Rauchen auf dem Pferd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12634

also mein geruchssinn funktioniert noch ganz gut- auch wenn ich selber rauche. und ich rieche es im haus SOFORT, wenn mein mann im haus 2 stockwerke tiefer mit ner zigarette durch den flur nach draussen gelaufen ist. ich rieche es auch sofort, wenn ich ebay sachen bekomme und die aus einem raucherhaushalt komme.

meine hände stinken nicht nach nikotin und sind auch nicht gelb. bäh, das ist ja eklig

es ist also noch nicht alles bei mir verloren.... wie gesagt: ich bin tatsächlich ein genußraucher (jaja, lacht nur) und rauche auch mal ein paar tage gar nicht.

Kommentar

• Birdy
      • 02.01.2006
      • 1427

Ich habe beim Reiten auch gerne mal zwischendurch eine geraucht, hat mein Muttertier zwar nicht gerne gesehen aber was solls. Auf nem Zaunpfahl am Reitplatz haben wir (meine Schwester raucht auch) immer eine Dose mit Wasser gestellt damit die Kippen nicht in den Sand fliegen. Ich bezweifle ganz stark das es auf mein Pferd irgendwelche negatien Auswirkungen hat wenn ich beim Reiten rauche. Im gegenteil nach 30 Minuten Arbeit mal 5 Minuten im Schritt am langen Zügel durch die Bahn tingeln tut auch dem Pferd ganz gut.

Entgegen aller Behauptungen, ich reite immer mit Wassertrense, meine ganz Ausrüstung ist mit tannengrün zwar farblich aufeinander abgestimmt aber nicht pastell oder kariert oder mit Glitzer behangen, oh und mein Pferd hat dicken Winterpelz. Ausbinder gibts bei mir auch nur zum longieren
      Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Bluna74
        • 12.06.2008
        • 1128

Jau, das Lederzeug! Ich hab von meiner Freundin einen Sattel übernommen, der im Wohnzimmer hing. Ich hab beim reiten damit immer überlegt, was so übel riecht....Es war der Sattel! Ich hab gedacht, das gibts doch gar nicht!

Raucher riechen das erst, wenn sie das Rauchen aufggeben haben. Nach einiger Zeit haben die dann auch wieder Geruchs- und Geschmackswahrnehmung! Vielleicht sind deshalb auch grad die Ex-Raucher so dagegen?
        Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• spongebob
          • 03.01.2005
          • 153

ich selbst bin raucher,
          aber mich wird niemand mit kippe aufm pferd sehen!

in einem stall in dem ich früher stand, war das gang und gebe,
          die kippen wurden mit vorliebe auf der bande(diese war recht hoch) ausgedrückt und liegengelassen, es war eine relativ neue reitanlage, ich als stallbetreiber würde da kotzen, 2. variante einfach in den hallenboden fallen lassen...auch sehr schön, wenn man bedenkt was n ordentlicher boden kostet, und da kommt auf dauer ganz schön was zusammen...und anschließend dürfen sich die pferdchen beim laufenlassen im kippenboden wälzen...wie tier und naturverbunden!!!

oder achtlos aufm hof ausgedrückt, macht sich auch sehr schön...

so fertig...und jetzt steinigt mich

Kommentar

• Devil's Dance

als ich vor 40 Jahren anfing, reiten zu lernen, wurden uns als erstes "Benimm-Regeln" eingetrichtert:

- nicht mit Sporen und Gerte durchs Dorf zu laufen
            - lange Haare zusammenzubinden
            - absitzen, wenn man sich mit einem "Fußgänger" unterhält
            - JEDEN freundlich grüßen
            - zum Schritt durchparieren, wenn man im Gelände jemandem begegnet etc. pp.

Rauchen im Sattel spielte wg. unseres geringen Alters keine Rolle - Handy aus technischen Gründen auch nicht - in den Duktus der "Regeln" hätte aber gepasst, das beides sich auch "nicht gehört" hätte....

Kommentar

• bagatelle
              • 09.01.2006
              • 1628

Ich gehöre auch zu den Rauchern aber im Stall sowie angrenzenden Anlagen ist es für mich nicht nur aus benimmgründen absolutes No-Go.
              Vor langen Jahren habe ich einmal einen Stall und die dortigen Pferde erlebt wo es wenige Monate zuvor gebrannt hatte.....diese Erfahrung hat mehr als ausgereicht!
              www.vermeer-galoppclub.de
              www.ex-galopper.com

Kommentar

• daylight1984
                • 30.12.2009
                • 1329

Hallo,

ich möchte mich spongebob anschließen.

