Fortsetzung Kiki Kaltwasser

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bina1
    • 27.06.2008
    • 1209

Ich finde es eigentlich traurig, das es überhaupt so was gibt und ich denke, 20 % der in Deutschland gehaltenen Pferde haben solche Besitzer.
    Es werden die Pferde billig gekauft, oder noch schlimmer gerettet und dann als Kuscheltier oder Rasenmäher verhunzt.
    Lausbub mag für die Besitzerin ein unüberwindliches Hinderniss sein, aber er hat den Vorteil, er kann garnichts und das ist besser als was falsches
    Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

• Rowi
      • 09.09.2004
      • 1286

Und ja, doch, der Lausbub, das ist schon ein wirklich Wilder.
      Walt Disney I

Kommentar

• countess
        • 20.02.2008
        • 2252

ich kapiers auch nicht.jeder ist am jammern, dass das leben so teuer geworden ist, aber irgendwie kauft sich jeder depp, der 10 reitstunden hatte ein pferd.und wenns nicht klappt, wird das geld einem pferdeflüsterer, tierpsychologen oder sonst einem guru in a.... geschoben!früher war das anders...

Kommentar

• Lafite
          • 28.12.2007
          • 2740

Der Lausbub hat´s doch eigentlich gut, welches Pferd darf 6-jährig noch einfach so auf der Wiese rum laufen ohne geritten zu werden ?

Kommentar

• CoFan
            • 02.03.2008
            • 15238

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
            ich frag mich nur immer nur bei den Trainignsmethoden dieser GURUS ob DRUCK AUF DIE SEHR EMPFINDLICHE NASENREGION mit diesen albernen Halftern viel mit Gewaltfreiheit zu tun hat
            Ich habe mal den "Urvater" der (angeblich) gewaltfreien Ausbildung M. Roberts in einer Talkshow gesehen. Und da hat er tatsächlich auf die "Vorstellung" durch den Moderator als Erfinder der og gewaltfreien blabla geantwortet, dass er diesen Begriff eigentlich nicht mag Das wurde natürlich nicht weiter verfolgt, aber da habe ich gedacht "Sieh mal einer an" .....

Kommentar

• Devil's Dance

ich find die rosa Haarschleife von KK schöööön....

das gibt ihr sowas "gewaltfreies".....

Kommentar

• Lemmy
                • 13.09.2005
                • 334

Morgen All,
                ich find's eigentlich traurig, dass es sowas gibt .
                Die Leidtragenden bei sowas sind doch die Pferde. Dem Mädel gehört der Zosse abgenommen, die wäre auch noch mit einem 45-jähringen Shettlandpony überfordert, dass die Füße nach oben wegstreckt!
                Genau solche Leute produzieren an einem Stück unsere Problempferde und dann noch die wirklich kompetente K* dazu suuuper *GOTT scheiß Hirn vom Himmel*.
                Mir rollen sich bei sowas die Zehennägel hoch...

Achso und MR ist definitv NICHT gewaltfrei!!!! Dieses Join Up ist m. E. sogar fast schon Tierquälerei.... Man muß sich mal überlegen, was dabei mit dem Pferd gemacht und demselbigen zugemutet wird. MR weis schon warum er da NICHT von gewaltfrei spricht.... Wie das natürlich die PR-Abt. verkauft ist eine ganz andere Sache.

LEMMY

ACHTUNG habe den schwarzen Gürtel im Schritt führen und Bandagen wickeln!!!

Kommentar

• CoFan
                  • 02.03.2008
                  • 15238

@Lemmy ...... Du hast meine volle Zustimmung!!

Leider vermittelt diese "Vermarktungsstrategie gewaltfrei" ein vollkommen falsches Bild, was dann auch zu leichtsinnigem Umgang mit dieser Methode führt ........

Kommentar

• Bina1
                    • 27.06.2008
                    • 1209

Ich finde die Überheblichkeit hier erschreckend.
                    Wieso nehmt ihr euch eigentlich das Recht raus, so respektlos über andere Menschen zu schreiben.
                    Formen der falschen Pferdehaltung gibt es viele und einige davon sind hier im Forum in Fragen und Antworten vertreten.
                    Mag die Besitzerin von Lausbub mit einem sehr sonnigen Gemüt ausgestattet sein und KK muss ihre Arbeit daher ab Kindergartenniveau ausführen, aber sie lässt sich helfen und das ist ihr entscheidender Vorteil.

MR´s Methoden sind nicht mehr passend für diese Zeit. Vielleicht merkt er irgendwann, das er nicht mehr auf der Ranch seines Vaters ist und Pferde nicht mehr eingebrochen, sondern angeritten werden.

