1. Turnier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bin am Woende ne Dpf.-A geritten. Sie ging schon sehr schön auf dem Abreiteplatz, eigentlich geht sie besser als zu Hause. Ich war erstes Pferd und hatte ein wirklich ein super Gefühl.
    Sie hat alles brav gemacht, jede Parade kam durch und es hat wirklich Spaß gemacht. Verstärkungen hätte ich etwas mehr reiten können und die ersten Schrittritte waren nicht so o.k. Habe dann ne 5,5 bekommen, war nicht wirklich zufrieden aber na ja. So ist das halt manchmal in der Dressur. Was mich nur geärgert hat, eine andere Reiterin hat ihr Pferd während der ganzen Aufgabe nicht einmal in die Nähe des Richtertisches bekommen, dann hat er einfach blockiert blieb stehen und war die ganze Aufgabe eigentlich nur ungehorsam und sie bekam auch 5,5, was soll man dazu noch sagen. Aber, ich fahre nächste Woche wieder los und dann schauen wir mal. Ich bin sehr froh, dass sie so schön geht auf dem Turnier, habe demnächst auch mal ne normale A-Dressur genannt, mal sehen wie es da läuft.

Kommentar

• Hanna
      • 19.01.2004
      • 70

Huhu,

ich werde mit meinem in vier Wochen das erste Mal starten und ich bin jetzt schon ganz schön aufgeregt
      Er ist nicht so einfach und sehr guckig und nervös, aber wir werden sehen.
      Ich habe eine Dpf.-A und eine normale A genannt und am Wochenende drauf genauso. Ich dachte 2 Chancen sind bestimmt nicht schlecht und so gewöhnt er sich am besten dran, wenn er gleich 2 Tage hintereinander dran ist.
      Oder was meint, ihr? wie haltet ihr das, wenn ihr die Möglichkeit habt beides zu gehen? Ist das doof, wenn man eine normale A versucht, wenn das Pferd noch nicht so sicher ist?

Kommentar

• Hanna
        • 19.01.2004
        • 70

das sollte eigentlich nicht so ein miesepetriger Smiley sein, sondern dieser

Kommentar

@Hanna,
          was heißt denn noch nicht so ganz sicher? Ich denke wenn du die Lektionen zu Hause schon mal alle geritten bist, ist das völlig i.O. Ich reite beim übernächsten Turnier auch ne normale "A"!

Kommentar

• WorldMusic
            • 03.03.2004
            • 537

@ donata

ich muß nochmal die zeiteinteilung durchlesen. ich glaub da ist das stil-e, wo mein mann reitet. aber ich geb dir bescheid.
            Avatar: HF von Don`t Worry x Moorlands Galwin

Kommentar

• Tina76
              • 13.05.2002
              • 4919

Also ich hab die Erfahrung gemacht, das man in normalen A Prüfungen eher schlechter abschneidet als in Dressurpferde A. Kommt natürlich immer aufs Pferd an. Aber normalerweise ist die Rittigkeit und Durchläßigkeit bei nem jungen Pferd doch noch nicht so gut wie bei nem älteren. Und mit denen muß man sich halt in ner normalen A messen.
              Auf der anderen Seite ist es natürlich von Vorteil, wenn ein Pferd 2x hintereinander aufm Turnierplatz geritten wird, sofern es etwas kuckig ist....
              Wir werden jetzt noch ein paar Reitpferdeprüfungen gehen, viell auch mal ne Eignungsprüfung ( soferns mit dem Springen einigermaßen klappt ) und wenn Schimmelchen weiter solche Fortschritte macht werden wir ihn eventl. am Ende des Jahres noch Dressurpferde reiten. Wobei sich ein 4j. zwischen 5 und 6j. noch sehr schwer tun dürfte. In dem Alter machen ein, zwei Jahre sehr sehr viel aus....
              @ grusel
              sei net traurig und laß Dich von der Note nicht verunsichern. Viell. hat den Richtern einfach Dein Pferd nicht gefallen. Das kann beim nächsten Turnier schon wieder ganz anders aussehen.... Freu Dich drüber, wie brav Dein Pferd gegangen ist...
              Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Mona
                • 09.10.2003
                • 901

Bei uns sind am Wochenende auch 2 Turniere, da wollt ich am Sonntag mit dem einen und am Montag mit dem anderen Pferd eine Reitpferde mitreiten, und die beiden kennen auch noch nicht allzuviel (ich reite die beiden immer alleine, kennen das noch gar nicht mit anderen Pferden zusammen in der Bahn)
                Aber die sind beide super lieb für ihr Alter, und auch kaum glotzig, lasse mich mal überraschen, aber ein bisschen mulmig ist mir schon..
                Eigentlich sollte ich auch noch mit dem Pferd meiner Schwester eine Dressur-pferde A mitreiten, aber die ist Freitag 11.30, da bekomme ich keinen Urlaub
                Aber das andere reicht mir auch schon an nervenkitzel.
                VG

Kommentar

@tina,
                  ja, ich denke auch, dass kommt immer ganz auf das Pferd drauf an. Meine (5jährig) hat denke ich normale - ganz gute Bewegungen und ist mittlerweile sehr rittig. Ich werde die A-Dressur auch einfach mal mitnehmen und schaue mal was passiert. Und ich freue mich wirklich sehr darüber, dass sie so anständig ist auf dem Turnier, das ist viel wert. Drücke euch für euren Schimmel auch die Daumen. Meist kommen ja in der Dpf.prfg. die 4-jähr. einzeln und die 5 und 6jähr. zusammen. Kommt ja immer auf Ausschreibung und Nennergebnis an.

