1. Turnier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tina76
    • 13.05.2002
    • 4958

Also wie schon geschrieben hatte mein 4j. Wallach am Samstag sein erstes Turnier. Als wir dort waren und er im Hänger stand hab ich echt gedacht oh weia. Er hat pausenlos mit den Hufen gescharrt und gewiehert und hat mir fast den Hänger auseinander gebaut. Haben ihn dann ausgeladen ( sicherheitshalber an die Longe genommen ) aber als er dann draußen war, war er die Ruhe in Person. Hat zwar neugierig alles angeschaut und hat auch noch gewiehert, war aber absolut brav. Als sich dann mein Freund drauf gesetzt hat ist er sehr ruhig und brav geblieben, obwohl die anderen jungen Pferde zum Teil sehr abgedreht und nervös waren. Ein wunderschöner Rapphengst hat sich sogar beim Ablongieren von der Longe gerissen, das war alles nicht so doll. Drin im Viereck dann war mein Wallach immer noch sehr brav, leider hatte er etwas Probleme mit dem Boden und ist zieml. gerutscht. Als Endnote hat er ne 7.3 bekommen und war als 6. noch platziert. Den Richtern hat er sehr gut gefallen und sie meinten da wären noch wesentlich bessere Noten drin. War und bin natürlich absolut happy
    Besser hätte der erste Turnierstart nicht laufen können !
    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Donata1
      • 13.08.2003
      • 4922

das ist Lotterie
      meine waren so oder so...eine super cool, hat dann gewonnen, einer richtig unmöglich....bekam in der Material dann natürlich dementsprechende Noten im Gesamteindruck
      Einfach cool bleiben, das wird besser!

Wie war es denn nun?

@Tina: wo warst Du auf Turnier?(Du bist doch auch aus BW??)

Kommentar

oh wau, das ist doch super für das erste mal, gratuliere! Was ist er denn gegangen, ne Reitpferdeprüfung?
        Ich war nämlich am Freitag auch das erste mal los mit meiner kleinen. Sie war natürlich sehr aufgeregt und es gab auch superviel zu gucken. Tausend Pavillons, Leute, Buden, andere Pferde, na ja wie es halt so ist auf nem turnier. Beim Abreiten war sie teilweise etwas schreckhaft und guckig aber ging dann. Die Prüfung war in der Halle, sie ist auch ganz brav reingegangen, hat dann ein bißchen am Richtertisch und Abgrenzung ein bißchen geguckt, ist dann aber wirklich total brav durch die Aufgabe marschiert. Hatten ein paar kleine Fehler drin, im großen und ganzen muss ich aber sagen, dass ich total zufrieden war. Hatte eine 5,8 und war nicht platziert, das war aber auch überhaupt nicht schlimm. So, jetzt geht es nächste Woche weiter und ich bin gespannt wie es weitergeht.

Kommentar

• Tina76
          • 13.05.2002
          • 4958

@ Donata
          ja komm aus Ba-Wü, waren in Stutensee-Blankenloch.
          Woher kommst Du denn ?

@ grusel
          ja war ne Reitpferdeprüfung, ich find das toll wenn die jungen Pferde nicht allein im Viereck sein müssen. Wobei wir das Pech hatten mit 2 sehr sehr nervösen Pferden in der Abteilung zu sein, die Richter sprachen hinterher nur noch von der Rennabteilung... Aber es hat Ihnen sehr gut gefallen das mein Schimmelchen so ruhig geblieben ist und sich nicht hat anstecken lassen. So sind sie halt die Trakehner....

Im Endeffekt ist die Note echt Nebensache, kann man sich nen besseren Turnierstart wünschen wenn ein junges Pferd so ruhig bleibt ? Bin mal gespannt wie es in 3 Wochen beim nächsten Turnier aussieht
          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

Kommentar

ja, ist schon spannend mit dem Junggemüse. Toll das er so cool ist und sich nicht anstecken läßt. Freu mich auf weitere Berichte

Kommentar

• Tina76
              • 13.05.2002
              • 4958

@ grusel
              wann hast du denn nächsten Start ?

Kommentar

Tina,
                leider habe ich meine Zeiteinteilung noch nicht aber ich denke nächsten Sonntag, auch wieder ne Dressurpferde-A! Willst Du Deinen denn auch selber reiten oder reitet den nur dein Freund?

