Also wie schon geschrieben hatte mein 4j. Wallach am Samstag sein erstes Turnier. Als wir dort waren und er im Hänger stand hab ich echt gedacht oh weia. Er hat pausenlos mit den Hufen gescharrt und gewiehert und hat mir fast den Hänger auseinander gebaut. Haben ihn dann ausgeladen ( sicherheitshalber an die Longe genommen ) aber als er dann draußen war, war er die Ruhe in Person. Hat zwar neugierig alles angeschaut und hat auch noch gewiehert, war aber absolut brav. Als sich dann mein Freund drauf gesetzt hat ist er sehr ruhig und brav geblieben, obwohl die anderen jungen Pferde zum Teil sehr abgedreht und nervös waren. Ein wunderschöner Rapphengst hat sich sogar beim Ablongieren von der Longe gerissen, das war alles nicht so doll. Drin im Viereck dann war mein Wallach immer noch sehr brav, leider hatte er etwas Probleme mit dem Boden und ist zieml. gerutscht. Als Endnote hat er ne 7.3 bekommen und war als 6. noch platziert. Den Richtern hat er sehr gut gefallen und sie meinten da wären noch wesentlich bessere Noten drin. War und bin natürlich absolut happy
Besser hätte der erste Turnierstart nicht laufen können !

Besser hätte der erste Turnierstart nicht laufen können !
Kommentar