicht jeden tag komplett gemistet, sondern nur stroh drauf und äppel raus. dafür kommt 1x mal die woche dann wirklich alles raus, bis auf den letzten krümel.

@sabine-snap: darf man fragen, wo das ist? wegen unterricht? das ist echt n witz, wenn er so gut ist, wie du es beschreibst. na ja, ich bezahle mehr, dafür hab ich aber auch den besten trainer, den ich nur kriegen konnte für mich *g* von dem ich auch noch alle pferde reiten darf (auch fürs turnier) so oft ich will und in 2 jahren von 0 auf L gekommen bin. *hihi*

lieben gruß

Kommentar

Ich zahle in Stuttgart seit 01/05 350EUR , im Sommer kommen noch 20EUR für Weide dazu (und das ohne rausbringservice...)
              Der preis ist hier aber leider normal. Dafür gibt's

- relativ übersichtliche Anlage (32 Einsteller)kein Verein!Alles super sauber und penibel gepflegt
              - Halle 20x40
              - Platz 20x60
              - Im Winter stundenweise Paddocks
              - 2x tgl. Misten
              - 3x tgl. Füttern (eher zuviel )
              - Helle Innenbox, nicht voll vergittert (Aussenboxen kosten nochmal 30EUR mehr und Paddockboxen sind unbezahlbar)
              - Waschplatz, Solarium
              - Ausreitgelände her schlecht (sehr besiedelt eben)
              - Reitlehrer darf jeder selbst mitbringen

Falls jmd. in Stuttgart etw. besseres/günstigeres kennt-nur her damit!!!
              Prinzipiell habe ich nämlich das gefühl, dass man in S. richtiggehend abgezockt wird-alles, was man seinem Pferd gutes tun will (Weide, Paddock, Führanlage etc.)kostet extra...
              Früher hab ich im Rhein-Sieg.Kreis gewohnt-das war im vergleich echt traumhaft-Weiden ohne Ende und gleiche Leistung zu 1/4 des Preises

Kommentar

• Magic_the_horse

Ich bezahl 250 Euro für n Kleinpferd: Futter, Heu Ausmisten, Außenpiste, Halle, Longierring und Weiden inklusive

Kommentar

• idut
                  • 24.01.2005
                  • 692

also ich bezahle für meine stute im kreis düren 195 €...
                  wir haben sommerweiden und winterpaddocks, die pferde sind also die meiste zeit draußen, nur über nacht in der box, einen beleuchteten reitplatz und eine kleine halle...
                  gefüttert werden die pferde 2x täglich kraftfutter mit mineralfutter, rauhfutter(heu+stroh) steht immer zur verfügung...
                  gemistet wird selber, ist aber auch gegen aufpreis möglich...
                  außerdem haben wir hier ein super ausreitgelände, schöne graswege und ganz toll ist auch die rur, da können die pferde dann mal planschen...
                  reiterstübchen haben wir nicht, aber der stall gehört zu einem pub, das ist dann sozusagen unser stübchen...
                  sind eine kleine gemeinschaft, mit 11 pferden, 3 haben uns letzten monat leider verlassen...
                  auf wunsch erteilt die stallbesitzerin auch gerne reitunterricht, englisch oder western, beides möglich...
                  finde es total klasse hier, bin froh, das ich den stall gewechselt habe, wir reiten sonntags immer zusammen aus, und einmal im jahr haben wir hier playday, reiterspiele auf westernart...
                  gruß idut

Kommentar

• WarumNIcht

360 Euro pro Pferd, große Box mit Paddock, im Sommer werden sie auf die Weide gebracht(je nach Wunsch allein, zu zweit oder in Gruppen), Medikamente werden auf Wunsch gefüttert, 3mal tägl Heu und Kraftfutter (Müsli, Kleie und Grascobs sind im Preis inbegriffen außer man möchte halt eine andere Marke´),2mal tägl. misten, 30mal60Viereck,30mal60Halle, Longierplatz. BW. Viele Grüße!!

Kommentar

• Cathrin79
                      • 21.01.2005
                      • 167

Hi !

ich zahle 50 Euro im Monat Stallmiete inkl. Stroh.
                      Heu und Futter kaufe ich alles selber...selbst misten usw.
                      Haben einen kleinen Springplatz und einen Aussenplatz.
                      Und die Weidenmiete von 150 Euro wird mit den anderen Einstellern geteilt !

LG
                      Cathrin

Kommentar

• moonlight
                        • 04.06.2002
                        • 4269

200 Euro mit Halle, großem Sandplatz, Laufband, Solarium, 2x Füttern, täglich abäppeln.

Kommentar

• Dressurpony

In unserem Stall (Nähe Erlangen) kostet die Box zwischen 220 und 240 Euro. Dabei sind 3x füttern, rein und rausbringen (können auch ganztags draußen bleiben), Gamaschen/Decken rauf/runter, Halle, Aussenplatz (im Winter aber nicht so oft bereitbar, da gefroren), herrliches Ausreitgelände mit Sandwegen und Badeweihern, Springplatz. Gemistet werden muss aber selber. Ich finde das für die hiesigen Verhältnisse sehr günstig. Achso Boxen sind nicht sehr groß, aber mit Fenster. Die anderen Ställe um Erlangen/Nürnberg schwanken (mit misten) zwischen 300 und 500 Euro.

LG Dressurpony

Kommentar

• Ciruna
                            • 04.11.2001
                            • 1819

Booorrrr, das sind ja Preisunterschiede von hier bis nach Rom.