Kommentar

• Lemmy
                      • 13.09.2005
                      • 334

@CoFan
                      Naja, das Ganze würde sich mit dem Slogan: "Disziplinieren sie ihr Pferd mit Hilfe von Tierquälerei" wohl nicht ganz sooo erfolgreich vermarkten .
                      Nur weil das Pferd nicht geschlagen wird heißt das noch lange nicht, dass die Methode gewaltfrei ist..., auch Streß ist eine Form von Gewalt, nur das ignorieren viele Leute .
                      Klar ist die Methode erfolgreich und im Prinzip kann die mit Verstand von jedem erfahrenen Pferdemenschen angewendet werden und genau das macht die Methode eigentlich "gefährlich" man hat doch eine recht hohe Erfolgquote und dann ist man wieder an dem Punkt: "erlaubt ist das was hilft" . Man schlägt ja sein Pferd nicht, also ist es auch nicht sooo schlimm....
                      Wie gesagt, ich mag's net wirklich und mache es auch nicht.
                      LEMMY

Kommentar

• CoFan
                        • 02.03.2008
                        • 15238

Genau Lemmy, nach Meinung der meisten Menschen ist "Nicht-Schlagen" gleichzusetzen mit gewaltfrei. Und das ist einer der schlimmsten Irrtümer, egal obs um Tiere oder Menschen geht.

Kommentar

• max-und-moritz
                          • 04.06.2006
                          • 3433

Zitat von Bina1 Beitrag anzeigen
                          Ich finde die Überheblichkeit hier erschreckend.
                          Wieso nehmt ihr euch eigentlich das Recht raus, so respektlos über andere Menschen zu schreiben.
                          Formen der falschen Pferdehaltung gibt es viele und einige davon sind hier im Forum in Fragen und Antworten vertreten.
                          Mag die Besitzerin von Lausbub mit einem sehr sonnigen Gemüt ausgestattet sein und KK muss ihre Arbeit daher ab Kindergartenniveau ausführen, aber sie lässt sich helfen und das ist ihr entscheidender Vorteil.

MR´s Methoden sind nicht mehr passend für diese Zeit. Vielleicht merkt er irgendwann, das er nicht mehr auf der Ranch seines Vaters ist und Pferde nicht mehr eingebrochen, sondern angeritten werden.
                          Bina: die Birgit hat einen Haufen Pferde, mit denen sie nicht klar kommt. Die sie ohne Halfter - weil sie sie nicht draufkriegt - frei auf dem Hof rum laufen läßt. Meinst Du, die macht irgend etwas im Umgang mit Pferden richtig???

Und daß sie sich helfen läßt... na ja. Der Frau wäre mehr geholfen wenn jemand zu ihr sagen würde "Verkaufen. Alle. Jetzt und sofort."

Viele Grüße, max-und-moritz
                          Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Lemmy
                            • 13.09.2005
                            • 334

@ Bina1
                            Es ist i. O. wenn Menschen mit einem sonnignen Gemüt ausgestattet sind. ABER deswegen rechtfertigt es doch noch lange nicht sich einen 6-Jährigen in den Stall zu stellen, wenn man so mal gar keine Ahnung hat, das ist NAIV und ja ich nehme mir das Recht raus genau sowas zu sagen. Es ist genauso respektlos dem Tier gegenüber ihm sowas anzutun, denn genau dieses Tier wird die Konsequenzen tragen müssen.
                            UND KK ist nun mal so eine Sache, das ist die Dame die soo fundiert versucht hat eben dieses Pferd auf die Koppel zu führen, was ich von sowas halte dürfte wohl klar sein .
                            Das Problem in dem Fall ist doch, dass das Pferd zu einem kompetenten Ausbilder gehört und mit dem Pferd konsequent täglich gearbeitet wird und auch das Mädel TÄGLICH instruiert wird, was sie wie und wo zu tun hat. Sich mal nur punktuell Hilfe holen setzt voraus, dass ich in der Lage bin ein Pferd zu händeln und das kann dieses Mädel net *sorry*, aber man kann doch vor den Tatsachen nicht die Augen verschließen.
                            Im Grunde genommen braucht das Mädchen eine Grundausbildung mit einen erfahrenen Pferd und kann nun mal nicht dieses 6-jährige Pferd ausbilden.
                            LEMMY

Kommentar

• LovelyLife
                              • 07.02.2002
                              • 11188

Welche Ausbildung muß ich haben um Kikkis Job gewerbsmäßig ausführen zu dürfen?

