Butter bei die Fische : Gibt es 2010 mehr Geld beim Pferdeverkauf ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Basti
    • 19.03.2003
    • 1394

Zitat von Nessi Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist verstehe ich nicht, dass Pferde günstiger als der "Herstellpreis" zu kaufen sein soll (und der beläuft sich nun mal faktisch, Decktaxe hin oder her auf min. 10000 Euro für einen 3-jährigen)
    wenn das pferd aber aufgrund mangelnder qualität keine 10.000 euro wert ist, dann wird man keinen käufer finden, der den "herstellungspreis" zahlt. dafür gibt es einfach genug gute pferde auf dem markt

stimmt die qualität, wird man für den kurs oder mehr auch käufer finden
    Jeda macht mal Fela

Kommentar

• Nessi
      • 15.06.2007
      • 498

@ basti....ist schon klar, dass es auch den "Ausschuss" gibt, der diesen Preis nicht berechtigt....Nichsdesdotrotz werden werden ja grundsätzlich Pferde mit Qualität für ein Appel + ein Ei gesucht..

Kommentar

• Uniqua
        • 20.03.2005
        • 6628

aber nessi...............

ich suche alles für ein appel u ein ei :-)

denn auch ich muss für jeden euro hart arbeiten, hinzu kommt das ich mega gerne handel !!!!!!!

das fängt beim hosen kauf an ( wo es meist immer einen rabatt gibt ) und endet beim auto kauf ( mein mann läuft schon immer weg, da er meint das sowas peinlich ist, das ist ansichts sache, denn für das was ich spare, kann ich dann wieder etwas anders kaufen )

und der züchter, ausbilder, händler oder privatmann, der jetzt sagt.... ja ich habe mit den armen züchtern mitleid und muss einfach mehr geld geben, sonst kann er nicht überleben..... den such mir mal eben !!!!!

denn ansich wollen wir alles günstig haben ! und gut soll es auch sein ...... wer zahlt denn schon freiwillig gerne mehr ????

Kommentar

• cleopatras magic
          • 15.05.2007
          • 4751

keiner !! zahlt freiwillig mehr, und auch ich handle für mein leben gerne!! und auch meinen mann ist es peinlich!!! und es geht immer was - nur mal so nebenbei!!

was ich allerdings nicht einsehe, das man immer ab einen bestimmten preis MÄNGEL in kauf nehmen muß!!
          ich frage mich dann ernsthaft WARUM eingentlich, haben die züchter kein GESUNDES materieal im stall, denn dann muß sich niemand wundern das der preis nicht zu erhalten ist!!
          Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11746

@cleopatras magic
            dann müssen die Käufer halt selber züchten - dann haben sie nur gutes Material im Stall....ich denke, dass in einigen Jahren vermehrt Zuchtstuten gepachtet werden, wenn die Aufzuchtpreise und Ta-Kosten noch mehr ansteigen und der Fohlenverkauf noch schlechter wird....
            man kann von keinem Züchter verlangen, dass er jahrelang aufzieht, alles teuer bezahlt und jahrelang das gesamte Risiko trägt .....und dann auch noch billig verkaufen soll....wer ist denn noch so blöde ?
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• cleopatras magic
              • 15.05.2007
              • 4751

ne monti, da geht ich leider nicht mit dir mit!! es soll keiner billig verkaufen das verlangt niemand, weder ein züchter kann das - noch im "wahren" leben geht das - es hat alles seinen preis ABER !!

WARUM soll alles was man günstig erwirbt mit "FEHLERN" behaftet sein??

hier wurde nämlich schon zum zweitenmal geschrieben wenn was günstig ist soll der käufer mängel/ typänderungen im kauf nehmen und das bemängele ich!!!
              Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Uniqua
                • 20.03.2005
                • 6628

....manchmal gibt es auch etwas günstiges was gut ist, zb wel es schnell gehen muss beim verkauf, oder kein kundenstamm da ist, ich denke nicht das das günstige immer schlecht ist !!!!!

aber öffters...... ich weiß hier von einem guten pferd, welches ein wenig mehr kosten sollte, dann folgte der tüv, der leider nicht ok war--- ja, ab dem tag war der preis auch viellllll günstiger, und wir für uns hatten zb garkein interesse mehr

Kommentar

• florian g.
                  • 06.10.2008
                  • 554

wenn ich mir manchen aufzuchtstall anschaue,wird mir schlecht.da stehen die armen tiere bis zum bauch in der kacke,wenn sie nicht schon mit dem kopf bald die decke berühren!Keine ausläufe und dunkel wie im keller.Das da die eine oder andere krankheit kommt,wen wunderts.Aber preisvorstellungen für diese "edlen"
                  tiere....

Kommentar

• Uniqua
                    • 20.03.2005
                    • 6628

....gibt es die ställe echt noch ??????

wüsste hier keinen !!!!!!

Kommentar

• florian g.
                      • 06.10.2008
                      • 554

bei uns in der gegend,jede menge!!!

Kommentar

• Also ich hatte letztes Jahr bei den kleinen Qualitäts-Züchtern in meinem Bekanntenkreis nicht so das Gefühl, dass die ein Vermarktungsproblem haben. Der eine hatte halt ein superchickes Quarterback-Fohlen, dass noch vor dem Ansetzen verkauft war. Eine andere hat die Fohlen meist schon vor/bei Geburt zu guten Preisen an einen größeren Dressurstall verkauft, weil sie eine super Zuchtstute hat (ehemaliges Sportpferd, gibt Rahmen, Gangarten und Rittigkeit mit) und die auch entsprechend füttert und hält. Dabei nimmt sie da nichtmal Modehengste drauf. Ihre andere Stute (eigene Nachzucht) hat auch die Staatsprämie bekommen.
                        Ich denke, Qualitätspferde wird man gut los. Normalos und schlechtere gibt es eben wie Sand am Meer.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                        28 Antworten
                        7.768 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Nickelo
                        von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                        10 Antworten