Bei uns im Stall, da stehen zur Zeit nur Zuchtstuten kostet die Vollpension 185,- Euro(ohne Fohlen). Beinhaltet täglichen Weidegang, Sommer wie Winter, Marstall-Futter 2x täglich, große Portionen Heu 2x täglich (zur Zeit sogar 3x täglich, da sie nicht den ganzen Tag auf der Weide bleiben), Mineralfutter, Möhren.Es wird täglich gemistet.Die Boxen sind 4x4 oder 3,5 x 4, alle ####.

Wir haben einen Reitplatz, ein tolles Ausreitgelände und die nächste Reithalle ist nur 10 Minuten mit dem Pferd entfernt.

Im näheren Umkreis belaufen sich die Preise hier mit Halle ,usw. mehr oder minder guten Ausreitgelände ca. zwischen 250 und 350 Euro.Oftmals aber ohne ganztägigem Weidegang.Gemistet wird dann aber in den meisten Fällen nur alle 14 Tage, sonst wird nur aufgestreut, Mineralfutter und Möhren usw. muss man selber besorgen.Gefüttert werden dort Pellets und Hafer, Heu oder Heulage.

Gruß
                            Ciruna
                            Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

• Jinete
                              • 05.09.2003
                              • 789

Mexico City: 3x3m Box, keine Weide, 10 Miniausläufe für 230 (&#33 Pferde, drei kg Hafer am Tag, Spähneeinstreu, bisschen Heu, bisschen Stroh (Rest Futter geht auf Dich), inkl Pfleger, der das Pferd zum Reiten putzt, sattelt, nach dem Reiten führt und eine Anlage mit sieben Aussenplätzen, Pferdeschwimmbad und 180x60m Reithalle: 480 Euro/Monat.

Lockeres Leben für den Reiter, nicht so doll für die Pferde...

Bei uns auf'm Hof: 16m Boxen, Futter soviel wie nötig (sind alle ziemlich gut genährt), Paddocks und Weiden, zwei Aussenplätze (25x40 und 50x60) und Gelände, inkl Pfleger 300 Euro. Zuchtstuten "all inclusive" (Entwurmung, Hufe schneiden, Futter, Vitamine etc, 24 Std draussen), 195 Euro... und es scheint immer die Sonne

Kommentar

• dana70
                                • 14.10.2002
                                • 467

Jinete, das klingt toll. Wär' ne prima Alternative, bei Euch mein Spanisch aufzupolieren anstatt in Spanien selber...

Kommentar

• LaGraciaPatricia
                                  • 06.01.2003
                                  • 1914

Ich zahle im nördlichen Rhein-Main-Gebiet 230 Euro.
                                  Kleiner Privatstall, Riesenboxen, 2 mal am Tag hochwertiges Futter (keiner muss irgendwas zufüttern), Stroh und Heu wird nicht draussen gelagert!!!, Weidebringservice, 2 mal täglich misten, alle stehen auf Spänen, kleine Halle, kleiner Platz, Paddock, schöne Koppeln, tolles Gelände und absolut nette Stallgemeinschaft!
                                  Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Kommentar

Ich habe mein Pferd in Oer-Erkenschwick ( Ruhrgebiet) an einem Reitverein stehen, die lage ist echt super, direkt an der Haard(wer die kennt) riesen großer Wald. Ich bezahle dort 286 €. Die Pferde werden 3 mal am Tag gefütter (Hafer,Pellets), bekommen morgens und abend Heu, werden rein und raus gestellt, die Boxen werden jeden Tag gemistet, und die teilnahme am Unterricht (6mal die Woche) ist für die Einsteller kostenlos.

Kommentar

• Pearl
                                      • 29.03.2005
                                      • 1363

Hi!
                                      Ich zahle über 370 Euro. Mein Stall ist aber auch noch fast in München und der Chef kümmert sich pers. um die Pferde (ohne Pflegepersonal)

Kommentar

• Basti
                                        • 19.03.2003
                                        • 1394

ich bin ja auch vor ein paar wochen mit meinem pferd umgezogen und das war eine gute entscheidung  

also: grosse helle fensterbox, täglich misten, 2 mal täglich reichlich futter (habe ich schon reduzieren lassen weil der hase zu fett wird   ), täglich weidegang mit bringservice, fertigmachboxen direkt neben der sattelkammer, abwaschbox mit warmem wasser, zum winter gibt es dann ein solarium oder fön, führanlage mit reinstellservice

halle 25 x 70 mit dem herrlichsten panoramablick, zwei gepflegte aussenvierecke 20 x 60, grosser grasspringplatz und natürlich diverse andere freiflächen zum reiten. zum winter kommt noch eine halle 20 x 40 dazu (mit der option die langfristig auf 20 x 60 erweitern zu können)

der spass kostet mich monatlich 240 Euro      kann man nicht meckern

und das beste: momentan sind wir nur 5 einsteller   (der hofbesitzer ist gottlob nicht auf die einnahmen angewiesen)
                                        Jeda macht mal Fela

Kommentar

Ich zahle für meine hotties je 210€ ohne misten. nur füttern, aber es gibt 2 hallen (eine dritte wird gebaut) 3 Plätze, über 20ha weideland, weiträumiges ausreitgelände und einen Springgarten mit natürlichen Hindernissen.
                                          meiner meinung nach ist das ok. die pferde stehen über nacht auch einer riesingen hangweide. rausbringen abends muss ich selber, aber reingeholt werden sie(man muss nur laut rufen und dann kommt die ganze herde aus den hof gedonnert und laufen alle von alleine in ihre boxen (lockfutter ist da natürlic drin))...
                                          lg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          20 Antworten
                                          437 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          5.997 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                          7 Antworten
                                          538 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                          Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                          75 Antworten
                                          29.749 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Roullier
                                          von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                          56 Antworten
                                          29.004 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tante
                                          von Tante

Lädt...
                                          X