Langsam bekomme ich ernsthaft Interesse...
                              soviele Leute die sowas von Null Ahnung mit Tieren haben.... Hund/ Pferd
                              da muß auch noch Geld für mich drin sein
                              That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• Lafite
                                • 28.12.2007
                                • 2740

*hoiiiil...........Teil 3 ist nun auch online, aber ich habe keine Boxen hier heute......nu kann ich nur gucken und nix hören.

Kommentar

• Lafite
                                  • 28.12.2007
                                  • 2740

Zitat von Lemmy Beitrag anzeigen
                                  @ Bina1
                                  Es ist i. O. wenn Menschen mit einem sonnignen Gemüt ausgestattet sind. ABER deswegen rechtfertigt es doch noch lange nicht sich einen 6-Jährigen in den Stall zu stellen, wenn man so mal gar keine Ahnung hat, das ist NAIV und ja ich nehme mir das Recht raus genau sowas zu sagen. Es ist genauso respektlos dem Tier gegenüber ihm sowas anzutun, denn genau dieses Tier wird die Konsequenzen tragen müssen.
                                  UND KK ist nun mal so eine Sache, das ist die Dame die soo fundiert versucht hat eben dieses Pferd auf die Koppel zu führen, was ich von sowas halte dürfte wohl klar sein .
                                  Das Problem in dem Fall ist doch, dass das Pferd zu einem kompetenten Ausbilder gehört und mit dem Pferd konsequent täglich gearbeitet wird und auch das Mädel TÄGLICH instruiert wird, was sie wie und wo zu tun hat. Sich mal nur punktuell Hilfe holen setzt voraus, dass ich in der Lage bin ein Pferd zu händeln und das kann dieses Mädel net *sorry*, aber man kann doch vor den Tatsachen nicht die Augen verschließen.
                                  Im Grunde genommen braucht das Mädchen eine Grundausbildung mit einen erfahrenen Pferd und kann nun mal nicht dieses 6-jährige Pferd ausbilden.
                                  LEMMY

Und dazu muss ich sagen, es gibt Menschen die quälen ihre Pferde.
                                  Die Besi hat ja nun gar nix böses mit denen getan, im Gegenteil, die läßt die so leben wie die PFerde es gerne möchten.
                                  Und bösartig ist da ja keins von, nur halt was unerzogen. Aber wer sagt uns was wirklich richtig für die Pferde ist.

Kommentar

• Bina1
                                    • 27.06.2008
                                    • 1209

Welche Ausbildung muß ich haben um Kikkis Job gewerbsmäßig ausführen zu dürfen?
                                    KK ist Pferdewirt, ich glaube sogar Meister

Kommentar

• Bina1
                                      • 27.06.2008
                                      • 1209

@Lemmy
                                      Es ging nicht darum etwas zu rechtfertigen, sondern um den Stil in dem hier rumgezetert wird, graulich

Kommentar

• Lemmy
                                        • 13.09.2005
                                        • 334

@ Bina1
                                        Joh, da schließt sich dann wieder der Kreis zum Beitrag "Niveauverfall".

@ Lafite
                                        Auch wenn die Besi ihre Pferde augenscheinlich nicht quält finde ich dennoch, dass sie den Bedürfnissen der Pferde NICHT gerecht wird.
                                        Nur weil sie ihre Pferde leben lässt wie die möchten bedeutet das doch nicht, dass dies gut für die Tiere ist. [Ich mag den Vergleich eigentlich nicht, führe diesen hier dennoch ins Feld.] Kinder lässt man ja auch nicht alles machen was sie möchten..., dies kann nämlich für das Induviduum auch schädlich sein!
                                        Eine gewisse Grunderziehung muss in meinen Augen gegeben sein.
                                        Was ist beispielsweise wenn das Pferd eine Kolik hat und in die Klinik muß? Wie soll das so funktionieren? Klar man wollte dem Pferd nie was Böses, aber was macht man dann, das Pferd möchte nicht in den Hänger, also läßt man ihm seinen Willen?
                                        Ich denke in dem Fall kann man schon ganz klar sagen, was hier richtig und falsch ist.
                                        LEMMY

Kommentar

• Bina1
                                          • 27.06.2008
                                          • 1209

@Lemmy
                                          Du schreibst doch auch im RRi Forum, schreib doch dort deine Meinung über KK rein, da antwortet sie dir sogar noch

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                          28 Antworten
                                          7.763 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                          10 Antworten
                                          535 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          292 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          21 Antworten
                                          563 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.149 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Lädt...
                                          X