Kommentar

• UnescaLisa

Uiiii* freu freu´freu!!!!Ein Pferd, dass bei uns auf dem Hof steht, war am Samstag das allererste mal aufm Turnier! Rescada ist zu Hause nicht ganz einfach gewesen, das hat sich aber gebessert! Auf dem Turnier war sie wohl total anständig, ich war nicht mit, habs nur erzählt bekommen!
                  Und dann der Hammer ... in ihrer ersten Reitpferdeprüfung (war die beste Stute bei der Eintragung mit 9,0)
                  Schritt : 9,5
                  Trab: 9,5
                  Galopp: 9,5
                  Gebäude:8,5
                  Gesamteindruck: 9,5
                  Endnote von 9,3 und damit gewonnen!! Is doch der Hammer! Das war auf einem rutschigen Grasboden ... und dann schon sooo Noten, sie war wohl vom laufen her nicht so wie zu Hause da vorsichtig!!
                  Ich freu mich riesig für sie und ihre Reiter und Besitzer!!!!

Kommentar

• Tina76
                    • 13.05.2002
                    • 4958

@ grusel
                    wir haben die Reitpferde meines Freundes verkauft damit wir wieder Fohlen ziehen können, ansonsten wird uns das alles zu viel. Und deshalb reitet er im Moment meinen Jungen. Ich hab ja nen älteren Wallach den ich selber reite.
                    Wenn Schimmelchen weiter so Fortschritte macht dann werden wir ihn Ende vom Jahr eventl. auch Dressurpferde reiten, dann werd ich ihn wohl selber reiten.
                    Drück Dir die Daumen fürs We.....
                    @ UnescaLisa
                    Glückwunsch, da mit solchen Noten schafft die Stute es ja bestimmt aufs Bundeschampionat

Kommentar

• Donata1
                      • 13.08.2003
                      • 4922

Stuttgart.
                      Na dann sehen wir uns bestimmt auf dem einen oder anderen Turnier

Kommentar

• WorldMusic
                        • 03.03.2004
                        • 537

@ donata

komme ganz aus deiner Nähe (ca. 20 km). welche tuniere reitest du demnächst?
                        Avatar: HF von Don`t Worry x Moorlands Galwin

Kommentar

Tina,
                          ja, danke! Wünsche Euch natürlich auch viel Glück und gute Fortschritte. Können ja weiterhin über die Turniererfahrungen unter diesem Topic berichten.
                          liebe grüße grusel

Kommentar

• UnescaLisa

@Tina:
                            Ja, ich denke schon das das klappt!! Hoffentlich, ich war noch nie aufm BuCha!! Ich würd mich total freuen!! *gg*

Kommentar

• Donata1
                              • 13.08.2003
                              • 4922

@World Music: Tübingen, Gechingen, Bad Boll, Jettingen.
                              Bist Du auch dort?

Kommentar

• WorldMusic
                                • 03.03.2004
                                • 537

@ donata

jettingen reitet mein mann e-springen mit unserem pony. gechingen werden wir als zuschauer besuchen, wahrscheinlich am sonntag.

Kommentar

• Donata1
                                  • 13.08.2003
                                  • 4922

Dann sehen wir uns spätestens in Jettingen.
                                  Meine Stute geht am Montag Springpferde M.
                                  In Gechingen bin ich sicher nicht am Sonntag(aber mein Pferd-geht L+M)

Kommentar

• WorldMusic
                                    • 03.03.2004
                                    • 537

@ donata

woran erkenn ich dich denn?

wir sind leicht zu erkennen. ich habe einen aufgeregten mann und ein freches fuchspony im schlepptau und kommen dieses mal vielleicht ans zweite hindernis (grins) !!

Kommentar

• UnescaLisa

Wie war denn euer Turnierwochenende?? Einige Erfolge erritten?? Und fahrt ihr denn auch am Pfungstwochenende alle aufs Turnier zum selber reiten oder seid ihr alle in Wiesbaden bei den ganz großen anzutreffen??
                                      ich reite endlich mal wieder selber .. abba TT muss ich vorher trotzdem noch spielen!!

Kommentar

• WorldMusic
                                        • 03.03.2004
                                        • 537

Hallo,

bei uns ist ganz in der nähe ein großes pfingsttunier, wo wir auch starten. wiesbaden schau ich mir wahrscheinlich dann vom sofa aus an (falls ich noch dazukomme !&#33

Kommentar

• Donata1
                                          • 13.08.2003
                                          • 4922

@world music: muss gerade überlegen, wer wann was in Jettingen geht.
                                          Am MOntag 13 Uhr SpfM. Ich habe einen kleinen weissen hund mit einem schwarzen Flecken auf dem Rücken.

oder wir treffen uns um 13uhr vor dem Halleneingang

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                          3 Antworten
                                          84 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
                                          7 Antworten
                                          309 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schockstrand  
                                          Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          268 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          20 Antworten
                                          515 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.054 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Lädt...
                                          X