Keine Lust auf Pferd und Stall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fine2000
    • 21.12.2006
    • 551

Kannst du sie denn nicht ganz rausstellen?
    Meiner steht auf einer Wiese mit Weidehütte - optimal. Wenn er nur stundenweise draußen gewesen wäre und dann ohne Reiten, wäre er bestimmt auch gelangweilt und unterfordert gewesen.
    Außerdem sind es ernorme Kosten, die man bei so einer "schlichten" Haltung spart (bei mir zumindest - und im Reitstall brauchte ich ja die Hälfte vom Angebot nicht und musste trotzdem zahlen).

Und wenn das Pferd so gehalten wird, kannst du auch ruhig mal ne Woche zu Hause bleiben. Macht dem Pferd nichts aus (auch, wenn man das als Besitzerin gerne hätte!!).

Hab bei meinem sogar damals überlegt, ob ich ihn an die Nordsee stelle, weil da ja das Fliegenproblem nicht so schlimm ist. Ihm hätte es bestimmt gefallen, aber ich wollte mich dann doch nicht so recht trennen.

Kommentar

• monti
      • 13.10.2003
      • 11746

.....ich merke auch sehr deutlich den Unterschied - ob ich sie nur halbe Tage auf dem Paddock/der Koppel habe - oder so wie jetzt:
      tagsüber auf dem Paddock und nachts auf der Koppel.....die liegen vormittags im Unterstand und haben alle Viere von sich gestreckt und pennen, weil sie die Nacht mit Fressen verbracht haben....
      der Einstellerwallach kommt aus einem Sportstall und war auch nur 2 x täglich einige Zeit draußen - der durfte laut Besitzer nur alleine stehen und war im Gelände fast nicht händelbar.....jetzt ist er zusammen mit meinem Wallach auf der Koppel und die sind die dicksten Kumpel (aber nur wenn keine Stuten dabei sind)....
      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Kat
        • 12.05.2004
        • 3533

ja monti, ist mir schon bewusst.wobei sie trotzdem schnell "verwildert" (mein persönlicher eindruck, wirklich verwildert wäre anders ;-) )
        gekündigt ist meine box schon lange. ich hab aber einerseits noch nichts schönes gefunden, übergangsweise wahrscheinlich schon. und andererseits wusste ich ja nun auch nicht, ob ich mir ein plätzchen bei anderen zuchtstuten suchen soll, oder ob das egal ist. aber in den nächsten 2 wochen zieh ich so oder so ziemlich sicher aus.

aber ich fühl mich jetzt gerade auch wieder sehr viel erleichterter. zwar hat mir der prof. nicht allzuviele hoffnung gemacht, dass es sich wirklich um ein temporäres problem handelt, aber er hat mir 2 eingriffsmöglichkeiten erklärt, die das problem schnell und dauerhaft beheben können. dann darf sie nie per natursprung gedeckt werden, aber das macht heutzutage ja eh kaum noch einer. da bin ich irgendwie erleichtert, dass es dann wenigstens doch mit einem fohlen von ihr klappen könnte und wenn nicht mehr dieses jahr, dann halt nächstes jahr, falls sie nicht mehr richtig ans laufen kommen sollte.
        so hab ich dann auch die chance, sie doch als zuchtstute zu verleihen, und kann mir vielleicht doch schneller als gedacht ein weiteres reitpferd zulegen, auch wenn ich jetzt ja nach wie vor in jahren denke. oder ich nehm das angebot meines vaters an...da gibts ja gerade mehrere lichtblicke.
        Zuletzt geändert von Kat; 04.06.2009, 17:11.
        Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
        28 Antworten
        7.768 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Nickelo
        von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
        10 Antworten