Zwar habe ich ebenfalls geraucht, jedoch niemals auf dem Pferd und zwar aus folgenden Gründen:

1. Ein Szenario das ich mitverfolgen durfte: Pferd springt wegen einer Kleinigkeit zur Seite, Reiter lässt vor Schreck die Kippe auf das Pferd fallen, Pferd geht durch, Reiter fällt runter --> Pferd lahm, Reiter Arm gebrochen. Kein tolles Ergebnis für einen kurzen Genuss.
                Da Pferde Lebewesen sind und daher nur bis zu einem gewissen Prozentsatz berechenbar sind, kann sowas auch mit dem liebsten und brävsten passieren.

2. Ist Reiten immernoch ein Sport und beansprucht die Lunge und direkt nach dem Reiten ist es besser Luft zu bekommen als Rauch

LG
                sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• Acordia
                  • 24.09.2009
                  • 637

Ist mir eigentlich total egal ob jemand aufm Pferd raucht, telefoniert oder sonstiges macht, ob er rosa Bandagen drauf hat und Karosocken an (btw was hat das mit dem Rauchen zu tun?) Jeder wie er will. Solange er mir nicht deshalb im Weg rumreitet ist mir das echt sowas von egal... Das mit dem Respekt-Argument versteh ich auch nicht so wirklich.

Aber im Stall, neben Heu&Stroh oder solche Späße, da hörts definitiv auf und wenn das jemand im Stall machen würde, wo mein Pferd steht, würde ich definitiv leicht bis mittelschwer ausflippen, denn sowas muss aus Prinzip schon nicht sein, egal ob direkt neben brennbaren Materialien oder nicht, es ist sau-gefährlich, man darf es nicht verharmlosen und ich weiß auch nicht warum man das mit brennenden Adventskränzen vergleichen muss? Dumme, unvorsichtige Leute gibt es nunmal, warum muss man sowas als Vergleich heranziehen? Was soll das bringen?
                  Wenn der Grundtenor "gefährlich ists überall" sein soll, bitte. Aber man muss gewisse Dinge nicht herausfordern.
                  Meine Meinung.

Kommentar

• spongebob
                    • 03.01.2005
                    • 153

kommt denn jemand auf die idee in einer sporthalle, fitness.center, etc...zu rauchen?

wohl kaum

Kommentar

• Acordia
                      • 24.09.2009
                      • 637

Reiten ist nunmal kein besonders körperbetonter (körperformender) Sport sowie ZB Bodybuilding oder Turnen, da braucht man schon deutlich mehr Fitness sonst geht da nix. Wenn reiten körperformend wäre würden nicht so viele fette Reiter überall rumrennen sorry aber ist so, ein Turner kann sich sowas nicht leisten. Deshalb scheint sich hier auch der Athletenbegriff eher aufs Pferd auszudehnen und nicht auf den Reiter, denn Saufen, Rauchen etc passt nunmal nicht zum Sport. Bei meiner Definition von Sport jedenfalls nicht.
                      Lustig find ich auch, dass immer sportliche, fitte Pferde verlangt werden, aber wenn man mal deren Reiter für 5 Minuten aufs Laufband stellen würde, würden sie mit einem Herzinfarkt umkippen. Gilt nicht für alle, aber für viel zu viele. Den Anspruch auf ein fittes Pferd haben, aber selber nach 5 Minuten intensiver Arbeit auf dem Pferd fast tot umfallen. Immer wieder lustig mitanzusehen. Man ist wenig bereit an sich selber zu arbeiten, aber der Gaul, ja, der muss austrainiert sein, da gibts nix...Eine Sache die mich immer wieder stört. Und wenn dann von Nicht-Reitern der Spruch kommt "Reiten ist eh nur Sport fürs Pferd" kann ich da nichtmal groß wiedersprechen, denn es gibt zu viele Leute die genau das vorleben was ich oben beschrieben habe und dann ist es echt mehr Sport sich Nordic Walking Stöcke zu kaufen, damit spazieren zu gehen und sich selber vorzumachen man wäre DER Sportler....

Naja schweift vom Thema ab, aber könnte eine der Erklärungen für deine Frage sein...
                      Zuletzt geändert von Acordia; 21.01.2010, 19:08.