Kommentar

• Donata1
                    • 13.08.2003
                    • 4922

@world music: hat ja leider nicht geklappt-obwohl ich jetzt doch drei Tage dort war.(heisst Dein Mann günter?)

war wieder ein Turnier um Erfahrung zu sammeln -meine Stute ging erste L+M und immer drei am Bein....jedes Springen.Sie ist jung....
                    Ansonsten z.T. grausame Bilder, vorallem auch in den höheren Klassen.Springpferde M dafür wieder ganz stark besetzt und ausgezeichnete Ritte.(Gratulation nochmal an Michi Jung für die 9,5!!!!!!&#33

Kommentar

• WorldMusic
                      • 03.03.2004
                      • 537

@ donata

ja das ist meiner.sind wir so aufgefallen???
                      schade dass wir uns nicht gesehen haben. aber wir haben auch gewonnen, an erfahrung !!

Kommentar

• Donata1
                        • 13.08.2003
                        • 4922

@WM: naja, enzi hat Deinen Mann so nett begrüßt .
                        Hübsches Pony!(aber ganz schön frech&#33

Kommentar

• WorldMusic
                          • 03.03.2004
                          • 537

@ donata

sie hat halt auch noch keine tuniererfahrung. jettingen war erst das zweite tunier (immerhin schon besser als in heimsheim !&#33 . zuhause springt sie alles . aber es kann ja nur besser werden, wenn man auf tuniere geht. oder ??

Kommentar

Ich war am Wochenende auch mit meiner Stute los. Ist jetzt ihr drittes Turnier gewesen. Leider war ich auch ganz alleine los, das ist auch blöd, leider hatte aber niemand Zeit. Der Abreiteplatz war schon mal die Krönung, ca. 20x30 m, Berg und Tal frisch gemähte Wiese, wo dann ca. 20 junge Pferde abgeritten wurden. Der Dressurplatz war auch nicht viel besser, Rasenplatz und sehr glatt. Dann sollte eigentlich paarweise geritten werden, die Richter haben sich dann wohl aber so ca. 2 min. vor der Prüfung überlegt, dass doch einzeln geritten wird. Also na ja, da ist man ja echt schon bedient. Leider ging meine Stute sehr unsicher auf diesem glatten boden und nach dem Mittelgalopp habe ich sie leider nicht so gut zurück bekommen und da ist sie mir aus dem Viereck getreten, somit war es das dann für uns. Habe mich sehr über mich selber geärgert aber na ja! Nächstes mal wird hoffentlich besser! Das einzig positive auf diesem Turnier war wirklich, dass eine cola nur 80 Cent gekostet hat, das habe ich auch schon lange nicht mehr erlebt!

Kommentar

• Hanna
                              • 19.01.2004
                              • 70

Hi, sorry für die späte Antwort, war über Pfingsten nicht im Netz. Mit nicht so sicher, mein ich halt, dass er noch auf keinem Turnier war.
                              Ich denk halt, wenn er bei einer Dpf. Blödsinn macht, ist das noch ok, aber bei ner richtigen A hat man vielleicht gleich einen schlechten Eindruck bei den Richtern. Aber egal wir versuchen es einfach, am meisten gespannt bin ich eh auf den Abreiteplatz, weil mit vielen Pferden, die durcheinander reiten, kommt er nicht so gut klar......

wünsch euch allen viel Glück!

Kommentar

• Donata1
                                • 13.08.2003
                                • 4922

@wm: Dann kommt ihr nach Holzgerlingen?

Kommentar

• Tina76
                                  • 13.05.2002
                                  • 4919

@ Donata
                                  Wen hat denn Michael geritten ?
                                  Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• WorldMusic
                                    • 03.03.2004
                                    • 537

@ donata

ich muß an diesem sonntag arbeiten, daher kann ich meiner tätigkeit als tuniertechnischer assistent und manager leider nicht nachkommen. läuft dein pferd dort?

Kommentar

• Donata1
                                      • 13.08.2003
                                      • 4922

@WM: Nicht dieses WE(dieses WE gehen meine in Grafenau).
                                      Nächstes ist Holzgerlingen.
                                      @Tina: Cash ein Cascavelle/Carneval.wow, der war eine sichere 9,5!

Kommentar

• Donata1
                                        • 13.08.2003
                                        • 4922

So, Ende der Flaute
                                        2.im L(im M immer der letzte Sprung...tatsächlich, der erste und letzte Sprung gehören abgeschafft ).

Mein Wallach dann 5. in Material.Dumm nur: war Quali zu Lacha und mit 50 Startern in einer Abteilung knapp vorbeigeschrammt .Nun denn.

Ist das denn aktuell so, dass man erst ab 51 Starten in zwei Abteilungen richtet?
                                        Nachdem dann auch noch zwei "Ausländer" Platz 1 und 2 belegt haben, dürfte das Starterfeld zum Lacha recht begrenzt sein

Kommentar

• Llewella
                                          • 07.05.2002
                                          • 13529

@Donata: Bad Boll, das Youngsters-wie-auch-immer nächstes Wiikend? Da bin ich auch!

Meine hat ihre allererste Turnierprüfung gleich gewonnen. War mords die Überraschung.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                          28 Antworten
                                          7.758 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                          10 Antworten
                                          535 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          292 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          21 Antworten
                                          562 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.146 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Lädt...
                                          X