Kommentar

• spongebob
                        • 03.01.2005
                        • 153

acordia hier muß ich dir etwas wiedersprechen...
                        du glaubst nicht was bei handballern usw. gesoffen, geraucht etc. wird...ist zum größten teil ja auch hobby und nicht leistungssport...es würde von denen auch sicher niemand ne pulle bier mit aufs feld nehmen :-)
                        darum geht es sich ja auch eigentlich nicht, rauchen ist nicht=unsportlich

sondern mehr um die benimmregeln mit partner pferd

aber ich gebe dir recht wieviel völlig unsportliche reiter es gibt, was aber auch nicht heißt dass dass die schlechteren reiter sind oder es ihren tieren nicht so gut geht wie von den angeblich fitten reitern

jedem sein hobby oder?

und wie gesagt ich gehöre auch zu den rauchenden und wenn sich die gelengeit gibt auch zu den saufenden na und?

wir können gerne mal ne runde joggen gehen...

Kommentar

• spongebob
                          • 03.01.2005
                          • 153

und zwar alles zu seiner zeit...nach dem training

und nicht beim warmlaufen

Kommentar

• Acordia
                            • 24.09.2009
                            • 637

Zitat von spongebob Beitrag anzeigen
                            acordia hier muß ich dir etwas wiedersprechen...
                            du glaubst nicht was bei handballern usw. gesoffen, geraucht etc. wird...ist zum größten teil ja auch hobby und nicht leistungssport...es würde von denen auch sicher niemand ne pulle bier mit aufs feld nehmen :-)
                            darum geht es sich ja auch eigentlich nicht, rauchen ist nicht=unsportlich

sondern mehr um die benimmregeln mit partner pferd

aber ich gebe dir recht wieviel völlig unsportliche reiter es gibt, was aber auch nicht heißt dass dass die schlechteren reiter sind oder es ihren tieren nicht so gut geht wie von den angeblich fitten reitern

jedem sein hobby oder?

und wie gesagt ich gehöre auch zu den rauchenden und wenn sich die gelengeit gibt auch zu den saufenden na und?

wir können gerne mal ne runde joggen gehen...

Ja, ich habs auch überspitzt dargestellt. Aber ein Stück Wahrheit ist dran, dass musst du mir schon zugestehen.
                            Ich trinke auch mal Alk, hab Spaß und richte mein Leben nicht komplett nach dem Sport etc...

Ich hab auch nirgendwo behauptet dass unsportliche Reiter ihre Tiere schlechter behandeln.

Gerne können wir gemeinsam joggen gehen Ist das ne Drohung? Ich hab vor Fitnessvergleichen mit anderen Reitern keine besonders große Angst, denn ich mach neben dem Reiten so viel anderen Sport, das ziehen die Wenigsten durch und damit will ich mich jetzt nicht in den Himmel heben, oder andere Leute schlechter aussehen lassen (ich kann es auch weil ich die Zeit habe - Studentin - muss man fairerweise dazu sagen.)
                            Zuletzt geändert von Acordia; 21.01.2010, 19:17.

Kommentar

• Acordia
                              • 24.09.2009
                              • 637

Zitat von spongebob Beitrag anzeigen
                              und zwar alles zu seiner zeit...nach dem training

und nicht beim warmlaufen
                              Ja, das seh ich allerdings auch so. Ansonsten...Hab ich nix gegen das Rauchen, solange ich davon nicht belästigt werde. (Ich hatte jahrelang einen kettenrauchenden Vater, der es nach 40 Jahren Rauchen erst kapiert hat, nachdem er einen Herzinfarkt hatte - unbehandelter Bluthochdruck in Kombination mit Dauerqualm und Unsportlichkeit - mehr muss man dazu nicht sagen. Er lebt zum Glück noch)
                              Jeder so wie er es möchte, es geht mir persönlich nur dann zu weit, wenn andere Menschen durch die Handlungen gestört oder in irgendeiner Art und Weise beeinflußt werden.

Und Rauchen in der Stallgasse - gerne, aber nicht in dem Stall wo meine Pferde untergebracht sind, da gibt es dann auch kein Pardon. Ich bin super-tolerant, aber da hört der Spaß auf und da gibt es Ärger mit mir und den Stallbesitzern. Und zwar massiven. Sowas kurzsichtiges kann ich nicht leiden.

Kommentar

• spongebob
                                • 03.01.2005
                                • 153

acordia... da simma uns ja doch widda einig

Kommentar

• Kat
                                  • 12.05.2004
                                  • 3536

@Accordia offtopic: was muss man studieren, damit man Zeit hat noch zig anderen Sport neben Uni, Haushalt und Pferd zu schaffen??? Ich sollte wechseln *grummel*

ansonsten wollte ich mal etwas richtig merkwürdiges vorstellen:
                                  Stehen gerade bei einem Bauern übergangsweise und dort steht klipp und klar in der Stallordnung, die überall an den Toren zum Stall stehen, dass rauchen in den Stallgebäuden untersagt ist!
                                  Wunderbar, nur warum quarzt der Bauer selber in dem Stallbereich? Das ist absolut unmöglich. Ja, er meint er passt auf, aber selbst wenn man mal die Brandgefahr ausser Acht lässt, ist es absolut unmöglich die Stallgasse bzw. das Heu in die Boxen zu kehren, weil dort Kippen rumliegen, das Licht nur mäßig ist, also kehre ich das gesamte Heu nicht mehr in die Box hinein. Mir ist da die Aufnahmemöglichkeit derselbigen einfach zu groß. Da ich ihn aber bisher nur einmal gesehen habe (sonst riech ich es oder sehe die Kippen, und in dem Stallbereich stehen nur meine Stute und die 2 meiner eigentlichen SB, da geht kein anderer rein, und von den 3 Leuten, die dort reingehen raucht nur der Bauer ) und ich nicht weiß, wie ich ihm das auf höfliche Art sagen sollte, dass er das bitte unterlassen sollte
                                  Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Windspiel
                                    • 08.05.2006
                                    • 119

Irgendwie gibt es bei den Threads teilweise erstaunliche Parallelen zu einem anderen Forum

Kommentar

• Britta-Lotta
                                      • 19.11.2008
                                      • 3238

Ich finde es ist wie bei sovielem anderen...

Wer es verantwortlich macht, also niemanden mit dem Qualm belästigt, nur nach Absprache raucht, Kippen entsorgt, ... soll es doch bitte machen.

Alle anderen kann man freundlich aber bestimmt auf ihr Verhalten aufmerksam machen. Oder nicht!?

Und wer findet, das es albern aussieht, ... bitte Ich finde rosa oder hellblau an Pferd und Reiter, Partnerlook von Hund, Pferd und Reiter, ... etc. wesentlich alberner! Aber das ist ansichtssache!

Zum Thema: Respekt vor dem Tier, kann ich nur grinsen... Vor allem wenn das Pferd später wieder in sein 4x4 m Gitterbox kommt
                                      Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 22.01.2010, 12:45.

Kommentar

• Acordia
                                        • 24.09.2009
                                        • 637

@ Kat offtopic:

Zitat von Kat Beitrag anzeigen
                                        @Accordia offtopic: was muss man studieren, damit man Zeit hat noch zig anderen Sport neben Uni, Haushalt und Pferd zu schaffen??? Ich sollte wechseln *grummel*
                                        Hehe Naja, es ist auch nicht so dass ich nicht beschäftigt bin...Hab auch deutlich mehr zu tun als Lehramtsstudenten (auf dass die mich jetzt steinigen...) Die Leute, die nicht ausgelastet sind dürfen gerne bei mir vorbeischauen damit ich ihnen Aufgaben zuteilen kann. Ich meinte mit meiner Aussage dass man sich als Student seine Zeit einfach anders/ leichter einteilen kann, denn das meiste ist wiegesagt eine Frage der Organisation. Wenn andere Studenten bis 10 pennen bin ich halt schon seit 4 Stunden wach und war schon im Fitnesstudio ;-) Dann schnell duschen und ab an die Uni. Wahlweise das ganze andersrum, abends noch ins Fitnesstudio oder zwischendurch irgendwann. Ist halt nicht jeder der Typ für bzw. mit Job ist das schon was anderes....Aber wenn man will dann gehts auch irgendwie.
                                        Einen 2 Personen Haushalt hab ich nebenher auch zu führen und ein Pferd auch.
                                        Zuletzt geändert von Acordia; 22.01.2010, 13:27.

Kommentar

• Kat
                                          • 12.05.2004
                                          • 3536

achso...das kann ich mir also mit meinem 3-Personen-Haushalt dann doch wieder abschminken, egal in welchem Studium ich bin ja froh, wenn ich das Töchterlein immer so zur Schule bringe, dass ich pünktlich in der Uni hocke, und wenn ich es dann noch schaffe zum Pferd zu kommen, eh der Zwerg abgeholt werden muss, ist das sehr angenehm, denn dann kann ich abends lernen und den Haushalt schmeißen.
                                          Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          2 Antworten
                                          17 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          20 Antworten
                                          489 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.023 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                          7 Antworten
                                          559 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                          Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                          75 Antworten
                                          29.774 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Roullier
                                          von Roullier

Lädt...
                                          X